App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo meine Lieben !

Ich hab eine Frage an euch! Habt ihr das auch manchmal das ihr Schwindel habt in Verbindung mit dem Gefühl das euch jemand quasi zur Seite nach unten oder nach hinten zieht?

Ich geh mal davon aus das das von der Hws kommt. Macht mich aber als GAS Patient leider voll verrückt und löst total Panik aus.

Ich hab aktuell auch mehr Anspannung und Probleme beim Autofahren wenn ich längere Strecken auf der freilandstraße fahre ist es echt schlimm ich bin Mega angespannt hab das Gefühl nicht ganz hier zu sein und habe des Öfteren Schreck aus dem nichts wo ich dann total in Panik gerate.

Es macht mich echt ein bischen fertig.

Kennt ihr das auch? Habt ihr eine Lösung bzw. Übungen etc. wie ich das wieder losbekomme?

Danke! und einen angenehmen Tag euch!

Heute 16:12 • 22.10.2025 #1

2 Antworten ↓

Ich habe auch eine Angststörung (soziale Phobie) und bin deswegen in der Öffentlichkeit sehr nervös. Daher habe ich für mich entschieden, dass es deutlich klüger wäre, auf das Autofahren zu verzichten, da die Unfallwahrscheinlichkeit sonst deutlich höher wäre. Da fahre ich lieber mit dem Bus oder mit der Bahn – das ist viel entspannter, und ich habe keine Menschen auf dem Gewissen und spare außerdem viel Geld.

@IronIgris Ziel einer angststörung ist doch nicht zu vermeiden? Ich bin allerdings auf mein Auto angewiesen

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore