App im Playstore
Pfeil rechts
296

Zitat von Daniel27:
Also ich bin auf einer normalen psychatrie Station. Psychosomatisch hat einfach so lange Wartelisten 4 Monate aufwärts… Ich habe eben mal gegoogelt und habe dissoziative krampfanfälle gefunden. Das würde zumindest zum großen Teil passen. Ist halt nur die Frage wie es weiter geht.

die gingen bei mir weg, weil meine Angst kleiner geworden ist. Oft hatte ich einen Angstgedanken und diese Dissoanfälle sind massiv eingefahren - völlig übertrieben. das kann definitiv verlernt werden.

@Somatom ok dann muss ixh die Angst in den Griff bekommen. Was mir so sorgen macht ist, dass die Angst und Anfälle getrennt auftreten können

A


BMI von 16,8 ab wann in die Klinik

x 3


Bei dieser Art der Anfälle würde mit Antiepikeptika kombiniert mit Antipsychotika behandelt werden...
Aber du bist eigentlich dzt an der Quelle der Hilfe wenn du stationär auf einer Psychiatrie bist. Die sollen mal in die Gänge kommen.

@Daniel27 es kann auch nur ein ängstlicher Gedanke sein den du nicht wirklich wahrnimmst. Die Reaktion darauf kann so ein Krampfen auslösen. Versuch dich einmal zu achten ob davor du etwas denkst das in die Richtung Angst geht. Ich hatte auch oft das Gefühl, die Reaktion auf Angst ist wie mit Kanonen auf Spatzen schiessen.

Da läuft vieles auch unbewusst ab. Ich wusste oft nicht, warum ich plötzlich so mit Angst reagierte. Erst im nachhinein konnte ich das manchmal reflektieren. Ich habe mit der Zeit gelernt, die Angst kommen und gehen zu lassen und mich da nicht mehr so rein zu steigern und so konnte ich auch die Angst vor der Angst verlieren.

Lass dich auf jeden Fall nicht unter kriegen und bleib dran auch wenn es schwer ist. Eine Bekannte hat eine sehr seltene Epilepsie, vermutlich aufgelöst durch die Impfung und das dauerte auch eine Zeit bis es fest gestellt wurde. Vielleicht kannst du dich mal erkundigen ob es bestimmte Diagnostik Kliniken gibt

@silberauge
Es ist aber keine Angst sondern 90 Prozent spielt sich rein körperlich ab. Nur in 10 Prozent der fälle ist es Angst oder Gedanken die voraus gehen.

@kedici
Die Ärzte sagen es ist psychisch. Es wurden aber bis auf EEG alles gemacht
MRT vom Kopf bis zur LWS, Blutuntersuchungen, EKGs etc.
Das war alles ohne Befund.

Hallo @Daniel27
wie geht es Dir mittlerweile?
Bist Du noch in der Klinik?

@Sunny2808 hallo ja ich bin noch in der Klink. Es ist ein auf und ab.
Sonntag hatte ich mir noch eine 0,5 Tavor geholt. Bis heute habe ich es ohne geschafft.
Angstmässig gehe ich aber auf dem Zahnfleisch

Zitat von Daniel27:
@Sunny2808 hallo ja ich bin noch in der Klink. Es ist ein auf und ab. Sonntag hatte ich mir noch eine 0,5 Tavor geholt. Bis heute habe ich es ohne geschafft. Angstmässig gehe ich aber auf dem Zahnfleisch


Was sagen die da zu Thema Medikamente?
Bei mir hat es auch echt lange gedauert das richtige zu finden.

Da muss doch mal langsam eine Lösung her.

@Sunny2808 ja die geben mir Olanzapin. Das vertrage ich aber nicht so gut. Jetzt wollen sie nächste Woche kommen überlegen ob das mit dem Pregabalin klappt.
Mal abwarten wo die Reise für mich hingeht

@Daniel27
Gib dem Olanzapin noch eine Chance, und hab ein wenig Geduld.
Man glaubt immer diese ganzen Psychopharmaka wirken in 2 Wochen - ja, eine Anfangswirkung ist meist schon da,aber die volle Wirkungmeist erst nach 4-6 Wochen.
Was hast du denn für NW, wo du meinst du verträgst es nicht so gut?
In welcher Dosierung bekommst du es? 5mg oder 10 mg oder noch höher?
Einstieg sollte mit 2,5 sein, und dann alle 2 Wochen um 2,5 mg steigern.

@luciana der einstieg war direkt mit 10mg. Poten. inkl Libido Verlust

@Daniel27
Was sind denn deine Symptome bei dem Olanzapin?

Zitat von Sunny2808:
@Daniel27 Was sind denn deine Symptome bei dem Olanzapin?

Schreibt er dich oben!

@luciana
Bei mir hat es auch gefühlt ewig gedauert bis es gewirkt hat

@luciana
Ah Sorry hab Ich überlesen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Sunny2808
@luciana

Nimmt einer von euch Olanzapin?

Also ich habe jahrelang Olanzapin genommen. Bei mir trat eine Wirkung innerhalb der ersten 2-3 Tage ein. Nach ca. einer Woche war die volle Wirkung da und auch die Nebenwirkung, bei mir nämlich der große Appetit mit regelrechten Fressattacken... Aufgrund der ansonsten sehr guten Wirkung, vor allem bei mir bzgl der Dissoziation, habe ich es erst weiter genommen, aber dann doch gewechselt auf Abilify.

Olanzapin ist grundsätzlich ein wirklich potentes Neuroleptikum, mit sehr guter Wirkung. Habe ich letztens noch mit meinem Arzt drüber gesprochen. Aber natürlich wirkt es bei jedem anders und man muss schauen...

Toitoitoi.

@Daniel27

Ja ich nehme das zusammen mit Sertralin.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore