App im Playstore
Pfeil rechts
283

Zitat von Daniel27:
Also ich bin auf einer normalen psychatrie Station. Psychosomatisch hat einfach so lange Wartelisten 4 Monate aufwärts… Ich habe eben mal gegoogelt und habe dissoziative krampfanfälle gefunden. Das würde zumindest zum großen Teil passen. Ist halt nur die Frage wie es weiter geht.

die gingen bei mir weg, weil meine Angst kleiner geworden ist. Oft hatte ich einen Angstgedanken und diese Dissoanfälle sind massiv eingefahren - völlig übertrieben. das kann definitiv verlernt werden.

@Somatom ok dann muss ixh die Angst in den Griff bekommen. Was mir so sorgen macht ist, dass die Angst und Anfälle getrennt auftreten können

A

BMI von 16,8 ab wann in die Klinik

x 3

Bei dieser Art der Anfälle würde mit Antiepikeptika kombiniert mit Antipsychotika behandelt werden...
Aber du bist eigentlich dzt an der Quelle der Hilfe wenn du stationär auf einer Psychiatrie bist. Die sollen mal in die Gänge kommen.

@Daniel27 es kann auch nur ein ängstlicher Gedanke sein den du nicht wirklich wahrnimmst. Die Reaktion darauf kann so ein Krampfen auslösen. Versuch dich einmal zu achten ob davor du etwas denkst das in die Richtung Angst geht. Ich hatte auch oft das Gefühl, die Reaktion auf Angst ist wie mit Kanonen auf Spatzen schiessen.

Da läuft vieles auch unbewusst ab. Ich wusste oft nicht, warum ich plötzlich so mit Angst reagierte. Erst im nachhinein konnte ich das manchmal reflektieren. Ich habe mit der Zeit gelernt, die Angst kommen und gehen zu lassen und mich da nicht mehr so rein zu steigern und so konnte ich auch die Angst vor der Angst verlieren.

Lass dich auf jeden Fall nicht unter kriegen und bleib dran auch wenn es schwer ist. Eine Bekannte hat eine sehr seltene Epilepsie, vermutlich aufgelöst durch die Impfung und das dauerte auch eine Zeit bis es fest gestellt wurde. Vielleicht kannst du dich mal erkundigen ob es bestimmte Diagnostik Kliniken gibt

@silberauge
Es ist aber keine Angst sondern 90 Prozent spielt sich rein körperlich ab. Nur in 10 Prozent der fälle ist es Angst oder Gedanken die voraus gehen.

@kedici
Die Ärzte sagen es ist psychisch. Es wurden aber bis auf EEG alles gemacht
MRT vom Kopf bis zur LWS, Blutuntersuchungen, EKGs etc.
Das war alles ohne Befund.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore