Pfeil rechts

A
Hallo,
ich bin auch neu hier und vielleicht könnt ihr mir einen tip geben.
ich leide auch schon seit einiger zeit unter panik und angstzuständen.
mein prob bzw panik ist, ich war beim zahnarzt gewesen und er hat mein Mundbereich zu betäubt das ich eine sehr starke panik bekommen habe da ich meine zunge nicht mir fühlte und angst hatte daran zu ersticken.jetzt konzentriere ich mich schon automatisch auf meine zunge das ist so ätzend weis einfach nicht wie ich die schei. panik weg bekomme.das ist alles so lächerlich eigentlich sich auf eine zunge zu konzentrieren aber das hatte mit solch eine angst bereitet. bitte gibt mir einen rad.das ganze macht mich schwer zu schaffen.

29.04.2009 12:49 • 04.05.2009 #1


5 Antworten ↓


S
Zitat von angsthase23:
Hallo,
ich bin auch neu hier und vielleicht könnt ihr mir einen tip geben.
ich leide auch schon seit einiger zeit unter panik und angstzuständen.
mein prob bzw panik ist, ich war beim zahnarzt gewesen und er hat mein Mundbereich zu betäubt das ich eine sehr starke panik bekommen habe da ich meine zunge nicht mir fühlte und angst hatte daran zu ersticken.jetzt konzentriere ich mich schon automatisch auf meine zunge das ist so ätzend weis einfach nicht wie ich die schei. panik weg bekomme.das ist alles so lächerlich eigentlich sich auf eine zunge zu konzentrieren aber das hatte mit solch eine angst bereitet. bitte gibt mir einen rad.das ganze macht mich schwer zu schaffen.


Hallo angsthase23
Das was du gerade durchmachst hab ich auch schon miterlebt. Die Zunge wird schwer ist sie aber nicht durch die Betäubung. Du brauchst dch nicht zu berunruhigen , Die Betäubung läst sicherlich bald / rasch nach. versuche Atemübungen zu machen. Kannst du dich nicht ablenken durch Fernsehen oder Lesen .? Mir haben ein paar Tropfen Minzöl auf den Nasenrücken und auf die Stirn ,gut geholfen so konnte ich ruhiger Atmen .
Es geht vorüber.


Gute Besserung

GLG Suma

29.04.2009 12:57 • #2


A


Bitte um ein Rat

x 3


J
Ich hätte den Eintrag so verstanden, dass sie seit diesem Vorfall eine derarite Panik hat?

Also, dass dieser schon länger zurückliegt, nicht aktuell ist.

Klär mich auf

02.05.2009 21:44 • #3


A
Hey Jessy
Ja genau das ist schon länger her
wenn ich mich ablenke denke ich auch nicht mehr dran.
aber wenn das stört mich ja selbst und ärgere mich auch tierisch darüber aber was soll ich machen das ich das ganze Thema Zunge nicht mehr beachte

Ich weis ja das dass eigentlich total lächerlich ist aber die Panik war damals soooo groß das ich automatik dran denken muss

04.05.2009 14:45 • #4


J
Wie lange ist dass denn her bei dir?

In meinen Armen ist mal eine Frau an beidseitiger Lungenembolie gestorben.
Seit dem hatte ich immer einen Druck im Hals, ständig Angst zu sterben.

Das einzige was mir wirklich geholfen hat: Zeit.
Irgendwann hab ich mich dran gewöhnt, Angst zu haben. Ganz langsam wurde es dann immer weniger. Jetzt muss ich gar nicht mehr dran denken.
Gedauert hat das ungefähr 6-9 Monate.

04.05.2009 15:06 • #5


A
Mein erste Panik hatte im Jahr 2007 da war der Zahnarzt besuch da war es am schlimmsten!hat auch ca 9 monate gedauert als es auch wieder verschwunden war die Angst bzw diese panik.
jetzt war ich vor kurzem wieder bei Zahnarzt und deswegen denke ich das es auch wieder hochgekommen ist mit Thema Zunge!! Aber ist zwar nicht mehr so schlimm wie damals aber trotzdem bin ich traurig das es überhaupt wieder zurück gekommen ist leider.es ist ein teufelskreis!ich weis irgendwann lacht man über sich selbst welche sachen man sich so eingebildet hat!aber bis es aber wieder soweit ist das dauert bestimmt wieder sau lang und darauf habe ich keine lust mehr!man kann ja nicht mehr so fröhlich sein weil man sich ja immer an seine panik bzw angstanfällen ja sich ja selbst dran erinnert.wie ein zwang so zusagen.
danke schon mal für deine antworten

04.05.2009 19:40 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky