Pfeil rechts

S
Hi, ich hab seit circa 2 Jahren immer wieder mit Übelkeit zu kämpfen ich hab mich auch schon von tausend Ärzten untersuchen lassen die dann nur Fructose-Intoleranz und Vielleicht noch irgenwas mit Histamin rausgefunden haben. Und vor ein paar Tagen war ich bei einem Masseur der mir sagete ich leide unter Panikattacken.Ich hab zu dem schlecht sein noch starke Nacken und Rückenschmerzen und kann Nachts nicht mehr Autofahren, weil ich mir einbilde nicht gescheit sehen zu können bzw habe so einen schleiher oder schwindel und so langsam hab ich auch echt immer angst irgendwo hin zu gehen, da mir ja schlecht werden könnte und der schwindel führt immer dazu, dass ich mich gar nicht ganz im leben fühle. Ich wollt mal wissen ob jemand die selben Symtome hat und mir auch sagen kann dass ich Panikattacken habe. Danke schon mal

14.01.2008 23:54 • 16.01.2008 #1


5 Antworten ↓


S
Hallo Stir-it-up

ich erkenne mich in deinen Symptomen wieder. Ich denke auch das du unter PA`s leidest. Ich leide auch darunter aber vermischt mit Depressionen...
Mit Übelkeit hab ich z.G. nicht so sehr oft zu kämpfen. aber Nachts/Abends Auto fahren vermeide ich weitestgehend auch,da ich immer denke ich würde nicht gut sehen können....
Konfrontiere doch mal deinen Hausarzt mit deinem jetzigen Wissen,vllt kommt auch er jetzt dahinter warum man bei dir sonst keine körperliche Erkrankung feststellen konnte. Denn wenn du wirklich darunter leidest,brauchst du definitiv Hilfe. Das merkst du ja schon selbst das das Leben nur eingeschränkt möglich ist und das ist nicht der Sinn des Lebens jeden Tag mit Angst und der Angst vor der Angst leben zu müssen!

LG

15.01.2008 09:25 • #2


A


Oft Übelkeit - kann es eine Panikstörung sein?

x 3


ZZerRburRuSs
hallo

was du beschreibst hört sich ja tatsächlich nach PA an .

glückwunsch zu deinem masseur !

hier kannst du viel informationen über panik-attacken sammeln (auf der linken gelb unterlegten seite)
und hier auch
http://www.panik-attacken.de/angst/panikstoerungen.htm

am besten gehst du jetzt direkt zu einem arzt und schilderst ihm deine symptome alle und hörst was er sagt . er wird dich evtl auch noch mal untersuchen um körperliches auszuschliessen .
danach am besten noch mal zu einem psychologen dann haste wirkliche absolute klarheit , das alleine ist schon viel wert.
danach solltest du dich mal um einen platz bei enem therapeuten kümmern dort kann dir erstens sehr gut geholfen werden und auch noch klarer herausgefunden werden warum.

Fructose-Intoleranz kann übrigens zu den gleichen symptomen führen wie angst und panikstörungen und eine fehlstellung des kiefers sogar auch
und und und .

das kann man alles noch neben einer therapie prüfen wenn man denn möchte . ist ja auch seltener der fall.
wichtig ist als erstes das sich die eigentlichen symptome nicht festigen können und somit die angst vor der angst immer grösser wird.

wenn du offen aktiv und gründlich bist , hast du die möglichkeit den weg mit angst und panik von anfang an kurz zu halten.

alles gute ZZ

15.01.2008 13:33 • #3


G
Vielen Dank an euch beide, ich werd dann wohl mal euren Rat befolgen auch wenn ich dass gar nicht so cool finde...und immer verdrängt hab, dass ich dann wohl ein Problem hab...denk ihr denn wirklich, dass man das nicht alleine bewältigen kann und gleich nen Psycholgen braucht? Liebe grüsse

16.01.2008 00:55 • #4


Freakazoid
Zitat von Anonymous:
Vielen Dank an euch beide, ich werd dann wohl mal euren Rat befolgen auch wenn ich dass gar nicht so cool finde...und immer verdrängt hab, dass ich dann wohl ein Problem hab...denk ihr denn wirklich, dass man das nicht alleine bewältigen kann und gleich nen Psycholgen braucht? Liebe grüsse


Ich gebe dir den Tipp es nicht zu versuchen. Es hört sich vielleicht erschreckend an aber die meisten Leute machen es mit einem Selbstversuch nur noch schlimmer!

Hilfe annehmen ist nichts verkehrtes es gibt Leute die haben den Job leuten wie dir zu helfen. Also bitte lass dir auch helfen!

LG Jan

16.01.2008 01:09 • #5


ZZerRburRuSs
ich denke man braucht nen therapeuten ! und die bekommt man ja bekanntlich bei psychologen

sich nicht helfen zu lassen wäre äusserst uncool


lg ZZ

16.01.2008 01:29 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky