Pfeil rechts

S
Hallo,

ich bin 25 und habe schon seit meiner Jugend Probleme mit meiner Psyche.... schon immer depressionen und dann jahrelang Essstörungen und seit ein paar Wochen geht es mir auch wieder schlechter.

ich hab einen 2 jährigen Sohn, er geht zu einer Tagemutter und ich mache seit ein paar Wochen einen Computerkurs. Irgendwie wird mir alles zu viel und trotzdem gehe ich da durch.... der Comp Kurs gefällt mir aber es stresst mich auch.
Nun hatte ich die letzte Woche schon immer Kreislaufprobleme --- ging schon in Richtung Panik, ich könnte umkipppen, und es ist immer im Bus aufgetreten, so dass ich immer gleich aussteigen wollte und den REst zum Kurs lieber laufen wollte. Hab es die letzte Woche geschafft, bis zur Haltestelle der Schule zu fahren, aber es war nicht leicht. Und die Kreislaufprobleme sind immer erst da gewesen, wenn der Bus richtig, richtig voll war.
Nun hatte ich dann letzten Samstag nen totalen Blackout. Ich saß im Kinderzimmer und hab nix mehr gesehn und nix mehr gehört und nach ein paar SEk war ich wieder da.... irgendwie hat mein Herz (das auch gerne mal Probleme macht) nicht genug Blut ins Gehirn gepumpt oder so und ich hatte nen Blackout!!!

So und heute dann der Hammer. Diese Woche ist kein Comp Kurs, die Schule ist wegen der Ferien geschlossen. Mein Sohn ist bei der TM und ich wollte in die Stadt, paar Sachen erledigen. Im bus war es dann die Hölle! Ich hab keine LUft mehr gekriegt, meine Brust hat sich total zusammengeschnürrt.... ich hatte richtig Panik! Meine Beine haben gezittert und ich wollte nur noch raus aus dem Bus. IN nem andren Forum hab ich mal (zufällig) gelesen, dass man sich die ersten 3 Dinge merken soll, die einem in den Kopf schiessen wenn man ne PA hat, also hab ich das gemacht. Und es ging noch 2 haltestellen gut, dann bin ich doch ausgestiegen!
Den Rest bin ich dann gelaufen.
Und auf dem Rückweg habe ich shcon überlegt, was ich mache, wenn das wieder so heftig wird?!
vorher habe ich mir in der Stadt noch Rescue Tropfen aus der Apo geholt und die genommen....
Und wie es der Zufall will, hab ich ne Bekannte an der Haltestelle getroffen und wir sind zusammen gefahren und haben gequatscht, so dass ich gar nicht mehr an die Panik dachte!!!

Ich will, dass das alles aufhört. ich will einfach nur leben und glücklich sein und ständig kommt was neues.
Letzten Mittwoch habe ich eine Gruppentherapie angefangen und morgen ist die nächte Sitzung. Ich hoffe, ich habe den Mumm das dort anzusprechen!

Danke fürs lesen,

Sonne

30.10.2007 22:35 • 31.10.2007 #1


3 Antworten ↓


K
huhu..

ja ich kenn das alles nur zu gut..mir geht es genauso..

wie war denn deine therapie heute? hast du es geschafft es anzusprechen?

31.10.2007 16:10 • #2


A


Bin neu hier und hatte heute morgen meine erste Panikattacke

x 3


N
Du solltest es unbedingt ansprechen, wenn du zu der Therapie gehst. Es gibt sicher ettliche Leute in deiner Gruppe, denen es genauso gegangen ist wie dir und die dir einige wertvolle Tipps geben können. Mir haben solche Gespräche immer gut getan, denn sie können nur helfen.

31.10.2007 18:15 • #3


A
hallo sonne,

ich war 2 monate in einer klinik, und da gab es 3 mal die woche eine therapiegruppe. war immer recht unangenehm für mich mit so viel leuten in einem so engen raum. aber dennoch habe ich mein thema zur sprache gebracht und es war wirklich toll. es machen sich ja meist alle gedanken und geben lösungvorschläge, auf die du wahrscheinlich nie gekommen wärst. versuch es doch mal. du kannst ja immernoch abbrechen. meine therapeutin hat mal gesagt: wenn du nicht fragst, dann weisst du zu 100 %, dass dir nicht geholfen wird. fragst du allerdings nach, stehen die chancen 50 / 50!

glg und ganz viel mut
alexa

31.10.2007 21:18 • #4





Dr. Hans Morschitzky