Pfeil rechts

H
Hallo Puppe,
na wie gehts dir heute...?
Mir gehts so lala habe immer noch Zahnschmerzen kann jetzt aber noch Tispol nehmen gegen die Schmerzen hoffe die Antbiothika wirken schnell damit ich nicht mehr so viele nehmen muss...
Also bis später

27.09.2007 10:17 • #101


G
Hallo Franzi,

habe Heute mal wieder ne Depriephase! Bin traurig weil es mir schlecht geht, habe zu nichts lust und muss mich für alles aufraffen. Habe auch große Angst das ich wieder in die Depression zurückfalle! Ich will das nicht, aber mit meiner Einstellung im Moment mache ich wohl alles dafür. Auch finde ich es blöd das ich alleine bin und mein Freund erst Morgen kommt.

Habe heute noch ein paar Termin, muss zur Kosmetik und will noch ne Freundin besuchen die auch eine Angsterkrankung hat. Frage mich nur wie ich das alles hinbekommen soll heute?

Selbst die kleinsten Dinge fallen mir schwer. Am Wochenenende war das noch ganz anderst, dass kann sich doch nicht von Heute auf Morgen so ändern? Ging es dir auch schon mal so? Habe auch im Moment keinen Appetit und das essen fällt mir schwer.

Sagmal bist Du 23 jahr alt?? Wegen Hoppelhase23?

LG

Puppe23

27.09.2007 11:59 • #102


A


Bin neu hier.vorsicht lang

x 3


C
Hallo ihr lieben,
hatte Therapie und mein Therapeut meinte es wäre normal das ich so reagiert habe gestern mit meiner Tochter. Da wäre gut gewesen ins Fitness zu gehen nächste Woche machen wir nun die EMDR Sitzung bin schon so gespannt darauf.Er meinte ich wäre nun stabil genug dazu.
Kann euch nur eine Seite empfehlen die hier auch empfohlen wurde ganz toll geschrieben und die Frau hat soooo recht:
www.panik.de.vu
echt super.muss es mir nochmal genau unter die Lupe nehmen um es zu verstehen.Meiner Tochter geht es ganz gut wieder sie ist grad noch bei Oma und Opa damit ich auch mal etwas Zeit für mich habe
Ich finde es jede Woche wieder so erstaunlich wie motiviert man aus einer Therapiesitzung geht so habe ich es dem Therapeut heute auch gesagt
gestern abend machte ich die Muskelentspannung nochmal da mich das ganze so fertig machte gestern dadurch komme ich immer besser runter und mach es fleissig täglich 1 mal und es funktioniert immer besser...es ändert sich gerade soviel und alles so fast unmerklich aber es tut gut!

@ Puppe23 also bei mir war es auch so am We wenn mein Mann zuhause war alles super und von einem Tag auf den nächsten wieder ganz anderst.Es ist auch heute noch so aber ich glaube ein normalo hat das auch vondaher dürfen wir es nicht sosehr überbewerten was wir aber automatisch tun. Unsere kleine Birne daoben ist einfach hyperaktiv und macht uns das Leben unnötig schwer.
AAAAber wir lassen uns nicht unterkriegen.

@ Franzi hoffe Deine Schmerzen lassen ganz schnell nach!!
Liebe Grüsse Caro

27.09.2007 12:17 • #103


G
Hallo Caro,

Ja Du hast recht die Birne ist nur am rattern. Ich hatte auch am Dienstag meinen zweiten Termin beim Therapeuten. Die zeit ging so schnell vorbei ich hätte noch ewig erzählen können. Wir haben diesmal meine Angst ausgewertet. Musste die letze Woche ein Angsttagebuch führen, war richtig gut. Leider kann ich erst am 9.10. zum nächsten Termin kommen. Hoffe das ich die Zeit bis dahin gut überstehe. Sagmal hast Du schon mal AD genommen? Ich habe 8 Monate Trevillor genommen, die waren echt gut. Habe Sie dann im Februar ausgeschlichen und seit 3 Monaten keine mehr genommen. Möchte nicht von Tabletten abhängig sein, da Sie die Angst und Panik nur unterdrückt haben fand ich.

LG

Puppe23

27.09.2007 12:26 • #104


C
Hi,
ne ich habe keine Ads genommen bisher weil ich die Nebenwirkungen schon habe bevor ich es nehme
Habe 4 verschiede Zuhause von denen 3 inden Müll wandern. Habe nun Citapromol oder so ähnlich und habe tierisch schiss die zunehmen aber ich glaube wenn ich wieder ganz tief unten bin ists mir schei.. Sag mal wie waren die ersten Tage bei Dir?Ist Tevilor ein SSRI?
MeinPsychater meinte ich könne die Jahre nehmen wenn es sein müsste . Denke auch dass es die Panik unterdrückt aber wenn man dann wieder alles machen kann sich am denken auch was ändert oder?Mir hat mal jemand geschrieben:
Wer heilt hat recht
ein schöner Spruch finde ich....
Liebe Grüsse

27.09.2007 12:32 • #105


G
Habe sie damals in der Klinik bekommen, war auch immer dagegen. Glaube schon das es ein SSRI ist. Aber die Rückschläge waren zu groß die ich damals erlebt hatte. Mir haben Sie auch keinen Beipackzettel gegeben, ich hatte auch alle Symthome die drauf standen. Das fing schon 3 Std. nach der ersten einnahme an. Lag deine eine Woche flach, ich konnte einfach garnichts mehr, kein Autofahren, kein essen, selbst der weg zur Toilette war schwer. Nach ca. ner Woche ging es dann etwas besser. Die Tabletten haben dann angefangen den Spiegel aufzubauen. Wurde dann nach 3 Wochen entlassen und dann ging es langsam bergauf. Möchte aber nicht noch einmal so eine Phase durchmachen. Aber seit dem ich sie jetzt nicht mehr nehme geht es mir wieder schlechter. Ist denke ich mal auch klar, der Körper muss sich erstmal wieder daran gewöhnen. Aber ich mache mir schon Sorgen, weil jetzt auch der Winter kommt und ich dann vielleicht wieder in das Tief falle. Hattest Du auch schon mal Depressionen?

Puppe23

27.09.2007 12:44 • #106


H
Hallo Puppe,
mach dir nicht so nen Kopf ich glaube das liegt mehr an dem Wetter und daran das dein Freund nicht da ist. Ich bin auch super schlapp und habe auf nichts Lust...
Freu dich einfach darauf das dein Schatzi morgen endlich wieder da ist... Das hilft dir bestimmt. Tut mir aber echt leid das es dir nicht so gut geht.
Ja ich habe das auch mal wenn mein Freund weg ist... Würde mich dann am liebsten nur im Bett verkriechen...

Ja ich bin 23...

Ich gehe also heute auf die Party das ist ne Hautparty und ich bin deswegen auch sehr angspannt sitzen und zuhören da kommt die Angst bestimmt...
Aber ich will das machen um die Leute endlich mal kennen zu lernen...
Hoffe du hast den Tag gut überstanden?
Hast du mit deiner Freundin geredet wie geht es ihr denn?

27.09.2007 16:57 • #107


H
Hallo Caro,
was ist denn EMDR? Freut mich das es dir so gut geht und du heute mal nen bisschen Zeit für dich hattest...
Die Schmerzen sind immer noch da, aber im Moment überwiegt die Anspannung wegen der Party heute Abend aber ich will es nicht vermeiden und will die Leute kennenlernen hastn Tip für mich zu beruhigung?
Habe am 8 nen Termin bei ne Heilpraktiekerin bin total gespannt...
Sonst gehts mir ganz gut wenn man das so sagen kann...

27.09.2007 17:04 • #108


G
Hallo Ihr,
mein gesteriger Nachmittag war recht stressig. Aber die Kosmetik hat hat mir gut getan. Bei meiner Freundin gig es mir dann nicht so gut. Wir haben uns wieder mal über die Angst ausgetauscht und viel darüber geredet. Da kam Sie natürlich auch und es gig mir schlecht. Habe es aber 2,5 Std. bei Ihr ausgehalten, war dann noch bei meinen Eltern und musste dann im srömenden Regen auf der Autobahn nach Hause fahren. Das war echt hart! Mir gig es super schlecht und zuhause wurde es auch nur langsam besser. Die Nacht habe ich dann auch nicht so besonderst geschlafen und der heutige Tag ist auch noch nicht so berauschend. Das Wetter macht mir auch ganz schön zu schaffen, diese grau!! Da kann ja meine Depriestimmung nicht besser werden.

Franzi wie ging es dir auf deiner Party? Kommt dein Schatz heute auch wieder oder war er die Woche nicht weg?

LG

Puppe23

28.09.2007 09:50 • #109


H
Hi Puppe,
auch wenn es dir nicht gut ging du hast es trotzdem gemacht und durchgehalten ist doch auch positiv...
Mein Schatz war zu Hause nächste Woche auch noch leider muss er immer von zu Hause aus bis 20 oder 21 Uhr abends arbediten da hat man auch nicht viel von einander obwohl er im anderen Raum ist.
Die Party war echt gut und lustig aber vorher wollte ich echt erst noch absagen so ne Angst hatte ich Herzrasen und das Gefühl ich kippe gleich um war dann aber froh das ich hin gegangen bin.
Heute kommt dein Schatzi wieder oder? Bist bestimmt schon ganz aufgeregt oder?
Franzi

28.09.2007 14:35 • #110


G
Hi Franzi,

ja so kann man das auch sehen. Mein Schatz kam Gestern schon um 11 Uhr. Wir haben dann bei Mc Donalds gefrühstückt und dann kam er auf die Idee zu Ikea zu fahren. Habe gesagt, ja klar machen wir. Ikea ist ungefähr ne halbe Stunde von uns weg, das war echt hart. Aber ich habe es über ne Stunde da ausgehalten und danach waren wir noch im Kaufland einkaufen. Die Angst war zwar immer da, aber ich habe es geschafft. Der Abend war auch recht gut. Aber Heute habe ich so ein stechen in der linken Brust und meine Arme sind ganz schwer, fühlen sich auch wie gelämt an. Hoffe das es nichts ernstes ist, da die Angst schon wieder durch kommt und es mich beunruhigt. Bin heute auch auf Arbeit und kann mich kaum konzentrieren.

Wie geht es dir? Was hast Du Gestern gemacht? Was machen die Zahnschmerzen?

LG

Pupp23

29.09.2007 07:58 • #111


H
Hey Puppe,
freut mich das du einen schönen Tag mit deinem Schatz hattest.
Mach dir keine Sorgen es ist bestimmt nichts ernstes!
Mir gings auch nicht besonders gut habe am Montag Probe gearbeitet... Habe davor nur geweint weil ich so ne Angst hatte und danach auch. Es war so schrecklich. Keiner hat mit mir geredet, also es waren nur Russen da ich habe wirklich nichts gegen Ausländer aber die haben nicht mit mir geredet 9 Stunden lang nur untereinander und dann mich angesehen und russisch geredet... Es war echt schlimm. War super fertig und auch total verletzt... Arbeite da auch nicht weiter, habe jetzt ne Stelle 400 € Büroarbeit aber kann das von zu Hause machen Rechnungen schreiben und so morgen soll ich nochmal dahin damit man alles besprechen kann. Freue mich da voll drüber...
Wir gehts dir Puppe? Habe ja schon 3 Tage nicht geschrieben... Sorry...
Hoffe es geht dir gut...
Hey Caro hoffe du meldest dich auch mal wieder und es geht dir gut...
Liebe Grüße Franzi

02.10.2007 20:27 • #112


G
Hallo Hoppelhase,

da warst Probearbeiten! Das hört sich ja da nicht so toll an. Wie gefällt dir den jetzt der neue Job? Ich finde es gut, dass du dir Arbeit suchst das längt dich etwas ab und Du wirst gefordert und hast ne Aufgabe. Wie ght es dir sonst so?

Mir geht es diese Woche recht gut, habe auch viel unternommen. Mein Freund war ja am Mittoch auch zu hause, da war die Woche alleine nicht ganz so lang. Das alleinsein, macht mir immer noch sehr zu schaffen vorallem am Abend.

Was machst Du dieses Wochenende?

LG

Puppe23

05.10.2007 12:54 • #113


C
Hallo ihr lieben,
lange nix gehört mein Mann hat gerade Urlaub da war kaum Zeit zum schreiben. Waren am Dienstag in der Wilhelma in Stuttgart den ganzen Tag unterwags. War total entspannt *g* nur die ersten 30 minuten totale Anspannung. Kennt ihr dass? bevor ihr was macht gehts euch hundselend und wenn ihr dann in der Situation seid dauerts ne viertelstunde und es geht euch um Welten besser? Ist bei mir grad immer so.
Ihr wolltet wissen was EMDR ist:
Eye Movement Desensitization and Reprocessing
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von EMDR)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Eye Movement Desensitization and Reprocessing, kurz EMDR, ist eine von Francine Shapiro in den USA entwickelte Behandlungsmethode für Trauma-Betroffene aus dem Bereich der Psychotraumatologie.

Bei EMDR regt der Therapeut den Patienten nach strukturierter Vorbereitung zu bestimmten Augenbewegungen an, wodurch es möglich werden soll, unverarbeitete traumatische Inhalte zu verarbeiten.

Inhaltsverzeichnis [Verbergen]
1 Abgrenzung
2 Entstehung
3 Wirkungsweisen und Hintergründe
4 Ablauf
5 Gefahren
6 Anwendungsmöglichkeiten
7 Wissenschaftliche Anerkennung
8 Literatur
9 Filme
10 Siehe auch
11 Weblinks



Abgrenzung
Trotz oberflächlicher Ähnlichkeit, etwa durch die angeleitete Augenbewegung, ist EMDR nicht mit Hypnose zu verwechseln. Es soll keine Veränderung des Bewusstseinszustandes, sondern vielmehr eine Integration der mit dem Trauma verbundenen Emotionen und Empfindungen erreicht werden.


Entstehung
Francine Shapiro hatte die Idee zur Erprobung und Untersuchung dieser Methode zufällig beim Spazierengehen im Park. Sie bewegte die Augen hin und her und erlebte eine deutliche Entlastung von Ängsten und depressiven Gedanken im Zusammenhang mit der bei ihr diagnostizierten Krebserkrankung.


Wirkungsweisen und Hintergründe
Nach einem Trauma kann es zum sogenannten „Sprachlosen Entsetzen“ (speechless terror) kommen, d. h. in der rechten Hirnhälfte werden Bilder prozessiert, die der Patient vor Augen hat, während das Sprachzentrum aktiv unterdrückt wird. Der Patient kann das Geschehene so nicht in Worte fassen, wodurch nachfolgend eine Verarbeitung des Erlebten erschwert wird. Es gibt bereits eine Vielzahl von Studien, die die Wirksamkeit von EMDR belegen und versuchen, die Wirkungsweise zu ergründen. Es wird angenommen, dass durch die bilaterale Stimulation mittels bestimmter Augenbewegungen (oder auch akustischen oder taktilen Reizen), eine Synchronisation der Hirnhälften ermöglicht wird, die bei der posttraumatischen Belastungsstörung gestört ist. Erklärend wird Bezug genommen auf den einer Schlafphase, bei der starke Augenbewegungen stattfinden und zugleich ein erhöhter Verarbeitungsmodus des im Alltag Erlebten vermutet wird.


Ablauf
Das eigentliche Durcharbeiten der belastenden Inhalte, durch Augenbewegungen oder andere Stimulationsarten, ist dabei ein recht später Schritt im Therapiemanual.

Anamnese: Zunächst muss eine genaue Anamnese erhoben werden, bei der z. B. die traumakompensatorischen Bewältigungsversuche des Patienten erfragt werden. Auch muss zuvor abgeklärt werden, ob gleichzeitig eine sogenannte dissoziative Störung vorliegt (hierbei werden Teile des eigenen Erlebens ausgeblendet/aktiv unterdrückt).
Stabilisierung: Die Stabilisierungsphase dauert je nach Lage der Ressourcen oft sehr lange. Besonders bei einer dissoziativen Störung muss als vorrangiges Therapieziel zunächst eine Grundstabilisierung des Patienten erreicht werden, die die Fähigkeit des Patienten stärkt, sich der Traumathematik vorsichtig und dosiert zu nähern und sich vor einer möglichen ungesteuerten „Überflutung“ mit belastendem Erinnerungsmaterial aktiv zu schützen. Auch hierbei kann EMDR hilfreich sein, z. B. durch eine mittels angeleiteter Augenbewegung erfolgreichen Verankerung positiver Imagination wie „der innere sichere Ort“ oder „der innere Tresor“ nach Dr.Luise Reddemann.
Bewertung: Einer einzelnen ausgewählten Erinnerung, also einem „einzelnen Bild“, das den belastendsten Teil einer Traumathematik darstellt, wird vom Patienten eine aktuell zutreffende negative Kognition, (z. B. „ich bin hilflos“) zugewiesen sowie auch eine positive, die er in Zukunft damit verbinden möchte (z. B. „ich kann heute etwas tun“ -was dann als eine Ressouce zu verstehen ist). Die an dieser Stelle eingeschätzte Belastung der Situation soll im folgenden Bearbeitungs-Prozess sinken.
Desensibilisierung: In dieser Phase wird die Traumabearbeitung durch die Augenbewegungen begleitet. Während an die Traumathematik gebundene Energie freigesetzt wird, kommt es häufig zu unterschiedlichsten sogenannten Abreaktionen (wie z. B. Weinen, heftiges Atmen, Übelkeit u. a.), die erinnerte Situation verliert so ihre emotionale Aufladung. Zur Bearbeitung einer Traumathematik sind meistens mehrere EMDR-Sitzungen nötig. Einflechten von sogenannten Ressourcen z. B. „hilfreiche innere Wesen“ oder „ideale innere Eltern“, die zuvor z.B. mit Psychodynamisch Imaginative Traumatherapie installiert wurden unterstützt oftmals diese Phase.
Verankerung: Empfindet der Patient bei der erinnerten Situation keine Belastung mehr, wird die positive Kognition nochmals überprüft und mit Augenbewegungen verankert.
Körper-Test: Alle Missempfindungen zur erinnerten Situation sollten bei einem kompletten Abschluss der Sitzung verschwunden sein.
Abschluss: In der Besprechnung zum Abschluss der Sitzung wird der Patient auf das „Nachprozessieren“ (z. B. in Träumen) hingewiesen. Es bringt eventuell neues Material für weitere Sitzungen hervor und sollte in einem Tagebuch festgehalten werden.

Gefahren
Die Behandlung dissoziativer Störungen sollte erfahrenen Traumatherapeuten vorbehalten bleiben, da der Patient sonst gefährdet ist, im Zuge der Behandlung retraumatisiert zu werden, das hieße, erneut überschwemmt zu werden mit den angstmachenden Gefühlen. Der Patient würde dann die auslösende Situation ungeschützt noch einmal durchleben. Dann würde die Traumatherapie mehr schaden als nutzen: die Symptome könnten sich vertiefen - möglicherweise in bedrohlichem Ausmaß, eine weitere Behandlung wäre erschwert. Eine sorgfältige Vorbereitung und Abklärung von Komorbiditäten (gleichzeitig vorliegender anderer Erkrankungen) ist bei der Traumatherapie also sehr wichtig. Wichtig ist auch die Abklärung der damaligen Bewältigungsstrategien des Traumas, da auch diese durch das EMDR getriggert werden. Wenn z.B. damals nach dem erlebten Trauma suicidale Tendenzen bestanden, können diese auch nach der EMDR-Sitzung reaktiviert werden, über diese Verbindung muss der Patient vorher aufgeklärt werden.


Anwendungsmöglichkeiten
Heute werden in experimentellen Manualen neben der therapeutischen Intervention nach traumatischen Ereignissen auch andere Anwendungsmöglichkeiten des EMDR erprobt, z. B. bei der Behandlung von Angststörungen, die nicht immer Symptom eines erlittenen Traumas sein müssen.


Wissenschaftliche Anerkennung
Der Wissenschaftliche Beirat Psychotherapie verabschiedete in der Sitzung vom 6. Juli 2006 ein Gutachten zur wissenschaftlichen Anerkennung der EMDR-Methode zur Behandlung von Posttraumatischen Belastungsstörungen. Gemäß diesem Gutachten kann die EMDR-Methode zur Behandlung von Posttraumatischen Belastungsstörungen bei Erwachsenen als wissenschaftlich anerkannt gelten.



wird bei Angststörungen, Phobien und Selbstwert etc. eingesetzt. Die Methode wurde auch bei den Überlebenden des 11.9 eingesetzt und die Erfolgsquote liegt bei 90%.

Ich dachte ich geh da jetzt halt nochmal durch meine Ängste richtig durch mach ich ja eh jeden Tag...Nebenwirkung total fertig danach is auch Höchstleistung fürs Gehirn und witzige total konfuse Träume.Mal sehen was noch kommt.

Wie geht es euch allen?
Elfie´lange nix mehr gehört ist alles ok??

Liebe Grüsse an Euch

05.10.2007 16:11 • #114


H
Hallo an alle,
nein ich habe die Arbeit nicht weiter gemacht. Habe jetzt aber noch ne andere Arbeit kann ich aber von zu Hause machen. Mir gehts sehr schlecht habe ne schlimme Blasenentzündung und muss jetzt starke Tabletten nehmen danach gehts mir immer sehr schlecht. Darf also nur liegen mich ausruhen das schlimmst darf nicht rauchen, das macht mich sehr nervös.
Muss die Tabletten aber nehmen sonst könnte es zu den Nieren gehen.
Jetzt liege ich hier auf dem Sofa rum. Mein Freund sitzt im Nebenzimmer und muss Arbeiten, bis in die Nacht...
@ Puppe freut mich das es dir besser geht... Hoffe es bleibt so...
@ Caro hey super super... Hört sich ja interessant an mit der Methode.
Ja ich habe vorher auch super Angst und dann verschwindet sie einfach.
Z. B. waren am Wochenende mit Schwiegereltern essen vorher war mir schlecht, Herz klopfen, schwitzen war echt schlimm. Dann saßen wir zu 4 am Tisch redeten und dann wars wieder gut...
Ist echt blöd...
Hab ja am Montag meinen Termin bei einer Naturheilpraktikerin bin echt gespannt hab jetzt erstmal die Erstamnamese gemacht...
Wie gehts euch??
Lieben Gruß Franzi

05.10.2007 16:32 • #115


C
hi ihr wie gehts euch denn? Letzt Woche lagen wir mit Magen Darm flach grad Magen Darm was ekligeres gibts fast nicht ausser natürlich die anderen 100 Krankheiten die ich so immer habe
Habe nun das 2. mal EMDR gemacht und bekam am Schluss voll den Lachanfall und ich dachte echt ich bin geheilt was den Bezug zum Umfallen betrifft.Naja aber nun muss ich leider sagen nehmen die Gedanken und Gefühle überhand so dass ich nun dochnochmal ne Sitzung brauche. Habe nun auch nen Verlängerungsantrag auf weitere 25 Stunden unterschrieben und habe meinen Thera gefragt wielange ich wohl noch rechnen muss.Ca. ein halbes Jahr wenn ich natürlich tapfer an mir arbeite und das tue ich jeden Tag. Meine Cipraschlagmichtot Tabletten liegen nochimmer im Schrank neben Stangyl und opirmirgendwas. War eben in Solarium merke wenn ich das 2 mal pro Woche mache gehts mir wesentlich besser. Zudem hab ich ja auch einen ausgeprägten Eisenmangel den ich nach zahlreichen Eisenmittelchen die ich nicht vertragen habe gänzlich ignorriert habe Nun versuche ich Kräuterbludragees bisher merk ich nix ansonsten bekomme ich übelste Bauchkrämpfe aber was ist das im Gegensatz zur Blässe Müdigkeit und extremen Haarausfall?
Bin letzte Woche einkaufen gegangen in aller ruhe das erste mal seit langem so richtig shoppen trotz riesen Bauernmarkt in der Stadt ohne Symptome meiner süssen Angst.60km mit dem Auto hab ich zurückgelegt und auch da 0 Probleme. Ich freue mich sehr aber immer im Hinterkopf irgendwann kommts wieder. Am freitag ging ich samt Tochter ins Fitness was mehr Schlepperei als Wohltat war-muss mich halt auch erst drangewöhnen
Liebe Grüsse an alle hier und hoffe bald von euch zuhören!

14.10.2007 20:43 • #116


C
Hallo ihr lieben,
nachdem ich die letzten Tage viel Stress hatte den ich mir5 wieder selbst gemacht habe schon komisch was dabei rum kommt.Diesmal geht es mir echt gut nach dieser Sitzung und auch die Pme mach ich nachwievor so oft wie möglich auch wenn sie mir manchmal zum Hals raushängt aber ich komme so einfach wieder runter. Habe nun auch noch immer keine Medis genommen nur Homöopathisch und da hab ich morgen wieder einen Termin und bin gespannt ob ich schonwieder Phosphorus bekomme obwohl ich meine Sepia ist mein Mittel naja wir werden sehen. Mit der Angst vor Krankheiten hat sich noch nix geändert genausowenig wenn ich nur nen Krankenwagen höre kriege ich schon Panik aber warum weis ich auch nicht vielleicht sollte ich mal meinen Ex Fragen ob ich mal ne Runde mitfahren darf der is nämlich Sani.So als Konfrontationstherapie. Was meint ihr? Keine Ahnung woher diese Angst kommt war noch nie in sonem Kasten drin bisher *dreimalaufholzklopf* Ich denke es ist die Angst vor der Angst naja man wird sehen wie es sich weiterentwickelt...Wie geht es euch lange nix gehört? Franzi wo bist Du?
Liebe Grüsse Caro

24.10.2007 18:07 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Hey Caro,
hier bin ich, sorry konnte nicht schreiben hatte letzt Woche meine Nichte und Neffen bei mir und da hatte ich für nichts anderes Zeit...
Bei mir hat sich auch nichts mit den Ängsten getan. Alles beim alten, aber freut mich das du lange spaziergänge machen kannst ist doch ein guter Anfang.
Mit meiner Naturheilpraktikerin bin ich nicht so zu frieden ehrlich gesagt man kann sie nie erreichen... Habe am Montag wieder nen Termin bei ihr und Dienstag einen Termin mit ihr und ne Psychologin mit der sie zusammen arbeitet das alles insgesamt kostet mich ca. 170 €. Habe jetzt was von ne Linden-Methode gelesen das hört sich viel versprechend an. Mal sehen kostet auch wieder 139 € aber hat ein Jahr lang Garantie wenn die Ängste nicht weg sind bekommt man sein Geld wieder...
Bin mal gespannt.

24.10.2007 18:52 • #118


G
Hallo Ihr lieben,
habe mich auch schon lange nicht mehr gemeldet. Aber bei mir sind totale Veränderungen eingetretten. Ich bin im 3 Monat schwanger!! Das ist echt der Hammer, ich habe davon nichts mitbekommen weil ich mich so auf die Angst versteift habe in den letzten Monaten. Ich freue mich schon! Aber die Angst ist schon sehr stark. Ich habe Angst das alles nicht zu schaffen, die nächsten Monate und die Entbindung. Du Cosmicbabe kannst Du mir nicht ein paar Informationen von dir geben? Du hattest ja auch schon die Angst wo Du schwanger gewurden bist. Würde mich echt freuen wenn Du mal schreibst.

Liebe Grüße auch an Dich Franzi.

Puppe23

25.10.2007 11:08 • #119


G
Hey Puppe,
herzlichen GLÜCKWUNSCH!
Freue mich für dich.
Du schaffst das bestimmt, du freust dich doch das ist doch schon mal ein gutes Zeichen. Jede Frau hat bestimmt Angst das ist normal, aber kann mir vorstellen das du aufgeregt bist.
Drücke dir die Daumen das alles gut geht.
Lieben Gruß Franzi

25.10.2007 11:32 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky