Pfeil rechts
2

S
Hallo.

Ich bin ja seit Tagen in Panik und meine Nerven liegen blank!
Es begann mit einer Zahnfistel, beginnender Abszess. Beim Zahnarzt: PA vor der Praxis (konnte nicht rein), Ärztin kam raus zu mir und verordnete Amoxicillin - Einnahme, wenn binnen 4 Tagen keine Besserung. Habe ich So Abend begonnen. Zuerst war es ok, dann bekam ich ziemlichen Durchfall. Gestern öffnete sich der Abszess. Die Zahnärztin war tel. nicht erreichbar, daher sprach ich mit einem Arzt. Der meinte, ich soll mich beruhigen. Es ist so alles ok bzw sogar gut, wenn ich das Penicillin weiter nehme. Ok.....
Heute wurde mir dann aber richtig komisch d h Benommenheit usw (Gedanke sofort: Schwere Allergische Reaktion oder Sepsis) 14.30 Uhr hatte ich ein Gespräch mit dem Psychologen. Es löste sich währenddessen einiges mental. Danach war ich zuerst beruhigt, doch dann wurde mir wieder komisch und es piekste plötzlich meine Blase (habe vor lauter Aufregung auch wenig getrunken)

Ich rief die ZA an. Ihr sei lieber, von Penicillin wegzugehen und dafür Clindamycin zu nehmen. Mein Mann holte es. 1 Std lang schaute ich die Packung an (höchste Anspannung.....!) bis ich eine halbe Tablette einnahm. Mein Mann sprach mir zu. Zu dem Zeitpunkt ging es mir besser (immer wenn mich jemand beruhigt, klingt diese Benommemheit ab) Doch schon nach 5 Minuten dachte ich, dass ich jetzt ja ein Nierenversagen bekommen könnte, da ich ja durch die Sepsis schon Probleme mit dem Wasserlassen hatte und man bei eingeschränkter Nierenfunktion dieses AB nicht einnehmen soll.
Jetzt spüre ich keinen Druck mehr, da sich der Abszess größtenteils entleerte (Freitag schaut der ZA nochmal eben drauf) und ich rede mir 1000 schlimmere Krankheiten ein, aber richtig Horror-Hypochonder.
Ach, stimmt, hinter einem Gerstenkorn am Auge vermutete ich letzte Woche noch eine hochgradige Infektion in Richtung Auge. Ich mache mich selbst fertig und meinen Mann mit dazu. Interessant ist, dass ich recht belastbar bin, wenn ich abgelenkt bin......Wäre ich wirklich körperlich richtig krank, würde das wohl auch nicht mehr gehen!?

12.07.2017 21:33 • 12.07.2017 #1


3 Antworten ↓


N
Hallo!
Mag dir nur was zum clindamycin sagen. mit dem AB bist du auf der sicheren Seite!
Meine tochter musste vor ein paar monaten an der hand operiert werden, ein holzspan hat sich sehr schlimm entzündet. entzündung ist bis ins gelenk gegangen, wunde musste offen gelassen werden.
ihr ist es nach der op sehr schlecht gegangen, sie hatte hohe entzündungswerte und fieber. dank clindamycin ist es ihr innerhalb kürzester zeit besser gegangen und es hat sich keine sepsis gebildet.
sie hatte vom antibiotikum keinerlei nebenwirkungen, keinen durchfall, kein bauchweh,...

hast du eine eingeschränkte nierenfunktion?

12.07.2017 21:57 • x 1 #2


A


Solche Angst helft mir bitte

x 3


S
Zitat von nektarine:
Hallo!
Mag dir nur was zum clindamycin sagen. mit dem AB bist du auf der sicheren Seite!
Meine tochter musste vor ein paar monaten an der hand operiert werden, ein holzspan hat sich sehr schlimm entzündet. entzündung ist bis ins gelenk gegangen, wunde musste offen gelassen werden.
ihr ist es nach der op sehr schlecht gegangen, sie hatte hohe entzündungswerte und fieber. dank clindamycin ist es ihr innerhalb kürzester zeit besser gegangen und es hat sich keine sepsis gebildet.
sie hatte vom antibiotikum keinerlei nebenwirkungen, keinen durchfall, kein bauchweh,...

hast du eine eingeschränkte nierenfunktion?



Lieben Dank.

Eine eingeschränkte Funktion der Nieren ist mir nicht bekannt. Ich steigere mich z Zt ja in alles so rein ):

Jedes Ziepen bedeutet Lebensgefahr.....
Es ist so anstrengend, auch für mich selbst.....

12.07.2017 22:07 • #3


N
deine blase hat sicher nur deshalb gezwickt, weil du zu wenig getrunken hast!

ich habe auch groooooße angst vor zahnärzten, ich bekomme panik, wenn ich mit meinen kindern hin muss, der gruch, die geräusche,...
trotzdem habe ich es vor 6 monaten geschafft, ich habe die zahnärztin meiner kinder auf mich vorbreitet und sie hat sich gaaanz viel zeit für mich genommen. hat gesagt, es ist kein problem, wenn ich erst beim dritten mal den mund auf mache. im endeffekt habe ich es beim ersten mal geschafft.

12.07.2017 22:11 • x 1 #4





Dr. Matthias Nagel