App im Playstore
Pfeil rechts
135

Zitat von Daniel27:
@Sonja77 ich war in der Psychatrie. Meine Zuständige Psychiatri ist in Euskirchen das Krankenhaus. Die juckt es nicht dass ich so wenig wiege. Die nächstgelegene Psychsomatische Klinik ist die Uniklinik Köln oder die Klinik in Bergisch Gladbach. Aber die nehmen mich nicht da von beiden die Aussage war ich wäre ein ...

Hey,
warst Du in Euskirchen in ner Klinik oder in Zülpich?

@Schlaflose das stimmt aber es kommt ja darauf an wie lange der BMI schon so weit unten ist und 7 Jahre ist nun mal zu lange.

A

BMI von 16,8 ab wann in die Klinik

x 3

Zitat von Icefalki:
@Daniel27 , du befindest dich in einem Kreislauf, den du mal unterbrechen musst. Aus Angst kannst du nix essen, der ganze Stress schlägt dir ...

Ängsten stellen. Schön und gut. Aber hier empfinde ich vorrangig erstmal das Stabilität hergestellt werden muss. In so einem Zustand schwach usw. hast du doch niemals Kraft den Angstkreislauf zu durchbrechen. Das rückt doch erstmal in den Hintergrund da der Zustand doch schon kritisch ist. LG Jule

Zitat von Sonnenzauber:
@Schlaflose das stimmt aber es kommt ja darauf an wie lange der BMI schon so weit unten ist und 7 Jahre ist nun mal zu lange.

Der Körper ist viel zäher als man denkt. In Hungergebieten auf der Erde leben die Leute oft ihr ganzes Leben im massiven Untergewicht.
Das Krankenhaus hätte ganz sicher Schritte unternommen, wenn Gefahr in Verzug wäre.

@Schlaflose Der Body-Mass-Index (BMI) gilt wissenschaftlich noch als nützliches Werkzeug, ist aber als alleiniger Indikator zu ungenau und wird in der medizinischen Praxis durch weitere Faktoren wie den Taillenumfang und andere Gesundheitsmarker ergänzt, da er Körperfett und die individuelle Gesundheit nicht differenziert erfasst
Er ist ein wichtiger Standard zur Orientierung, sollte aber nicht isoliert betrachtet werden, da das Gesamtbild des Patienten entscheidend für die Einschätzung des Gesundheitsrisikos ist. KI

@Schlaflose das ist aber kein guter Vergleich außerdem leiden diese Menschen an ganz vielen Krankheiten in Hungersgebieten.

Knapp 50KG bei einem Mann mit 1,80M sind zu wenig dafür brauche ich keinen BMI und keinen Arzt um das fest zu stellen. Da sind 65-80KG normal.

Vor allem kann das Gewicht ruckzuck weiter runter gehen wenn man da nicht gegensteuert. Habe das selbst mal so erlebt, jeden Tag weniger auf der Waage, das kann ganz schön Angst machen und durch diese Angst bekommt man dann noch weniger runter.

Das man da ganz dringend etwas machen muss ist allen klar
Dem TE wurden auch schon extrem viele Tipps und Ratschläge gegeben
Nun liegt es an ihm was er annehmen kann und will und was nicht

Aber sein BMI Wert ist jedenfalls nicht lebensbedrohlich auch wenn er im Untergewicht ist

Auf lange Sicht ist es schon schlecht für den Körper. Weiß nicht ob es schon seit 7 Jahren durchgehend so ist, aber das wäre definitiv viel zu lange.

Zitat von Sonnenzauber:
Auf lange Sicht ist es schon schlecht für den Körper. Weiß nicht ob es schon seit 7 Jahren durchgehend so ist, aber das wäre definitiv viel zu lange.

Klar, gibt es auf Dauer Schäden, die auf Nährstoffmangel zurück zu führen sind.
Aber was würde es dem User nutzen, wenn er im Krankenhaus für 1-2 Wochen künstlich ernährt würde, bis er etwas zulegt und wenn er danach zuhause wieder nicht essen kann? Er wäre dann ganz schnell wieder im alten Zustand. Es muss eine dauerhafte Lösung her.

Zitat von Luce1:
Hast Du einen Hausarzt? Das kann doch nicht sein, dass es die nicht “juckt”? Wer behandelt dich denn im Moment und hat ein Auge auf Dich?

Ich behandle mich und selbst das Krankenhaus hier sagt es ist psychisch daher sind die nicht zuständig. Ich habe denen gesagt dass ich große Angst habe aber so wirklich hören tut es keiner…

Zitat von Daniel27:
Ich behandle mich und selbst das Krankenhaus hier sagt es ist psychisch daher sind die nicht zuständig. Ich habe denen gesagt dass ich große Angst habe aber so wirklich hören tut es keiner…

@Daniel27
Warst Du in Euskirchen im Kh oder in Zülpich?

Zitat von Schlaflose:
Klar, gibt es auf Dauer Schäden, die auf Nährstoffmangel zurück zu führen sind. Aber was würde es dem User nutzen, wenn er im Krankenhaus für ...

Und genau das ist der Punkt. Aber selbst im Krankenhaus kann ich kaum zunehmen. Auch die Psychatrie hier unterstellt mir mangelnde Bereitschaft mit zu arbeiten nur weil ich keinen Sport durchgehend machen kann….
Mal sehen wohin meine Reise noch gehen wird..

@Sunny2808 sowohl aus auch. Zuerst Euskirchen und dann Zülpich. Und Zülpich ist der Meinung ich kann sport treiben und mein niedriger Blutdruck ist eher psychisch

@Daniel27 gute Besserung erstmal...in psychisch schwierigen Phasen nehme ich auch sehr schnell ab, weil ich kaum was runter krieg...vielleicht könntest du, um nicht weiter abzubauen, Kalorienshakes aus der Apotheke holen...oder generell kleinere Mahlzeiten öfters zu dir was nehmen, Lebensmitzel die leicht zu kauen sind, Breie, weiche Sachen....aber du musst essen...

Zitat von Daniel27:
@Sunny2808 sowohl aus auch. Zuerst Euskirchen und dann Zülpich. Und Zülpich ist der Meinung ich kann sport treiben und mein niedriger Blutdruck ist eher psychisch

auf welcher Station warst Du in Zülpich?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Kimsy ich habe mir fresubin bestellt mal sehen wie es mit der laktose ist.
Zudem Laugenbrezel ich versuche die über den Tag verteilt zu essen

Zitat von Daniel27:
Ich behandle mich

Du behandelst Dich selber meinst Du?

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore