Pfeil rechts

N
Hi,
bin neu hier und auch neu dabei.
Habe diese Panik Attaken jetzt erst seit gut einem Monat und komm garnicht darauf klar.
Mehrfach am Tag überkommt es mich. Meine Kinder, speziell mein Sohn (4 Jahre) versteht die Welt nicht mehr.
Ich bin eigentlich ein sehr aktiver Mensch, immer draussen mit den Kids, am toben und kämpfen und mitlerweile bin ich froh wenn ich ohne größere Probleme die Treppe hoch komme ( 4 Stockwerk) und das mit 29. Sofort hab ich Herzrasen und dann gehts los.
War jetzt mehrfach im Krankenhaus, auch mit RTW aber nichts, außer Augenverdrehen und spötingen lächeln.
Mein artz ist auch schon einwenig genervt weil ich jeden Tag bei ihm auftauche, aber weiß einfach nicht mehr wie ich mir helfen soll.
Hoffe hier auf ein wenig Hilfe und Verständniss.
Hat auf jeden Fall schon mal gut getan das alles hier zu schreiben.
LG Nico

05.12.2011 21:23 • 06.12.2011 #1


7 Antworten ↓


T
hallo niomio


Herzlich willkommen

auch wen der Anlass nicht so erfreulich ist!

du wirst hier einige tips und gute ratschläge finden.

was hast du noch für Symptome bei der panik ?

was für Untersuchungen hat den dein Arzt schon gemacht ?

und was sagt er dazu?

wenn ich fragen darf.


LG

06.12.2011 02:52 • #2


A


Hi bin neu hier und möchte mich Vorstellen.

x 3


N
Hallo,
meine sonstigen symptome sind:
Luft bleibt weg
stiche und ziehen über die ganze Brust
schwitzige Hände und Füße
Kribeln und Taubheit auf der linken Körper Seite
Seh- und Gleichgewichtsstörungen
Kalt- Warmempfinden ist gestört
und mein Herz stolpert immer wieder
aber ansonsten gehts mir gut
Und mein Artz meint ich soll mir den Kram aus dem Kopf schlagen, da es mir Körperlich sehr gut geht.
Er hat bis jetzt ein CT gemacht, allerdings mußte ich das abrechen da ich allergiosch gegen das Kontrastmittel reagiert habe, und jetzt ist die Panik zu groß.
Dann hatte er die Lunge gerönscht, und Werte für die Schildrüse genommen.
Ebenso hat er Hirnwasser entnommen.Aber alles OK.

06.12.2011 07:47 • #3


P
Guten morgen Niomio,tja,willkommen im Club. Ich finde diese Angstzustände und Panikattacken schon schlimm genug,aber wenn man dazu dann noch kleine Kinder hat ist es echt schwierig,schließlich muß man für diese täglich da sein.Das die Kids das alles nicht verstehen ist verständlich-wie auch?-wir verstehn es ja selbst nicht.-Ich denke,wenn wir versuchen nicht irgendjemanden die Schuld dafür zu geben,warum das im Moment so ist,fahren wir am Bestem.Bringe jetzt meinen Sohn zur Schule.Kopf hoch,es wird besser werden,du musst es nur wollen und üben,üben üben.....die Angst vertreiben.Lg.Pici77

06.12.2011 07:55 • #4


Z
Hallo Niomio,

ich kann mir vostellen wie dein Sohn guckt, meiner wird im Februar 4 und meine Tochter ist 6, die beiden konnten auch überhaupt nicht verstehen warum Mama nicht mehr so aktiv mit ihnen ist und dauernd unterwegs so wie früher und warum ich manchmal so komisch bin (wenn ich eine PA habe )...
Kopf hoch, es wird besser, bin nach Klinikaufenthalt und bei laufender Therapie auch schon wieder viel belastbarer und unternehme (auch ein bisschen zwangsweise wegen der Kinder, was auch gut ist) wieder viel mehr und werde im neuen Jahr auch wieder arbeiten gehen, wirst sehen, es geht wieder aufwärts

Liebe Grüße

Martina

06.12.2011 10:32 • #5


P
Hey niomio, washastDu denn für sehstörungen, wenn Du Panik hast?
Die sind mein Hauptsymptome und treiben mich in den Wanhsinn

LG Deine Püppi

06.12.2011 10:42 • #6


D
Hallo

Wenn der Arzt sagt du bist Top-Fit.Dann würde ich anfangen Buch zufürhen ,wann tauchen die Sythome auf und was macht mir dann Angst und was könnte im schlimmsten Fall passieren.Was mir immer geholfen hat sind Tranquilizer doch bitte VORSICHT machen sehr schnell abhänig.Sie sollen ja nur eine psychologische hilfe sein.Es sind Tabletten die in ca 5 -20min helfen und die Panik ist weg .Mir waren sie immer eine Hilfe nur das WISSEN 1 bei mir zu haben .Hat die Angst oft verschwinden lassen .Es geht nicht darum sie jedes mal zu schlucken wenn die angst kommt sonder zu wissen wenn die angst kommt hat sie keine Kontrolle über mich den ich habe hilfe in der Tasche . Das Thema Tabletten ist auch noch eine Thema.Hoffe es wird dir helfen.Hoffe die anderen verstehen mich mit dem Thema Tabeltten nicht falsch

Gruss Dennis

06.12.2011 12:15 • #7


funkel36
willkommen hier..

deine geschichte könnte meine sein...bin seit jahren ängstlerin...und meine kinder haben nie verstanden warum ich manchmal so komisch drauf bin..unnahbar...ängstlich agressiv...verzweifelt...konnte in dem moment nicht für mbeide da sein...son buch wie dennis beschreibt hab ichauch mal geführt..hat imendeffekt nichts gebracht...aber das sollte jeder für sich selbst entscheiden. auch mein arzt sagt ich sei top fit...aber die pa´s kamen und gingen.w.ie es ihnen passte...mir gings super gut.und im selben momentn fings an...alles war zunichte..keine pos. gedanken...gar nichts half...tabletten für den jeweiligen moment sind i.o.-zumal wenn man sie nur dabei hat..als gedankenstütze...

lg

06.12.2011 12:23 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler