Pfeil rechts

Y
Hallo, ich weibl.48 J. bin sehr einsam lebe seit ca.20 Jahre alleine und suche Internetkontakte für Austausch und evtll. Internetbekanntschaften da öffentliche Treffen nicht möglich sind. Suche Gleichgesinnte die auch in der Kindheit in jeder Form miss****** eingesperrt wurden, der Wille gebrochen wurde, bishin zur versuchten Tötung hinter sich haben. Würde mich sehr freuen gleichgesinnte zu finden; so traurig alles auch ist, damit der Austausch wegen Erklärungen nicht immer so anstrengend wird. Habe Posttraumatische Belastungsstörung ,Agoraphobie wegen Traumatisierung in der Kindheit und leide noch an körperlichen Behinderungen. Bin seit 13 Jahren berentet und 100% Schwerbehindert.Ich bin ein ehrlicher Mensch leider sehr misstrauisch da ich kein Urvertrauen kenne.Zzt bin ich zusätzlich in grosser Trauer, da meine allerbeste Freundin die ich 26 Jahre kannte plötzlich im Januar verstorben ist.Sie war der einzigste Mensch in meinem Leben, die mich verstehen konnte und mich trotz Behinderungen respektiert und akzeptiert hat.Ich bin sehr einsam red manchmal tagelang mit niemand und wünsche mir etwas mehr ehrlich gemeinten Kontakt DANKE LG yahuti

05.09.2009 21:47 • 25.09.2009 #1


11 Antworten ↓


Y
Ich bin auch nur ein Mensch ich beisse nicht

05.09.2009 22:37 • #2


A


Bin neu und habe agoraphobie und daher sehr einsam

x 3


W
Hallo Yahuti,

ersteinmal möchte ich dir mein tiefstes Beileid ausdrücken. Einen Menschen zu verlieren in den man vollstes vertrauen hatte ist das schlimmste was passieren kann. Weil niemand diesen Menschen je ersetzen kann.

Deshalb finde ich es mehr als mutig, das du versuchst nach vorne zu schauen und dich diesem Forum anvertraust.

Als ich von deiner Vergangenheit gelesen habe, war ich zugegebener maßen ersteinmal abgeschreckt. Meine Gedanken dazu: Kann soviel Sch**** einem Menschen wirklich passieren? Wie kann ich ihr helfen? Wie geht es jetzt für sie weiter?

Eine frage konnte ich mir selbst beantworten, denn machen wir uns nichts vor.. Soviel Sch**** kann jedem passieren und gerade in der Kindheit ist man schwach gegenüber sympathie und der Eigenschaft nett.
Wir sind alle das beste Beispiel dafür.

Ich weiss nicht wie ich dir helfen kann. Aber ich möchte dir zumindest anbieten, das wenn du Sorgen, Ängste oder einfach nur jemanden zum reden brauchst... dann kannst du mich anschreiben.

06.09.2009 00:01 • #3


Y
Hallo Within,

vielen lieben Dank, das Du Dich mit Deinen lieben Worten gemeldet hast, hab mich sehr gefreut.
Du hast recht mit dem was Du schreibst, ...vollstes Vertrauen, dieser Mensch ist niemals zu ersetzen....

und deshalb ist es schwer für mich; auch wegen fehlendem Urvertrauen, das ich annähernd fremden Menschen vertrauen kann, dabei möchte ich die Menschen nicht verletzen die es wirklich ehrlich meinen.

Ja, das stimmt auch, soviel *Sch**** kann passieren / jedem passieren, was ich niemand wünsche und deshalb kann ich auch andere Schicksalsschläge sehr nachempfinden.

Du hast mir schon geholfen Du schenkst mir ein kleines Gefühl nicht ganz so alleine auf dieser grossen Eggo-Ellbogen-Welt zu sein DANKE natürlich sind nicht alle so.

Für mich haben kleine Gesten einen sehr grossen Wert !

06.09.2009 12:05 • #4


Y
Ich möchte noch etwas hinzu fügen,
sicherlich gibt es Symtome oder Krankheiten die heilbar sind.

Auch wenn ich mich zu manchen Schicksalsschlägen äussere mit evtl. lieb gemeinten Ratschlägen, selbstverständlich hat jeder individuell sein Schicksal und deshalb ist es individuell so, wie ein jeder seine Möglichkeiten hat um mit seiner Krankheit um zu gehen.

Bei mir war das so, das ich vor Jahren eine Selbstfindung hinter mir habe und erkennen musste, das durch die frühen Erschwernisse / Erlebnisse meine Grenzen zur Veränderung; also meine Möglichkeiten sehr gering sind.

Diese Grenzen und Möglichkeiten sind individuell unterschiedlich.

Und trozalledem möchte ich Euch ermutigen, ich bin aus der Hölle lebend entkommen, nur ich musste lernen durch Bescheidenheit, weniger Erwartungshaltung, mich einwenig mehr lieb zu haben und ich habe gelernt mein Schicksal mit Handikaps zu akzeptieren. Wenn es mir zwischendurch ganz schlecht geht, gerade dann gehe ich noch behutsammer mit mir um.

Alles braucht seine Zeit, Mut, Kraft und Geduld, das ich Euch allen nun ganz lieb wünsche ! Gruss yahuti48

06.09.2009 13:31 • #5


Y
Heut genau vor 8 Monaten ist meine Freundin verstorben.

07.09.2009 22:16 • #6


Y
Warum schaust du vorbei, und gönnst mir nichteinmal 1 Wort von Dir ?

07.09.2009 22:33 • #7


Y
Ein lieber Mensch war mutig und hat mir eine liebe private Postnachricht zukommen lassen! Dankeschön LG yahuti

24.09.2009 23:54 • #8


W
Zitat von yahuti48:
Auch wenn ich mich zu manchen Schicksalsschlägen äussere mit evtl. lieb gemeinten Ratschlägen, selbstverständlich hat jeder individuell sein Schicksal und deshalb ist es individuell so, wie ein jeder seine Möglichkeiten hat um mit seiner Krankheit um zu gehen.

Bei mir war das so, das ich vor Jahren eine Selbstfindung hinter mir habe und erkennen musste, das durch die frühen Erschwernisse / Erlebnisse meine Grenzen zur Veränderung; also meine Möglichkeiten sehr gering sind.

Diese Grenzen und Möglichkeiten sind individuell unterschiedlich.

Und trozalledem möchte ich Euch ermutigen, ich bin aus der Hölle lebend entkommen, nur ich musste lernen durch Bescheidenheit, weniger Erwartungshaltung, mich einwenig mehr lieb zu haben und ich habe gelernt mein Schicksal mit Handikaps zu akzeptieren. Wenn es mir zwischendurch ganz schlecht geht, gerade dann gehe ich noch behutsammer mit mir um.


Das kommt mir irgendwie sehr bekannt vor. Ich weiss noch, das ich irgendwann in meiner Kindheit beschlossen habe anders zu sein und mich zu verändern. Ich wollte mehr über Entscheidungen nachdenken. Und irgendwann hab ich erkannt das man anderen mit worten Wehtun kann.
Nicht durch Beschimpfungen oder Erniedrigungen wie ich sie selbst erfahren habe. Sondern durch versprechen und lügen. Ich habe mir selbst versprochen über alles was ich sage genau nachzudenken. Ob es wirklich das ist, was ich sagen will.
Mittlerweile weiss ich genau das ich Menschen genau da treffen kann wo es am meisten weh tut und das will ich nicht. Ich will Menschen mit ihrem Handeln konfrontieren und sie auf eine friedliche Art und Weise dazu bringen sich selbst zu verändern und anders mit Ihren Mitmenschen umzugehen ohne das sie sich selbst benachteiligt fühlen. Ich weiss selbst das das ein absolut utopischer Gedanke ist, aber ich weiss auch was in mir steckt und was in anderen Steckt. Man könnte es Ying und Yang nennen Der Kreis mit den 2 gegensätzlichen Seiten, wobei jede Seite aber auch einen kleinen Teil der anderen Seite in sich hat. Dieser Kreis beschreibt nicht 2 Menschen, die sich gegenüber stehen sondern einen einzelnen. Er hat seine gute Seite die durchaus auch Schaden anrichten kann und gleichzeitig auch die schlechte Seite, die ihre Taten bereuht.

Ja, ich mag mich nicht weil ich nicht das bin was ich sein möchte und auch meine Ziele für andere nicht erreichen kann. Aber im Gegensatz zu anderen Menschen, die ungehemmt und durch ideale getrübt durchs Leben irren hab ich meinen Sinn des Lebens bereits gefunden. Den Weg, den ich ganz alleine gehe und nur für mich selbst erfülle. Das ist auch der Grund warum Selbstmord für mich nie in Frage kam und auch niemals kommen wird. Ich geb nicht auf, bis ich mein eigenes Glück gefunden habe. Das ich andere Menschen glücklich mache beweise ich jeden Tag und verlange nichtmal ein Danke dafür.

Sorry, das ich so weit ausschweife, aber schreiben ist oft meine einzige Möglichkeit den Gedanken freien Lauf zu lassen.
Yahuti, du fragst dich sicherlich warum ich das schreibe und was das mit deinem Thread bzw. Posts zu tun hat. Du bist 48 Jahre alt und leidest, wenn ich das so nenen darf, bereits seit deiner Kindheit. Aber du bist noch da und gibst nicht auf. Somit bist du der beste Beweis, das es immer etwas gibt wofür man vom Boden wieder aufsteht und weiter macht. Man wartet nicht oder lässt sich treiben. Nein, man kämpft sich nach vorne.
Menschen wie wir sind mehr als starke Persönlichkeiten. Wir sind die Sterne im schwarzen Himmel der Gesellschaft.

25.09.2009 00:20 • #9


Y
Huhu Within

Danke für Deine Worte du bist der beste Beweis ...
Deshalb möchte ich auch Menschen ermutigen, und wenn Du versuchen könntest Dich einwenig mehr lieb zu haben, dann könntest Du schaffen Dein innerliches Glück zu kräftigen.
Ich würde mich für Dich sehr freuen wenn Du irgendwann schaffst zu denken das ist mein Leben uns an erster Stelle sollte ich mir selbst gerecht werden ; also gutes tun. Ich bin mir selbst gegenüber ehrlich und dadurch bin ich meinem Gegenüber auch ehrlich und das gibt mir ein Gefühl wie innerlicher Frieden.Ich hoffe, Du hast mich nun nicht missverstanden ! Frag dann einfach nach, und Du kannst soviel schreiben wie Du möchtest ! LG yahuti und weiterhin für DICH viel Mut,Kraft und Geduld !

25.09.2009 10:19 • #10


elster
Hallo,
möchte dich auch ganz lieb Grüßen. Ich habe ein Bekannte, die auch Ähnliches wie du erlebt hat in der Kindheit ( und die in Folge dessen auch behindert war, d.h. multipel Persönlichkeitsstörung, Rollstuhl etc ) , sie hat nun, durch sehr viel Arbeit ( mit 50 Jahren ) alles sehr gut verarbeiten könne und lebt nahezu symptomfrei. Es gibt also immer Hoffnung.
Viele Grüße Tina

25.09.2009 13:28 • #11


Y
Hallo Tina, Danke für Deine lieben Grüsse
Schön, das Deine Bekannte durch harte Arbeit; ich kann das sehr nachvollziehen, nahezu symtomfrei leben kann. Ich weiss das es immer Hoffnung gibt, es gehört aber auch viel Zulassen und Verstehen dahinter. Ich habe keine multiple Persönlichkeitsstörung, das muss man schon individuell differenzieren. Viele Grüsse zurück yahuti

25.09.2009 21:39 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky