Pfeil rechts
1

K
Hallo liebe Leute
Habe grade wieder ne Panikattacke
Da ich leider gestern Abend etwa über den so genannten bolustod gelesen habe habe ich grade so Angst das mir das Grad nach meinen essen passieren wird. Habe wirklich die Nudeln auf krümmelgrösse gekaut jede Nudel bestimmt 40 mal gekaut.
Kennt sich jemand aus oder weiss wie ich mich beruhigen kann.
Hab so Angst davor. Weiss jemand wie hoch die Chance ist das zu bekommen ?

03.12.2017 19:55 • 04.12.2017 #1


10 Antworten ↓


kopfloseshuhn
Also ähm. Dazu musst du schon einen verdammt dicken Brocken unzerkaut schlucken und dann das Pech haben, dass der GENAU an dieser einen Stelle stecken bleibt wo der Vagus entlang läuft.
Das krigt man so schnell echt nichthin und nciht als normalo der seine Nahrung zumindest kaut.

Über solche DInge zu lesen ist Mist. Das sollte man lassen. ABer ich kenne das. Schwupps hat man ANgst vor irgendwas und schupss sind die Panikattacken da.

Ich hab jetztauch seit Juni Probleme zu schlucken nacheinem Erlebnis und hab dabei auch das Thema am essen ersticken und Bolustod im Kopf gehabt.
jetzt wird es langsam wieder besser.

Man muss sich bewusst machen, dass Essen SO gefährlich nicht sein kann, sonst gäbe es schon keine Menschen mehr oder die Evolution hätte sich etwas anderes ausgedacht weil die Lebewesen beim Essen sterben wie die Eintagsfliegen!
Essen ist Leben.

Hoffe das konnte helfen.
Liebe Grüße

03.12.2017 20:07 • x 1 #2


A


Bolustod sie steht die Chance

x 3


K
Danke für deine rasche Antwort also wenn mir mal ein kleines Stück Nudel dort hängen blieben würde würde mir nix passieren ? Zu mal ich gelesen habe das Mann innerhalb von Minuten ohnmächtig wird wenn das Ding mal stecken bleibt oder hab ich das falsch verstanden bzw gelesen ? Komme damit nicht klar habe den halben Teller stehen lassen müssen aus Angst. Nun kommt noch ein komisches Gefühl unterm Kinn. Zudem kommt noch dazu das ich ja seit ca 2 Monaten Angst habe das mir jemand was giftiges ins essen getan hat und ich so oder so schon zu wenig esse und langsam ungewollt abnehme. Mal sehen wie ich das überbrücken kann villeicht mit flüssignshrung oder so.

Gruss Kevin

03.12.2017 20:26 • #3


K
Diese Gefühl kommt denk ich mal von dem vielen Kauen vorhin habe nur auf de linken Seite gekaut und dort ist auch nur dieses Gefühl.

03.12.2017 20:38 • #4


kopfloseshuhn
Quark. Wenn da mal was kleines hängen bleibt passiert da gar nix!
dann räuspert man sich, trinkt n Sclhuck nach und gut ist.

Du musst an die wirkliche Angst ran.
Warum denkst du jemand könnte dir etwas ins essen tun?
Wo kommt das her?

03.12.2017 20:42 • #5


K
Letztes Jahr zu weihnachten habe ich kein rc racer von meiner Frau bekommen. Der wird mit nitrorennsprit betankt und in diesem Sprit ist methanol enthalten. Und methanol wir über die Haut und mündlich auf genommen. Da ich mich und meine organe insbesondere meine Augen schätze habe ich um so mehr Angst. Und zwar methanol macht blind und das bereits bei 30 ml mündlich Einnahme wie ist über die Haut aufgenommen wird und wie es Wirkt weiss ich leider nicht. Auf jeden Fall hab ich beim betanken was auf doe Haut bekommen. Und da fing alles an hab gegogglt was passieren kann wenn man es auf die Haut bekommt etc etc. Ab da hat das auch mit der Panik angefangen dann irgwann ist mir eine Tablette im hals stecken geblieben und ab da fing alles an mit dem hals. Also alles in diesem Jahr. Wieso mich jemand vergiften sollte weiss ich selber nicht genau. Aber die Angst ist trz da wenn ich kaufen gehen nimm ich alles was ich kaufe 10 mal unter die Lupe ob es richtig geschlossen etc.

Gruß Kevin

03.12.2017 21:09 • #6


kopfloseshuhn
Kevin, machst du Therapie?
Ich denke das wäre dringend angeraten.

Deine Vermeidungsstrategie mit Flüssignahrung ist zwar ein Mittel um nicht weiter abzunehmen. Wird deine Angst aber letztenendes nur verstärken und der Weg zurück ist noch härter.
Wenn, dann beides zusammen. Weiter essen was geht und zusätzlich Kalorien durch zB Fesubin Energy.
Krigt man im Internet überigens zum drittel des Apothekenpresies. nur mal so gesagt.

03.12.2017 21:14 • #7


J
Zitat:
Zudem kommt noch dazu das ich ja seit ca 2 Monaten Angst habe das mir jemand was giftiges ins essen getan hat

Das sind typisch psychotischen Gedanken, die habe ich auch hin und wieder. Wenn jemand mir etwas zum essen anbietet, nehme ich es gar nichts an.
Tja, zu einer Macke geworden bei mir...
Heißt, natürlich nicht sofort, dass Du psychotisch bist, habe bloß von mir berichtet und ich habe diese Gedanken und habe Schizophrenie. Viele, die daran erkrankt sind haben in irgendeiner Art und Weise ein Problem mit dem Essen..
Will Dir natürlich keine Angst jetzt machen, sind bloß meine Erfahrungen, bzw, das was ich mal gelesen habe.

03.12.2017 21:25 • #8


K
Nein in mache keine Therapie.
Noch ein Beispiel ist mir hat gestern meine essen ein wenig meiner schleimhaut verletzt und das hat sich so angefühlt als wenn was im hals steckt. Bin ins Krankenhaus gefahren. Die im kh hat alles nach geguckt war alles in Ordnung. Hat sich aber ein wenig lächerlich über mich gemacht. Zu alle dem haben meine Schwiegerelter sich heute auch lustig gemacht. und das schlimmste ist meine Frau die selber panikattacken hat sagt auch nur da ist nix etc

03.12.2017 21:30 • #9


K
Habe vorhin mal ne Pommes Currywurst gegessen und alles Wunderbar gelaufen kaue halt einfach mehr

04.12.2017 14:30 • #10


K
Huhu meine Leute
Was ich merke ist das wenn ich abends was esse immer etwas schlimmer ist als morgens bzw mittags.
Weiss jemand wieso das so ist?

04.12.2017 21:44 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann