App im Playstore
Pfeil rechts
135

Zitat von Daniel27:
@Sunny2808 Augustinus


war vielleicht nicht die richtige Station....
Ich war auf Maria obwohl ich mit Sucht nichts am Hut hatte.
Die Schwestern da sind richtig gut, auch die Ärztin war gut.

Ich hatte auch Sport im Therapieplan aber nicht jeden Tag.
Oft durften wir in der Halle machen was wir wollten, also an Sport.
Da konnte man ja dann selber entscheiden wozu man sich fähig fühlte.
Aber auch die Rückenschule war easy.
Freitags war immer Walken, das war aber eher wie ein Spaziergang.

Vielleicht dort noch mal anrufen und nach einer anderen Station fragen.

Zitat von Daniel27:
@Kimsy ich habe mir fresubin bestellt mal sehen wie es mit der laktose ist. Zudem Laugenbrezel ich versuche die über den Tag verteilt zu essen


kannst du dir auch vom Arzt verschreiben lassen

A


BMI von 16,8 ab wann in die Klinik

x 3


@Luce1 ja wer sonst? Man geht mit einem bmi von 17,6 in die Klinik und mit einem BMI von 17,1 aus der Klinik und die checken nicht mal dass mein Gewicht durch Sport reduziert wird…

@Sunny2808 Allein der Weg zu Sporthale die ja nicht auf dem Gelände ist, hat mich schon erschöpft. Auch Ergometer und im Anschluss Krafttraining war mir zu heftig.

Mein Kreislauf ist dermaßen am Ende ich kann kaum laufen. Mein Sohn hat mich gefragt ob ich Krebs hätte und ob ich sterbe… Allein das ist ein Schlag ins Gesicht.

Ich möchte Gewicht gewinnen und dann kann ich eine Therapie anfangen mit Sport.

@Daniel27 arbeitest du noch oder bist du zu Hause?

So leid es mir tut aber nur du alleine kannst diesen Kreislauf durchbrechen das kann niemand für dich machen

Ratschläge kann man dir geben
Ideen kann man dir geben
Erfahrungen kann man mit dir teilen
Man kann dich also nur anschubsen
Aber den Schritt musst du machen

@Daniel27 du hast doch Gespräche in der Klinik mit Psychologen etc …
Da kannst Du doch sagen, ich brauche Hilfe.
Und die Zucken dann mit der Schulter?

Zitat von Daniel27:
@Sunny2808 Allein der Weg zu Sporthale die ja nicht auf dem Gelände ist, hat mich schon erschöpft. Auch Ergometer und im Anschluss Krafttraining war mir zu heftig. Mein Kreislauf ist dermaßen am Ende ich kann kaum laufen. Mein Sohn hat mich gefragt ob ich Krebs hätte und ob ich sterbe… Allein das ist ein Schlag ...


Ja ich weiss wo da die Sporthalle ist, bin oft genug hingelaufen

Ich kann nur sagen wie es auf maria war.
Da gab es drei Gruppen und Gruppe drei war die mit den Leuten die nicht so fit waren.
Ich glaube die haben auch beim Sport nicht mitgemacht.

@Daniel27 du sollst ja auch nicht in eine Klinik wo du Sport machen musst, ist doch klar dass du da weiter abnimmst. Oder wo eine Darm Spiegelung mit Abführmittel gemacht wird. Du musst erst mal zunehmen das sind ja alles Dinge durch die du weiter abnimmst. Was spricht denn gegen eine Klinik mit Essstörungen, da wird denen sogar verboten Sport zu machen. Und da isst du dann 3 mal am Tag und deine Ängste werden gleich mit behandelt. Kann dir die Christoph Dornier Klinik empfehlen in Münster.

Zitat von Daniel27:
@Sunny2808 Allein der Weg zu Sporthale die ja nicht auf dem Gelände ist, hat mich schon erschöpft. Auch Ergometer und im Anschluss Krafttraining war mir zu heftig. Mein Kreislauf ist dermaßen am Ende ich kann kaum laufen. Mein Sohn hat mich gefragt ob ich Krebs hätte und ob ich sterbe… Allein das ist ein Schlag ...

man das ist heftig wenn das dein Kind dir sagt!



das sind alles Kliniken bei uns in der nähe

Ich denke, die Depression lässt Dich abnehmen. Ich hatte bei 1.71 Groesse
zuletzt 49 kg, die Ärztin sagte, sie lässt mich einweisen, wenn ich nicht Therapie mache.

War dann ca. 3 Monate in der TK. Nach 8 Wochen dann ging’s mir besser, die MitPatienten und die tolle Aufnahme half mir, zu sehen, dass ich nicht alleine bin, die balla balla ist (denn so fühlt man sich ja). Und so ging’s bergauf.

Hast Du mal TK in Betracht gezogen?

@Sonnenzauber ich hatte fast mein Leben lang solches Untergewicht und hab gesundheitlich keinen Schaden davon. Ich würde jetzt nicht in Panik verfallen wegen des Gewichts. Das ist nicht lebensbedrohlich, so lange er noch ab und zu etwas zu sich nimmt.

Ich hab mich damals auch total verrückt gemacht. Bin dann in die Klinik als ich nicht mehr essen konnte und der Arzt hat mich dann beruhigt, dass das noch nicht lebensbedrohlich ist.

@Daniel27 wenn du so wenig isst, hast du bestimmt auch Mängel, die dich zusätzlich schwächen. Vielleicht kannst du das testen lassen und dann dementsprechend etwas einnehmen.

Bei Eisenmangel ist man z.B. auch extrem geschwächt, hat Kreislaufprobleme, sieht blass und krank aus.
Da ist Sport auch alles andere als angeraten, weil das noch mehr Eisen verbraucht


Zitat von Daniel27:
Und Zülpich ist der Meinung ich kann sport treiben und mein niedriger Blutdruck ist eher psychisch

Niedriger Blutdruck ist nicht psychisch, sondern kommt vom Abnehmen. Als ich vor ca. 40 Jahren gewollt über 25kg innerhalb von wenigen Monaten abnahm, war mein Blutdruck von 130/90 auf 80/60 gesunken. Ich habe ihn dann später mit regelmäßigem Ausdauersport dauerhaft auf 120/80 bekommen.
Du bist halt in einem blöden Kreislauf drin. Durch das Untergewicht und den Nährstoffmangel hast du keine Kraft für Sport. Sport ist aber wichtig für den Körper, verbraucht allerdings auch zusätzlich Kalorien, die du aber nicht zuführst. Das müsste beides irgendwie Hand in Hand langsam aufgebaut werden. Das kann ein normales Krankenhaus und auch eine Akutpsychiatrie nicht leisten. Für so etwas gibt es Kliniken, die auf Esstörungen spezialisiert sind.


@Tigerlilie naja dann ist doch alles gut und er kann sich weiter selbst behandeln. Dann verstehe ich aber nicht warum immer wieder diesbezüglich Posts aufgemacht werden. Weil bei so körperlichen Sachen kann dass in der Regel nur ein Arzt beurteilen. Wenn eine Klinik nicht gewünscht ist, und das eigene Kind schon fragt ob der Vater Krebs hat sehe ich zwar Handlungsbedarf aber dass muss dann jeder selber wissen.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore