Pfeil rechts

A
Hallo ich bin neu hier und hätte gerne ein paar tips wie ihr mit euren pa um geht ich bin im moment ein guter verdrengungskünstler meide kaufhallen, plätze mit vielen menschen, was mit zwei kleinen kindern schwer ist und mich traurig mach, weil ich dann denke das habe meine mäuse nicht verdient... aber im moment ist es so schlimm das mir alles angstmacht...

21.05.2010 11:00 • 22.05.2010 #1


7 Antworten ↓


jadi
hallo
hast du schon überlegt eine therapie anzufangen?
seitwann hast du PAs?
versuche die sachen nicht zu meiden.....
ich geb dir das beste beispiel was sonst passiert.....:
also ich habe die kacke seit 2006 ....
das erste jahr konnte ich noch alles machen...
das 2te jahr vermied ich schon einige sachen...aber ganz langsam mal ging es und mal net....dann wurde ich schwanger mit meiner jüngsten und vermied von dann an alles alleine zumachen draussen.....weil könnte ja umfallen und den kind passiert was......nach ssw.....ging ich garnet mehr alleine raus...auch net mit den kids...nur in begleitung meines mannes oder auch mal freunde und mutter.........nun mache ich therapie und lerne alles nochmal von vorne....gehe mit meinen therapeuten raus und muss mich den situationen stellen............und das alles nur weil ich sachen vermieden habe statt sie weiter zubewältigen.......bitte gehe weiter in situationen egal wie unangenehm sie werden...du wirst sehn die angst wird weniger lass die angst zu aktzeptiere das sie zur zeit zu dir gehört....nimm sie an......versuche stress zu vermeiden....such dir sachen die dir spass machen.........hast du dich auch schon ärztlich untersuchen lassen?

21.05.2010 11:11 • #2


A


Bin neue hier und hätte gerne ein paar ratschläge .

x 3


A
Danke für deine liebe antwort habe schon eine überweisung aber bekomme hier in unserer nähe nirgens einen termin... aber es ist so wie du es sagst nach dem ersten kind ging es auch bei mir los... habe mich auch vom arzt durchschecken lassen. bin super gesund alles bestens... sage mir auch immer du fällst nicht um und wenn sind genug leute da... in manchen situationen komme ich durch aber in der kaufhalle da geht garnichts da muß ich raus....

21.05.2010 11:17 • #3


jadi
rufe weiter die therapueten an frage nach einer verhaltenstherapie.....bitt drum das du auf die warteliste kommst...und rufe alle 14tage da an damit sie merken dir liegt wirklich was dran...das ist so deren masche......ich habs auch so gemacht........fange jetze im juli noch eine zusätzliche an....weil meine kleinste ab august in die kita kommt und ich es schaffen muss sie hin zubringen und abzuholen.....und ich muss auch schaffen zulernen alleine zu hause zubleiben 4stunden....das wird auch hart........

21.05.2010 11:44 • #4


A
das mit der kita kenne ich der kleine ist in den unteren räumen das ging ja noch aber meine große in der ersten etage da habe ich sie einen zeit lang alleine hoch geschickt und bin nur an guten tagen oder wenn nicht so viele leute da waren hoch gegangen.... aber es gibt ja auch phasen wo das alles kein pronlem ist da geht es wochen lang und dann überkommt mich da gefühl das ich umfalle und fange an zu zittern.. werde deinen rat mit dem anrufen gleich montagfrüh nochmal angehen...alle nochmal nerven.. möchte ja auch sooo gerne eine teraphie machen.. kann ja nicht immer meine eltern nerven mit meinem problem(bin mit den kindern alleine)... deshalb freue ich mich das man hier leute hat die das problem kennen...

21.05.2010 12:21 • #5


jadi
ja ich kenne das fühl mich auch manchmal sehr alleine mit dem problem....meine letern müssen selber viel arbeiten...mein mann auch meine freunde auch und habe alle selber ihre pflichten und probleme.....ich kenn das zu gut......wenn du dich mit dem thema schon vorher auseinander setzen möchtest dann bestelle dir dad buch hier links auf der seite ängste verstehen und überwinden....das ist klasse und geeignet zur selbsttherapie....arbeite auch damit.........

21.05.2010 12:28 • #6


P
Huhu
ich kann auch nur sagen... auf jedenfall versuchen, die Sachen nicht zu meiden. Ich hab den Mist jetzt 7 Jahre. Im ersten Jahr hab ich noch alles gemacht, bin auch jeden Tag arbeiten gegangen (was bei Fahrangst echt ein Drama ist)... dann wurde ich arbeitslos und bin echt ein Jahr fast gar nicht mehr ausser Haus. Nur wenn ich unbedingt musste (also einkaufen, Arbeitsamt), sonst hat man mich nicht vor die Türe bekommen. Das war eine schlimme Zeit und ist glaub ich so mit das Schlimmste, was man sich selbst antun kann. Immer versuchen, was zu machen und wenn man nur kurz Spazieren geht, das hilft auch schon.
Das Buch ist wirklich zu empfehlen, das hab ich mir schon vor Monaten gekauft!

22.05.2010 06:10 • #7


A
Danke, das hilft echt wenn man mit anderen offen darüber reden/schreiben kann. Habe mir schon ein ähnliches buch und 2 cd´s über unser/mein problem bestellt und warte darauf das ich endlich anfangen kann. meine mutter will mir auch helfen wir wollen am dienstag zusammen bummeln gehen freue mich , habe aber auch angst davor... will es aber durchziehen... ich weiß ja das ich nicht umfalle aber wenn sie dabei ist sage ich mir selbst wenn ist sie ja da... ich habe auch vor eine kur zubeantagen, warte auch da auf die unterlagen.. bin ja noch zwei wochen krankgeschrieben. ja das mit den arbeiten kenne ich, ich hatte immer pa wenn ich alleine auf der arbeit war.. da gings mir frühs schon schlecht wenn ich wußte das ich los muß..... will das aber jetzt in angrif nehmen Ich will wieder alles machen ohne diese angst und werde es auch schaffen...... auch dank euch mit denen man so toll schreiben kann.


Danke

22.05.2010 08:25 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky