Pfeil rechts

M
Hallo ich heiße Mario und habe ein großes Problem.
Ich bin meiner Frau fremdgegangen es hört sich blöd an aber die Frau war eine Prost. die mich mir Ihrer Hand befriedigt hat das alles war meiner meinung nach am 11.12. letzten Jahres habe am 07.03.02 einen Hiv Test gemacht der Negativ war also nach 12 Wochen das heist somit es ist alles OK. Und jetzt kommt mein Problem ich war beruflich bedingt am 21.01.02 noch mal in diesem Lokal und rede mir nun ständig ein ob ich da mit Ihr auf dem Zimmer war, und je mehr ich mich da rein Steiger um so schlimmer wird es ich fang an es zu glauben das belastet mich so stark ich komm gar nicht mehr auf andere Gedanken. Was soll ich nur tuen ? Soll ich noch mal einen Test machen, das will ich aber nicht so gern die am Gesundheitsamt denken doch ich hätte sie nciht alle oder? Eigentlich kann ja beim befriedigen mit der Hand nichts Passieren un deinen Test habe ich auch nach 12 Wochen gemacht, aber das alles bringt mich nicht von dem Gedanken ab ich könnte Hiv haben .
Bitte gebt mir einen Rat.

Vielen Dank

Mario

09.04.2002 14:39 • 14.12.2002 #1


3 Antworten ↓


G
also zum einen hast du natürlich recht: wenn sie dich wirklich nur mit der hand befriedigt hat, kann eigentlich nichts passieren....oder hatte sie offene wunden? aber um wirklich sicher zu gehen, solltest du auf jeden fall nochmal einen test machen, ist doch egal, was andere denken, es geht um DEINE gesundheit......
alles gute !!

16.08.2002 14:46 • #2


A


Bitte helft mir ich habe Angst Danke

x 3


G
Hallo Mario!!
da ich selbst ständig unter Angstzuständen leide,versuche ich nun ihnen ein wenig zu helfen. Ich bin keine Ärztin aber indirekt kann ich ihre Angst nachvollziehen. Mein Mann hatte sich vor einiger Zeit bei einem Discobesuch an einer Glasscherbe geschnitten, an der sich bereits vorher ein HIV-Infizierter verletzt hatte. Sie können sich sicher vorstellen, wie es uns bis zum Testergebnis ging..12Wochen können SEHR lang sein...
Während dieser Zeit musste mein Mann dann wegen einer anderen Sache ins Krankenhaus, wo er die Ärzte auf seinen Verdacht, sich mit HIV infiziert zu haben, hingewiesen hatte. Er schilderte den Ablauf der Dinge und erfuhr, dass die Wahrscheinlichkeit, dass er sich durch diese Glasscherbe mit HIV angesteckt haben könnte SEHR,SEHR gering ist, denn sobald das Virus an die Luft gelangt, stirbt es ab.
Wenn sie also nicht mit dieser Prost. geschlafen haben, ist die Wahrscheinlichkeit doch recht gering, dass sie sich angesteckt haben..denke ich.
Bei meinem Mann hat sich die Aussage des Arztes jedenfalls bestätigt: Er hat sich nicht angesteckt.
Da Ihr Test ja auch negativ war haben sie doch eigentlich gar keinen Grund mehr zur Sorge!!
Liebe Grüße und alles Gute
Sarina

27.11.2002 11:17 • #3


S
Hallo Mario!
Ich denke, das Hauptproblem ist nicht Deine Angst Dich mit dem HIV-Virus infiziert zu haben (Du hast es ja schwarz auf weiß, daß es NICHT so ist), sondern Dein schlechtes Gewissen !
Ich gehe mal davon aus daß Du Deine Frau liebst, und Du hast sie ja (warum auch immer) mit einer Anderen, einer Prost., betrogen, sie hintergangen, Verrat an eurer Liebe begangen, ihr Vertrauen ausgenutzt. DAS geistert (wahrscheinlich eher unbewußt) in Deinem Kopf herum und DAS ist es, was Dir wirklich zu schaffen macht und Du überträgst es unbewußt auf die Möglichkeit einer HIV-Infektion, damit Du Dich nicht weiter mit Deinem Schuldbewußtsein herumquälen zu müssen.
Deshalb würde ich Dir raten: überleg Dir wie Deine Frau wohl reagieren würde, wenn sie davon erfahren würde, und denke darüber nach ob Du es Deiner Frau nicht besser "beichten" solltest. Ich weiß daß das schwer ist und verdammt viel Mut und Kraft kostet, aber falls Du es schaffen solltest wirst Du sehn, wie schnell Deine HIV-Angst verschwunden ist und Deine Frau wird Dir Dein dadurch gezeigtes Vertrauen hoch anrechnen.
Wünsch Dir, die richtige Entscheidung zu treffen und die nötige Kraft dazu,
spunky

14.12.2002 20:51 • #4





Dr. Hans Morschitzky