Pfeil rechts

Lindas wars
Also ich hatte gestern eine schlimme Attacke, herzrasen enge in der Brust und diese art taubheit die durch den Arm und das Gesicht zieht und schwere Beine Art lastgefühl. Ich habe meine Mutter angerufen, die kam dann zu mir aber ich kam nicht runter das ging 3 Stunden also notdienst nahm mich nicht ernst. bekam faustan die ich nachts mit taxi von der notapotheke holen mussten. habe sie dann genommen aber dieses eklige zieh taubheit was auch immer dass auch ist noch da :/ ich habe morgen meine erst Therapie Gespräch habt ihr dass auch manchmal

01.04.2014 15:16 • 03.04.2014 #1


8 Antworten ↓


T
Hallo Linda wars,

hey das was du erlebt hast ist eine Panikattacke. Glaube mir. Weißt du wie es mir manchmal geht. Bekomme auch Herzrasen, Schwindel, denke das ich jeden Moment umkippe. Das komische ist nur, dass es nie passiert, das umfallen. Es ist die pure Angst, die einen überkommt. Wichtig ist, dass du dir sagst, dass es nur die Psyche ist. Voraussetzung ist natürlich, dass dein HA dich untersucht hat und alles Körperliche ausgeschlossen wurde. Das du in einer Therapie bist, ist schon mal richtig gut............
Ich mache derzeit auch eine, nebenbei hat meine Ärztin mir Venlafaxin aufgeschrieben. Nehme diese seit vier Tagen. Die NW werden weniger und es scheint mir als wenn langsam die Wirkung eintritt........

Wie lange hast du denn schon die Attacken?
Was machst du beruflich?
Wie alt bist du?
Gab es einen Auslöser für deine Attacken?

LG

Traumtänzer

01.04.2014 15:31 • #2


A


Morgen das erste Therapie Gespräch / Faustan Notapotheke

x 3


Lindas wars
seit über einen jahr ich arbeite in wohnheim für seelich behinderte menschen
ich bin 18 ich hatte sie einmal abends ganz plötzlich und seit den immmer wieder ich nehme citalopram und 3xbeta blocker am tag aber gegen die atacken hilft es nicht wirklich habe immer noch symptome rechts leicht taubheitsgefühl und enge in der brust bin wie gelämt und die atacke war gestern ?

01.04.2014 16:35 • #3


N
Wie ist denn dein Blutdruck? Falls du vorher schon niedrigen Blutdruck hattest und dann noch Betablocker (in diesem Fall gegen Ängste) nimmst wäre das natürlich kontraindiziert.

01.04.2014 16:42 • #4


I
Hallo Lindas wars,

ich kenne das Gefühl auch nur zu gut und bekomme nun seit Freitag Cymbalta.

Wurde denn deine Wirbelsäule schon einmal angeschaut? Ich bekomme zeitweise auch ganz schreckliche Taubheitsgefühle in Armen, Gesicht und Beinen und das löst dann bei mir Panik aus. Diese Taubheitsgefühle kommen bei mir jedoch von der WS (Cervikalsyndrom, Skoliose...).

Ich hoffe, es geht dir bald besser. Ich kämpfe momentan leider noch stark mit NW vom Cymbalta.

Liebe Grüße, IsyKelly

01.04.2014 16:45 • #5


Lindas wars
Mein Blutdruck ist etwas zu hoch Nein an was orthopädisches oder rücken nerv usw kam mir noch nicht in Sinn das ungewisse macht Angst

01.04.2014 20:47 • #6


I
Ich kann dich gut verstehen! Mir machte das Anfangs auch rießige Angst.
Aber lass mal deine Wirbelsäule checken. Sollte es von da her kommen
Ist es gut behandelbar.

02.04.2014 07:12 • #7


Fee*72
hallo Lindas wars..

also ich kann dir auch raten,mal die Wirbelsäule checken zu lassen..ich hab mal beim Orthopäden gearbeitet und es kann sein das ein Nerv eingeklemmt ist...gerade bei Taubheitsgefühlen....oder warst schon beim hausarzt?Der müßte das auch rausfinden,ob da was ist..
wie gehts dir heute?

lg
Fee

02.04.2014 08:46 • #8


Lindas wars
Ich war noch nicht beim Hausarzt gehe ich morgen die letzten Tage waren unangenehm ich war gestern bei einen Therapeuten der meinte ambulantl reicht einmal die Woche nicht aus bei mir also habe ich einen Therapieplatz in der tagesklinik Angstplus in Bernburg bekommen ab 2.7. Naja aber ich weiß nicht wie ich die Zeit überbrücken soll

03.04.2014 15:47 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf