Tigerlilie
- 215
- 2
- 217
Zitat von Cathy79:Du bist wirklich extrem dünn, und in der Klinik werden die irgendwann nicht mehr lange Fackeln und dann bekommst du einen Schlauch in den Magen. Da wäre Sodbrennen für mich das kleinere Übel.
Zitat von Daniel27:Die juckt es nicht dass ich so wenig wiege.
Ich bin vor vielen vielen Jahren mal in einer Akutpsychiatrie gewesen. Konnte wegen starker Ängste nichts essen, hatte von früh bis spät psychosomatische Übelkeit. Mein BMI war bei unter 16. Ich bekam trotzdem keine Magensonde (bin auch ganz froh darüber).
@Daniel27 Ich denke, das Problem müsste von mehreren Seiten angegangen werden. Zum Einen ist ja das körperliche Problem mit dem Sodbrennen und der Gastritis da. Also müsstest du dich magenschonend ernähren. Regelmäßiges Essen ist auch wichtig. Ein leerer Magen verursacht nämlich auch Übelkeit und Sodbrennen. Die Ängste müssen angegangen werden. Stress verursacht auch Gastritis. Du scheinst dort in einem Teufelskreis zu stecken.
Nimmst du Medikamente? Antidepressiva? Was zur Beruhigung? Etwas gegen das Sodbrennen? Vielleicht kann man dich mit Medikamenten stabilisieren.
08.09.2025 20:02 • x 3 #21
