App im Playstore
Pfeil rechts
290

@Daniel27 was sagen denn die Ärzte dazu, dass du nicht zunimmst? Wundern die sich nicht auch?

Schilddrüsenwerte sind auch ok?

Kann natürlich sein, dass durch die Gastritis und das Pantoprazol die Nahrung schlechter verwertet wird.

Ich kann mir auch vorstellen, dass du einen hohen Energiebedarf hast. Ängste und Ansoannung können schon viel Energie fressen. Und es ist ja jeder Stoffewechsel anders.

Ich hab z.B. auch einen schnellen Stoffwechsel. So alle 2-3 Stunden habe ich Hunger. Nasche zwischenduech auch. Manchmal muss ich sogar nachts was essen, weil ich vor Hunger nicht mehr einschlafen kann. Trotzdem habe ich leichtes Untergewicht. Weiß nicht, wo ich das alles hinesse.

Kurzes Update zum Sonntag;
Ich hatte auch kurz mit dem Gedanken gespielt ein Tagebuch zu machen aber ich denke das mache ich lieber nicht.

Wie dem auch sei ich habe 0,5KG zugenommen dank Kekse und 3-4 Flaschen Fresubin täglich.
Am Donnerstag werde ich wieder gewogen und bis dahin muss ich abwarten.
Bei der letzten Visite hat man ein neues AD angesetzt. Man wollte mir nicht sagen was es ist da ich sonst die Nebenwirkungen Google.

Trotzdem weiß ich das man mir Opipramol gibt.
Das Problem ist ich nehme es nicht. Also die Ärzte denken dass ich es nehme. Mache ich aber nicht.
Man hat 50mg morgens und Abends angesetzt.
Das Problem ist ich bekomme vom Opipramol wahnsinnige Extrasytolen. Ich habe das schonmal für 5 Wochen genommen. Damals hatte ich nur Nebenwirkungen und keine Wirkung.

Ich weiß dass es Opipramol ist weil ich das Zeug zum nochmaligen Ausprobieren vom HA zu Hause habe. Die Tabletten sind völlig identisch.
Zur Sicherheit habe ich das nochmals mit Foto durch die KI gejagt. Und auch die spuckte sofort Opipramol aus…

Ich traue mich nicht es nochmal zu probieren. Ich hatte den Ärzten auch gesagt dass ich kein weiteres AD mehr will. Man hat aber darauf bestanden mir nochmals eins zu geben. Die Ärzte wissen dass ich Sertralin, Escitalopram und Opipramol probiert habe. Alle wegen NW und sogar Serotoninsyndrom abgesetzt habe.

Ich hatte versucht Pregabalin zu bekommen aber das möchte man nicht. Warum wurde mir nicht gesagt. Was ich aber weiß ist das Opi und Mirtazapin sich gegenseitig verstärken.
Mein Blutdruck ist sowieso immer im Keller (Nachts 80/50 und Tagsüber 110/70) und als ich Opi genommen habe ist der noch weiter abgerutscht. Ich hatte damals immer wieder Kreislauf Probleme. Dazu keine Angstlösende Wirkung. Und zu dem Zeitpunkt (2013) habe ich nur Opipramol genommen.
Jetzt mit Mirtazapin möchte ich das nicht zusammen nehmen.

Ich muss schon total mit 0,5 Tavor aufpassen.

Ich habe mir gedacht den Ärzten bei der nächsten Visite einfach zu sagen es bringt oder hilft nicht und ich möchte etwas anderes.

Das Problem hier ist die Ärzte fühlen sich persönlich angegriffen sobald man nur erwähnt oder andeutet dass man etwas nicht haben möchte.

A

BMI von 16,8 ab wann in die Klinik

x 3

Zitat von Daniel27:
Was ich aber weiß ist das Opi und Mirtazapin sich gegenseitig verstärken.

Ist kein Wunder, die sedieren ja auch beide. Wobei die sedierende Wirkung bei Opi bei dauernder Einnahme nachlässt. Bei Mirtazapin weiß ich das nicht.

@Daniel27 Lieber Daniel es nutzt nichts, Du musst es den Ärzten sagen dass Du es nicht nimmst auch wegen des Kreislaufs und überhaupt. Da würde ich auch keine Zeit mehr verplempern. Schnellstmöglich eine andere Therapie überlegen. Du wirst ja auch nicht ewig in der Klinik bleiben können. WAs haben die denn Gegen Prega?

Zitat von Daniel27:
Ich habe mir gedacht den Ärzten bei der nächsten Visite einfach zu sagen es bringt oder hilft nicht und ich möchte etwas anderes.

Warum sagst du nicht die Wahrheit? Also, dassdu den Verdacht hast, dass es Opipramol ist und du davon früher Herzrhythmusstörungen hattest und das Medikament deswegen jetzt nicht genommen hast? Es gibt zahlreiche andere sedierende ADs, die ausprobiert werden können.

Es gibt ja auch genügend Neuroleptika z.B. von denen man eher zunimmt. Weil der Stoffwechsel verlangsamt wird vielleicht wäre das eine Option. Dass du nur 500 Gramm zugenommen hast in den ganzen Wochen jetzt ist viel zu wenig. Isst du denn 3 mal am Tag? Sonst würde ich tatsächlich auf eine Station/Klinik gehen für Essstörungen.

Ich würde auch hingehen und sagen dass du es nicht nehmen möchtest wenn du nicht weißt was es ist. Und wenn es opi ist obwohl du gesagt hast dass du Nebenwirkungen davon hast oder das auch nicht gerade toll von denen.. Ich würde auch niemals wieder escitalopram nehmen und ich wäre böse wenn die mir das auf so eine Art und Weise unter jubeln..
Ich weiß auch nicht ob es Sinn macht zwei sedierende AD zu nehmen.. Es gibt vor allem noch ein paar andere die man ja ausprobieren könnte.
Vielleicht könntest du es mit venlafaxin versuchen.

Bitte bleib bei der Medikation ehrlich. Es hilft DIR nicht wenn du jetzt so tust als ob du es nimmst.
Sag bei der Visite dass du dich damit nicht wohl fühlst, kannst ja sagen dass du es jetzt versucht hast, aber es ginge dir nicht gut damit.
500 g Zunahme ist sehr wenig.
ABER: Angst und Anspannung haben einen enormen Kalorienbedarf bzw. ist der Stoffwechsel sehr hoch mit permanent hohem Kortisolspiegel.
Fresubin ist nur bedingt wirksam, nämlich nur dann wenn du es zusätzlich zu normalen Mahlzeiten trinkst.
Wenn dadurch die normalen Mahlzeiten spärlich ausfallen, weil das Fresubin schon satt macht, dann wirst du nicht zunehmen.
Ich kenne dieses extreme Abnehmen von mir bei Lebenssituationen die lange Zeit stressig sin, Gewicht geht runter und runter, und dann wenn es entspannter wird, geht es aber nicht gleich wieder schnell rauf, sondern das muß ich mich beim Essen richtig anstrengen.
Es ist erwiesen dass man bei Stressund Angst vermehrt Kortisol ausschüttet, und der Körper dadurch wie dauerhaft auf der Flucht ist. Normal dass man dabei extrem viel verbrennt.
Zanghaftes Essen oder Fresubin wirken da nur sehr wenig, da ja alles sofort wieder verbrannt wird.
Es hilft nur zu schauen dass man wieder in ruhigeres und weniger angstbehaftetes Fahrwasser kommt.
Ich wünsche dir dafür alles Gute!

Ich kann das fresubin eigentlich auch nicht empfehlen. Das ist eher für alte Leute gedacht die nicht mehr so gut essen aber auch keinen hohen Kalorienbedarf haben. Die können damit ganz gut ergänzen. Selbst wenn du 4 Flaschen trinkst sind das doch maximal 800 bis 1200 Kalorien. Je nachdem welche Variante es ist. Da würde ne Tüte Chips und ne Pizza mehr bringen..auch wenn es ungesund ist..Ist aber von der Menge auch nicht wahnsinnig viel.

Ich antworte euch allen noch. Muss aber meine Panikattacke grade in den Griff bekommen. Habe mir 0,5 Tavor abgeholt

@kedici 4 Flaschen Fresubin /ballast sind 1600 Kalorien, 5=2000

Ich trinke Fresubin Energy 300 kal. Davon 3-4 Flaschen 900-1200kal.
Plus Frühstück ein Brötchen
Mittagessen
Abendessen 4 Scheiben Brot
Dazu Kekse und ein bisschen Schokolade

Damit komme ich locker auf 2500kal pro Tag. Aber ja meine Angst und Anspannung ist enorm. Aktuell richtig schlimm. Ich habe gestern kein Tavor genommen und heute bis eben durchgehalten jetzt geht’s nicht mehr.
Mein ganzer Körper ist verkrampft und schmerzt wie bei einem Muskelkater….
Das ist echt schlimm aktuell. Ich hoffe das Tavor wirkt gleich

Zitat von Daniel27:
@Tin-maus Blutwerte Glukosewerte Magenspiegelung Darmspiegelung MRT Wirbelsäule Lungenfunktionstest Herzultraschall und EKGs Röntgen der Lunge Was wurde bisher gefunden Vitamin D Mangel, Chronische Gastritis, HWS/BWS Syndrom Das war es. Alles andere ist im grünen Bereich

Lese grade so quer deinen thread....
Vielleicht kannst du in der Klinik darum bitten, dass man mal deine Elastasewerte bestimmt (Winzige Stuhlprobe).
Ich habe eine EPI (Exokrine Pankreasinsuffizienz), und habe fast 2 Jahre Diagnostik gebraucht,, bis man mal in diese Richtung gedacht hat.
Ich habe auch extrem abgenommen gehabt, war aber dem Entzug geschuldet, und im Zuge des enormen Gewichtsverlusts hat irgendwann die BSD teilweise den Geist aufgegeben.
Habe dann ca. 1 Jahre mit Enzymen substituiert, und konnte damit dann ganz langsam zunehmen.
Untersuchung kostet kaum was, sollte also für die Diagnostik in der Kinik kein Problem darstellen.
Bei mir waren auch alles Speigelungen usw. alles ohne Befund.

@Daniel27
Dein Hausarzt soll dir ne Soforteinweisung fürs Krankenhaus schreiben und sich auch direkt dort melden um dich anzumelden. Habe ja derzeit ähnliche Probleme (Magendarm) und mein Arzt hat das für mich auch so gemacht. Würden Proben entnommen die ins Labor gingen und wurde Heliobacter ausgeschlossen?

@Angsthase1976 Daniel ist im KKH

@Immaculatus
Ah sorry ich hatte verstanden sie hatten ihn dort entlassen und er WAR nur dort.

Zitat von Daniel27:
Damit komme ich locker auf 2500kal pro Tag.

Für einen Mann deines Alters und deiner Größe reicht das, um das Gewicht zu halten, aber nicht um wesentlich zuzunehmen. Dafür bräuchtest du 3000-4000 Kalorien.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich habe gestern eine alte Freundin getroffen und meine Symptome die ich habe mal genauer aufgeschrieben… auch für die Ärzte. Die hatten bei der letzten Visite gesagt ich solle bei so einer Attacke genau aufschreiben was passiert.
Und da ich hier auch schon länger bin dachte ich mir ich zeige euch ebenfalls dass was passiert und was ich den Ärzten mitgeteilt habe;

Liebe Ärzte,

ich konnte heute während einer Attacke genau beobachten was in meinem Körper passiert und möchte versuchen das so genau wie möglich zu beschreiben.

Die Situation:
Ich hatte Besuch von einer Freundin die ich lange nicht mehr gesehen habe. Ich war sehr aufgeregt, aber auf eine positive Art mit Vorfreude und Nervosität.

Wir saßen zusammen in der Cafeteria hier im Krankenhaus und unterhielten uns. Nach wenigen Minuten fing es an.
Zuerst zogen sich meine Muskeln im Nacken und in den Schultern zusammen. Ich habe das eine Zeit lang ignoriert, weil es anfangs noch auszuhalten war. Nach etwa einer halben Stunde wurde es schlimmer.

Die Verkrampfung breitete sich auf den ganzen Oberkörper aus, also auf Brust, Rücken, Rumpf und Arme. Selbst meine Finger wurden hart und steif. Jede Bewegung tat weh.
Ich habe Atemübungen gemacht, mich abgelenkt und alles versucht was ich kenne. Über eine Stunde lang habe ich probiert dagegen anzukommen, aber es ging nicht.

Ich möchte betonen dass meine Muskeln in diesen Momenten nicht mehr richtig reagieren. Ich will meine Hand öffnen, aber sie folgt mir nicht. Manchmal reagiert sie aber verzögert, manchmal gar nicht. Ich habe in diesen Momenten das Gefühl keine Kontrolle mehr über meinen Körper zu haben.

Nach über einer Stunde breitete sich der Zustand bis in die Zehen aus.
Am linken Fuß waren die Zehen eingerollt und ließen sich nur schwer wieder bewegen, am rechten Fuß waren sie abgespreizt und ließen sich nicht mehr bewegen.

Nach ungefähr zwei Stunden wollten wir aufstehen. Ich hatte durch die Verkrampfung starke Koordinationsprobleme in den Beinen, der Schwindel nahm zu und ich bekam Sehstörungen. In dem Moment bekam ich richtig Panik.

Ich hatte sogar den Gedanken, dass es besser wäre einfach umzufallen, nur damit dieser Zustand endlich aufhört. Es ist unerträglich für mich. Gefangen in meinem Körper der willkürlich irgendwas macht…

Um 16 Uhr 30 ist meine Freundin gegangen. Ich habe ihr noch ein Taxi gerufen am Haupteingang. Ehrlich gesagt dachte ich nicht, dass ich überhaupt wieder auf die Station P1 ankomme. Auch danach hielten die Krämpfe noch an. Erst durch Tavor wurde es nach einer weiteren Stunde etwas besser. Der Krampf lies nach.

Darauf folgten starke sehr tiefliegende Schmerzen, Gliederschmerzen beschreiben es am besten wie bei einer Grippe nur noch schlimmer.

Ich möchte Sie von Herzen bitten mir zu erklären was das ist und wie man so etwas nennt.
Für mich ist das weit mehr als eine Panikattacke. Ich wünsche mir wirklich dass mir jemand genau erklären kann
1. warum das so heftig passiert?
2. was da im Körper abläuft?
3. und was ich tun kann wenn es wiederkommt.
Die Ungewissheit über diese „Attacken“ macht mich langsam mürbe.

Angst kann ja einiges im Körper anrichten, aber das klingt schon extrem bei dir. Da würde ich auch Panik bekommen. Ich kenne es, dass sich Nacken und Bauchbereich so zusammenziehen und ich dann Schnappatmung bekomme.
Kann es sein dass du unbewusst hyperventilierst und sich dadurch alles verkrampft?

@silberauge ne das dachte ich ja auch schon. Und meine sauerstoffsättigung wurde hier kontrolliert die lag bei 97 Prozent. Die Ärzte sagen es hat nichts mit der Atmung zu tun…

Ich möchte echt mal wissen was es ist…

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore