App im Playstore
Pfeil rechts
12

Am Wochenende wurde es schlimmer. Es ging mir schlecht und die Panikzustände waren enorm. Zuhause ist mir die Decke auf den Kopf gefallen und ich habe mich hilflos gefühlt.
Ich bin heute Vormittag in die Klinik und es geht mir nicht besser. Mir ist schlecht und ich will nach Hause ich bin verzweifelt ich fühle mich hier nicht wohl und will nach Hause
Aber Zuhause hat man mir gesagt das man mir da nicht helfen kann

Gestern 17:38 • 13.10.2025 #1

12 Antworten ↓

Es tut mir leid, dass es dir so geht!
In der Klinik kann dir geholfen werden. Ich weiß, jede Umstellung ist schwer, vor allem unter solchen Voraussetzungen.
Aber halte durch und lass dich auf diese Zeit ein - du gehst gestärkt daraus hervor, die Leute dort wissen, was sie tun!
Achte auf dich und nimm Hilfe an, wenn du sie bekommst! Bleib stark, ich denke an dich!

A

Bin in der Klinik und will nach Hause

x 3

Du solltest dir eins verinnerlichen. Zuhause geht es dir schlecht, in der Klinik geht es dir schlecht. Warst du Zuhause wolltest du in die Klinik, und jetzt wieder nach Hause.. Wichtig ist, das du dich darauf einlässt, und die Angebote und Hilfe annimmst. Es braucht seine Zeit, aber es wird besser.

du hast die Wahl zwischen einem Schrecken ohne Ende (zu Hause)
Oder einem Ende mit Schrecken (in der Klinik).

Wählen musst du selbst weil man dich nicht zwingen kann.
Aber es dauert bis Therapien anschlagen, bis Medikamente eingestellt sind,…
du kannst es also versuchen, in der Klinik durchzuziehen, um später davon zu profitieren. Oder du gehst nach Hause und dann hast du halt nicht die Chance auf Besserung.

Das ist die knallharte Einschätzung der Realität eines Unbekannten.
Manchmal müssen wir halt unangenehmes durchstehen, bevor es besser wird.
Auch du schaffst das, denn du bist viel stärker als du denkst.

Die erste Zeit in der Klinik ist nicht leicht, doch es wird wieder aufwärts gehen.

Zitat von Sang-woo-Han:
Am Wochenende wurde es schlimmer. Es ging mir schlecht und die Panikzustände waren enorm. Zuhause ist mir die Decke auf den Kopf gefallen und ich habe mich hilflos gefühlt. Ich bin heute Vormittag in die Klinik und es geht mir nicht besser. Mir ist schlecht und ich will nach Hause ich bin verzweifelt ich ...

Jetzt warte ersteinmal ein bißchen ab. Du brauchst auch Zeit Dich einzugewöhnen. Das braucht Zeit.
Zuhause ging es Dir auch nicht gut und hier in der Klinik, können sie Dir helfen. Du schaffst das,
nur Mut. Wenn Du jetzt Jünger wärst, hätte ich Dich gefragt, ob Du ein Schnuffeltuch dabei hast?
Bitte nicht lachen, aber ich habe in der Ferne auch immer einen Teddy mit. Meinen Teddy.

@Sang-woo-Han
Hallo
nein bitte nicht, das kann auch Aufregung sein, weil du in der Klinik bist, oder bisschen Stress, das wird schon alles wieder, wenn es dir Zuhause nicht gut geht, dann bleib da, die helfen dir auch, kann auch psychisch sein.

@Abendschein was ist ein Schnuffeltuch? Ich habe mein Teddy mit

Zitat von Sang-woo-Han:
ich bin verzweifelt ich fühle mich hier nicht wohl und will nach Hause

Dann geh doch. Die können dich nicht festhalten, wenn du freiwillig hingegangen und nicht suizidgefährdet bist.

meine Betreuerin hat mich eben besucht. das ging leider nicht so gut
sie war unsensiebel und hat den Druck deutlich erhöht.
ich habe ihr gesagt das ich am liebsten wieder nach Hause will.
Aber sie hat mir deutlich gemacht, das wenn ich das hier nicht durchziehe, dann kann man mir gar nicht helfen!
Sie sagte das es auch sein kann das an meinen Medikamenten was verändert werden kann. das hat noch viel mehr Panik bei mir ausgelöst und ich habe gesagt dass ich das nicht will. aber sie hat unsensiebel reagiert und hat mir wieder deutlich gemacht das wenn ich nicht mitmache dann kann man mir nicht helfen. Der Druck ist jetzt enorm hoch

Zitat von Sang-woo-Han:
sie war unsensiebel und hat den Druck deutlich erhöht.

Nimm' Dir das nicht zu Herzen.

Sie will nur Dein Bestes, glaub mir.

Stell Dir mal vor, sie sagt, ach Sie Armer, ich sende Sie natuerlich nachHause.

Da waer Dir doch nicht mit geholfen.

Versuch erstmal anzukommen, mach mach ein paar Tage nichts. Du lernst da ja auch Andere kennen, und und das verbindet doch.

Zitat von Sang-woo-Han:
meine Betreuerin hat mich eben besucht. das ging leider nicht so gut sie war unsensiebel und hat den Druck deutlich erhöht. ich habe ihr ...

Man muss unterscheiden zwischen Druck machen und Klartext reden. Du trägst ein Päckchen mit dir mit, welches du aufarbeiten musst, in der Klinik bist du gerade am besten aufgehoben. Medikamente ist immer eine Sache für sich bis man das richtige gefunden hat was auf einen anschlägt.

Die ersten Tage sind immer hart und ungewohnt, gib dir etwas Zeit

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore