App im Playstore
Pfeil rechts
248

Lieber Daniel,

ich sende dir ganz viele Kraft-Gedanken !

Ich drücke dir alle Daumen, dass es dir bald besser geht !

Ich kenne solche Wein-Krämpfe auch, wobei diese bei mir auch eher ein Zeichen dafür waren, dass ich mich bereits auf dem Weg der Besserung befunden habe. In den Phasen, in denen es mir ganz schlecht ging, war ich von meinen Emotionen fast komplett abgetrennt.

Wegen des Tavors würde ich mir in der aktuellen Situation keine Sorgen machen, die Ärzte haben ein Auge darauf, du selber auch, und für eine bestimmte Zeit ist das zumeist kein Problem. Ich hatte solche Phasen auch schon häufiger, bislang war das kein Problem, solange man irgendwann wieder reduziert. Es geht ja jetzt erstmal um Stabilisierung in einer Krisen-Situation.

Ich wünsche dir alles Gute für die nächste Zeit !
Alles Liebe und ganz viel Kraft ! LG

P.S.: Wie sieht es denn perspektivisch mit der spezialisierten Klinik aus, bist du da inzwischen schon weiter mit der Anmeldung? Ich glaube wirklich, dass dir das helfen könnte, gerade auch, wenn du schreibst, dass du zur Zeit in deiner aktuellen Klinik so gut wie gar keine Therapie bekommst.

Kurzes Update von mir. Trotz essen plus 2-3 Flachen Fresubin konnte ich mein Gewicht kaum halten. Ich wiege mit Kleidung 57,5kg.
Da stimmt doch irgendwas nicht.

Ich nehme kaum zu und wenn mal 1kg dazu kommt ist er in der nächsten Woche wieder weg.
Ich kann aber vom Fresubin nicht mehr als 3 Flaschen trinken weil mir davon sonst echt übel wird…

Das lässt mich echt verzweifeln… ich bin schon wieder den Tränen nah

A

BMI von 16,8 ab wann in die Klinik

x 3

Und was mir noch kurioser vorkommt ist, ich habe einen ausgeprägten Vitamin D Mangel. Mein Wert liegt bei 12ng/ml.
Egal wo man liest bei einem Mangel kommt es häufig zu Gewichtszunahme, ebenso bei Mirtazapin.
Es kann doch nicht immer alles nur von der Psyche kommen…

Es gibt einen Kalorinrechner im Internet und den habe ich mal eben gefüttert ich komme auf ca 2100 bis 2500 kcal pro Tag.
Ich gehe am Tag zwischen 2000-6000 Schritte. Was jetzt auch nicht so viel ist.
Da passt doch irgendwas nicht. Sonst liege ich viel rum und schaue Netflix etc.

Andere würden vom Gewicht her aufgehen wie sonst was..

Ich verstehe die Welt nicht mehr

@Daniel27 was ist denn bis jetzt überhaupt schon untersucht worden daß du nicht zu nimmst? Mein Sohn hat daß auch aber da liegt's eben an der Pankreas hat gefühlt 10 Jahre gedauert bis man es festgestellt hat

@Tin-maus
Blutwerte
Glukosewerte
Magenspiegelung
Darmspiegelung
MRT Wirbelsäule
Lungenfunktionstest
Herzultraschall und EKGs
Röntgen der Lunge

Was wurde bisher gefunden
Vitamin D Mangel, Chronische Gastritis, HWS/BWS Syndrom

Das war es. Alles andere ist im grünen Bereich

Ich möchte jetzt nicht ausschließen dass eventuell was körperliches dahinter steckt. Allerdings habe ich schon mindestens 4 Menschen in meinem Umkreis kennen gelernt die einfach nicht zunehmen. Egal was sie essen, selbst wenn sie viel essen. Und wenn die mal weniger essen dann nehmen sie auch sofort ab. Die eine war wirklich auch extrem dünn. Und die anderen essen in aller regelmäßig sowas wie Schokolade, Chips und Pizza. Wenn ich so essen würde würde ich glaub ich 300kg wiegen. Wenn es einen dazu noch psychisch schlecht geht nimmt man noch schneller ab. Es gibt Leute die einen sehr aktiven Stoffwechsel haben und die ganze Zeit Energie nach außen abgeben. Da gehörst du denke ich auf jeden Fall dazu. Bei mir ist es wirklich das Gegenteil. Ich habe Schwierigkeiten abzunehmen. Egal was ich esse, wieviel ich mich bewege. Mein Körper ist quasi permanent im Winterschlaf Modus.

Mich würde auch interessieren ob bei dir schon alles untersucht wurde was in zusammenhang mit Gewichtsverlust zu tun haben könnte?
Trotzdem ist es glaube ich nicht gut wenn du permanent denkst es ist was nicht in Ordnung. Das ist ja wie bei uns mit der Herzneurose. Das erzeugt so viel Stress im Körper, der dich dann wieder zusätzlich abnehmen lässt.
7000 Kalorien entsprechen ungefähr einem kg Fett. Man muss also schon ziemlich viel essen um zu zu nehmen. Viele junge Männer haben schon im normal Zustand einen Umsatz von ca 2500 kal. Du müsstest also um zu zu nehmen schon jeden Tag ca. 3000 kal. zu dir nehmen. Das ist jetzt nur ganz grob geschätzt, ohne dich speziell zu kennen kann ich es ja nicht genauer sagen. Es gibt auch Kliniken wo man seinen kalorienumsatz messen lassen kann. Dann wüsstest du schon eher ob dein problem bei der kalorienaufnahme, Verbrauch oder eventuell woanders liegt..
Ich wünsche dir auf jeden Fall dass du trotz dessen mal etwas abschalten kannst und eventuell auch wieder mehr Appetit bringst und zunehmen kannst..

Was ich aber seit ewigen Jahren habe. Reizdarm mit wechselnden Stuhlgang. Meist 2-3 Tage Verstopfung dann 1-3 Tage Durchfall. Immer im Wechsel.

Vermutlich eine gestörte Darmflora ich vermute durch die dauerhafte Einnahme von Pantoprazol 40mg nun seit 9 Jahren gegen die Gastritis.

Zitat von Daniel27:
Was ich aber seit ewigen Jahren habe. Reizdarm mit wechselnden Stuhlgang. Meist 2-3 Tage Verstopfung dann 1-3 Tage Durchfall. Immer im Wechsel. ...

So in etwa habe ich das auch seit vielen Jahren. Das ist denke ich was was zum Problem beiträgt aber nicht das Haupt Problem. Sonst müsste ich ja genauso viel abnehmen.

@kedici habe jetzt mal eine halbe Flasche Fresubin getrunken. Um auf 4 Flaschen zu erhöhen. Direkt Übelkeit und Bauchschmerzen bekommen.
Also 4 Flaschen sind definitiv das maximale was ich trinken kann ohne dass es oben wieder rauskommt.

Zitat von Daniel27:
@kedici habe jetzt mal eine halbe Flasche Fresubin getrunken. Um auf 4 Flaschen zu erhöhen. Direkt Übelkeit und Bauchschmerzen bekommen. Also 4 ...

Wie sieht es denn sonst mit deinem Appetit aus und was isst du so tagsüber?

@Daniel27 naja gestörte Darmflora wurde daß noch nicht getestet?und wenn du seit 9 Jahren Pantoprazol nimmst daß Pantoprazol setzt doch die magensäure runter was ja wiederum dazu führt daß nährstoffe nicht richtig aufgenommen werden steht doch im Beipackzettel daß Pantoprazol B12 Mangel macht und B12 Mangel macht wiederum Gastritis abgesehen davon das es Magnesiummangel macht und daß wiederum daß Kalium runtersetzt was ja für dein Herz brauchst nimmst du denn jetzt VitD? Wenn du fresurbin nicht verträgst liegt's vielleicht am Milcheiweiß was drinnen ist

@Tin-maus laut den Ärzten sind alle anderen Werte auch B12 im grünen Bereich.
Magnesium nehme ich 400mg pro Tag seit Montag
Und seit heute 5000IE D3 mit K2

@Daniel27 naja bei den ärzten sind immer alle Werte im Normbereich warum seit 9 Jahren Pantoprazol für was? Die 5000 iE werden wahrscheinlich zu wenig sein gib mal deine Werte in melzrechner ein ansonsten vielleicht mal ernährungstagebuch führen dein Arzt kann dich doch zur Ernährungsberatung schicken Stuhltest wäre auch nicht schlecht

Zitat von Daniel27:
Vermutlich eine gestörte Darmflora ich vermute durch die dauerhafte Einnahme von Pantoprazol 40mg nun seit 9 Jahren gegen die Gastritis.

9 Jahre Pantoprazol... gibt es da denn keine andere Lösung?

@silberauge ich brauche eine andere Lösung. Nur welche weiß ich nicht. chronische Gastritis ist echt mies

@Tin-maus das pantoprazol ist für meine Chronische Gastritis C mit Magen und Zwölffingerdarmgeschwür 2016. Da wurde mir das verordnet als dauergabe zum Schutz.

@Daniel27 naja das war 2018 und als Dauermedikation ist ja auch nur Symptom Behandlung und wenn du schreibst du hast Gastritis obwohl du ja die panto nimmst kann ja was nicht stimmen und bei Pantoprazol die fahren ja die Magensäure runter was ja auch wieder für die Pankreas schlecht ist für die Verdauungsenzyme...kannst ja mal nach Dr Garnett Cheney schauen man hat früher schon weißkohlsaft für Magen Darm geschwüre geben wegen Vit U ansonsten mal eine Klinik suchen die da auf Spurensuche geht wie die UKE Hamburg die haben extra so eine Ambulanz
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Kennst du die ernährungsdocs? Vielleicht kannst du dich mal an die wenden. Die betrachten das auch alles in Bezug auf Krankheiten etc und können dir genau sagen was du essen musst und machen auch Untersuchungen. Die sind im Fernsehen aber soweit ich weiß gibt es an mehreren Standorten in Deutschland stellen wo man sich quasi auch ohne Fernsehauftritt hinwenden kann.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore