Pfeil rechts

E
erstmal ein herzliches hallo an alle

bin schon fleißig am lesen hier, und hoffe ich bin mit meinem thema hier richtig. ich weiß nicht mal ob es sich um eine panikattacke handelt, aber eine freundin von mir meinte ja und so habe ich euch gesucht... und gefunden....vielleicht könnt ihr mir helfen?

also, mein problem ist folgendes. ich habe das seit ca. 13 jahren, es fing kurz nach der geburt meiner tochter an. erst nur vielleicht 1x im jahr, seit ca. 2 jahren hab ich das alle paar monate und die letzten wochen schon 4x, alleine gestern und vorgestern wieder ...

es ist immer das gleiche schema. ich wache nachts so zwischen 3-5h auf, selten etwas früher, mit dem gefühl dass mir furchtbar kalt ist. ich reibe dann die ganze zeit zwanghaft die beine aneinander. ich schnappe mir dann meistens meine schon leicht kalt gewordene wärmflasche (hab ich eh immer im bett) aber die reicht nicht aus, ich kann aber auch nicht aufstehen, es ist ein gefühl als müsse ich erfrieren wenn ich aufstehe... ich fühle mich dann wie betäubt, als wenn ich nur an die kälte denken kann. nach ca. 30 min muß ich dann meistens aber hoch, auf toilette, hab ohne ende harndrang, je nachdem wie schlimm es ist kann ich manchmal dann nur gekrümmt gehen weil ich magenkrämpfe und schüttelfrost dazubekomme... bin total verkrampft dann... mach mir noch ne 2. wärmflasche heiß, dreh die heizung auf und gehe wieder ins bett...ich muß manchmal alle 15 min wieder auf die toilette und schleppe mich dann dort hin bis es aussieht als wenn nur noch wasser kommt... schlafen kann ich dann auch nicht, ich denke eigentlich fast nur daran wie kalt mir ist... das dauert minimum 1.5 std alles, meistens eher länger (ca. 2-3 std) und ich bin danach wie gerädert, ich merke dass mir irgendwann wärmer wird, bis es ins gegenteil umschlägt - mir wird tierisch heiß. hab an so einem tag dann immer hammermäßige spannungskopfschmerzen die vom nacken in die stirn ziehen, und je nachdem ob ich magenkrämpfe hatte auch sowas wie muskelkater dann. meistens ist mir den tag über aber einfach nur warm. ich nehm dann in diesem zustand meist calcium und magnesium und baldrian noch dazu, bilde mir ein dass es wirkt... ich habe allerdings keine todesängste oder herzschmerzen und beklemmungen, deshalb bin ich halt unsicher ob es wirklich panikattacken sind... was meint ihr? würde mich über eure tips sehr freuen... lieben dank!

Elissa

20.10.2007 21:29 • 25.10.2007 #1


3 Antworten ↓


M
Ich bin kein Arzt, aber mir kommt das komisch vor. Links steht etwas über Panikattacken. Lies es doch mal. Vielleicht kennen andere Dein Problem.

Mona Lisa

21.10.2007 10:11 • #2


A


Bin ich hier richtig?

x 3


T
Hallo Elissa,

mhhh....also mit deinem Text kann ich mich überhaupt nicht identifizieren. Aber die Panik sucht sich ja bei jedem ihren eigenen Weg . Vielleicht können die anderen was dazu sagen.

Ansonsten suche dir doch einen Psychiater auf, um die Sache zu besprechen. Oder für das Erste einen Arzt deines Vertrauens.

Liebe Grüße

24.10.2007 19:20 • #3


A
hallo elissa,
was ich dir raten kann, geh doch mal zu einem heilpraktiker evtl. auch kinesiologe. es gibt bestimmte symptome zu bestimmten zeiten, die auf was hindeuten. würde ich mal testen. die können dir mit sicherheit weiterhelfen. hab ich auch schon gemacht.
glg alexa

25.10.2007 10:39 • #4





Dr. Hans Morschitzky