Pfeil rechts
25

T
Sie nimmt es 1,5 Wochen etwa....aber sie sagt ihr tut es schon gut.....ich habe jetzt mal meine Mirtazapin genommen, mal sehen ob die Unruhe jetzt nochmal hochkommt. Echt komisch....bei 0,5 Tavor hab ich fasst gar nichts....irgendwie denke ich mir dann so schlimm kann deine Unruhe und Panik gar nicht sein...

26.02.2018 18:57 • #61


Streulicht
Lieben dank toscout auch an deine Frau. Dann nehm ich es mal weiter tapfer ein.

Ich weiss nicht ob man das anhand der Medikamente bewerten kann.
Eher das empfinden bewertet das denk ich...

Als ob kriechstrom durch den Körper fliesst. .die Unruhe...und der
Puls schneller wäre. Bin dann auch so zappelig..aber was tun geht auch nicht..
Ganz komisch finde ich das...

26.02.2018 19:37 • #62


A


Bin gerade auf dem Weg, mich zu Hause einzusperren /

x 3


T
ja geht mir ähnlich......blödes Gefühl....bin dann auch immer wie gelähmt was den Antrieb angeht...und ablenken geht auch nicht wirklich...könnte dann eine nach der anderen rauchen....ach ich habe mir heute Rescuetropfen aus der Apotheke geholt...

26.02.2018 20:24 • #63


sevr
Zitat von Streulicht:
Tavor ohne Wirkung? Oh...was isst du denn ? Reaktorkerne ?

Ich zitterte auch wie ein aal beim arzt....
Hatte kurz davor mein medi genommen...das dauert etwas bis es richtig Wirkung Zeit sagte er.
Nehm es ja erst ne Woche...

Mal seh'n was ich mache..es ist so schrecklich kalt..sonst würde ich laufen geh'n..hm..



Ich habe keine Ahnung Auf jeden Fall nehm ich die jetzt erstmal weiter jeden Tag. Ich habe trotz Tavor zwar Panikattacken, aber die arten sich so übelst aus. Über den Tag verteilt 1,5mg sind okay. Allerdings merk ich echt null gar nix... ich werde nicht mal müde.

Bei Kälte laufen gehen ist doch super, ich mach das total gerne Man ist doch spätestens nach 500m warm. Passende Kleidung wäre natürlich sinnvoll und bloß nicht durch den Mund atmen

27.02.2018 01:17 • #64


Streulicht
Hallo sevr

Schon wieder nach 1std schlaf aufgewacht...war vorher kurz davor den Notarzt
Zu rufen...So langsam hab ich es richtig satt..jede Nacht Todesangst zu haben.

Bin so verspannt das schultern und Genick weh tun..
Es ist zum irre werden..nach 30min..ist die herzattacke weg und ich zitter ..

Nun hock ich wach und möchte die Nacht zum Tag machen. .

Kälte und laufen geht, nur momentan sind -13 grad...dass ist mir um 35grad zu
Kalt...

hab vorher auch überlegt mein tavor zu nehmen. .abe aber
Das andere genommen...der Spuk ist ja jetzt eh vorbei...

Das alles strengt so an. ..

27.02.2018 01:46 • #65


klara84
Bei Atemnot hilft mir immer aus-zu-atmen. Denn ich hab dann meistens unbewusst zu viel eingeatmet und dann kann man ja irgendwann nicht mehr einatmen und das fühlt sich dann wie Atemnot an, ist es aber nicht.

Ich forme meine Mund zu einem Kreis ( nicht so spitz wie beim Pfeifen) und dann puste ich die Luft raus und dann puste ich meist auch noch meine Hand an um zu spüren wieviel Luft aus mir raus kommt. Ganz viel Luft war dann in meinen Lungen, dann bin ich beruhigt. Und dann atme ich durch die Nase wieder langsam ein und fülle meine Lungen und spüren in meinen Bauch/Brustkorb hinein wie viel ich eintatmen kann.

Wenn man so ausatmet zeigt man damit seinem Körper das die Gefahr vorbei ist, denn puuuh!(ausatmen) der Löwe ist weg.

Hab jetzt nicht das ganze Thema gelesen.

Aber, was macht ihr denn @sevr @Streulicht gegen eure Angst an Therapien, Entspannungsmethoden, welche Bücher wurden bereits gelesen?

27.02.2018 04:07 • #66


Streulicht
Hallo klara

Vielen dank für die Übung!

Momentan ...hm..wenig aber ich warte auf Befunde...

LG

27.02.2018 09:39 • #67


T
Guten Morgen Streulicht, das tut mir leid das du so eine schlechte Nacht hattest.....wie geht es dir jetzt?

27.02.2018 10:36 • #68


Streulicht
Hallo toscout. ..

Es geht so.. hatte heut Nacht und beim aufwachen
Jeweils herzrasen inkl Panik..tagsüber habe ich nur Unruhe..
Aber den wenigen schlaf merkt man auf Dauer doch etwas...

Und wie ist es bei dir?

27.02.2018 12:02 • #69


T
Naja, so toll geht es mir heute auch nicht. Hab zwar gut geschlafen aber bin total müde heute irgendwie. Also zum schlafen kann ich dir echt zu Mirtazapin raten. Es entspannt und der Schlaf ist auch gut.

27.02.2018 12:05 • #70


Streulicht
Ok..werd mal wenn Befunde da sind Arzt befragen..

Einschlafen geht wunderbar..null Probleme damit. Nur durchschlafen geht nicht..wache auf
Und zack ist das herzrasen da und die Panik..morgends beim aufwachen dann das selbe...

Morgends brauch ich immer 2-3std bis es e inigermassen geht vom befinden..
Hatte ich früher nie..

Wie ist dass bei dir ?

27.02.2018 12:10 • #71


T
Bei mir schleicht halt ständig diese Unruhe in mir....kommt aber von meinen Gedanken wie es weiter geht. Gehe ich Donnerstag arbeiten oder nicht....im Moment geht es wenn ich abgelenkt bin. Heute habe ich wieder zu nichts Lust....

27.02.2018 12:13 • #72


Streulicht
Ja Ablenkung ist bei mir auch gut. Schon komisch Ablenkung von sich...
So alleine tagsüber tut mir auch nicht gut...aber da muss ich durch

Bin an sich ein sehr selbständiger Mensch..aber inzwischen dusche ich nur wenn
Jemand zuhause ist z.b. falls etwas ist...
Natürlich bescheuert. .aber so langsam merke ich wie ich immer mehr
Eingeschränkt bin durch mein denken..als ob alle Hoffnung und vertrauen
Weg ist. .

27.02.2018 12:15 • #73


T
Ich bin auch alleine hier was mir auch nicht gut tut, ich weiß ja das wenn ich auf Arbeit wäre Ablenkung hätte. Gestern Abend war ich mir noch so sicher das ich Donnerstag wieder anfange, das ist heute wieder nicht der Fall...und der Donnerstag rückt immer näher.

27.02.2018 12:19 • #74


Streulicht
Verstehe das sehr gut...bei mir ist es abends auch immer besser der
Gedanke..morgends ist das gleich null..

27.02.2018 12:21 • #75


T
Ich merke auch wie mein Selbstvertrauen immer mehr schwindet....alles so ein Mist. Gestern war ich unterwegs und hatte so zwar Unruhe in mir aber es ging. Nur denke ich jetzt wieder wie es wird wenn ich arbeite. Wenn die Unruhe dann so schlimm wird.....

27.02.2018 12:24 • #76


Streulicht
Ja..oder wenn Geräusche ..etc zu heftig sind..oder wenn. ...
Wir werden es erst wissen wenn wir es wagen. .

Kontrolle abgeben..riskieren..versuchen..vertrauen..
Meine Schlagwörter an denen es hapert..denn die Attacken und Unruhe
Kann man nicht kontrollieren..denke ich zumindest. ..
Ein erklarungsversuch quasi

27.02.2018 12:29 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Der Mist ist ja das die Unruhe auch da ist wenn ich jetzt einen Text schreibe wo ich ja eigentlich darauf konzentriert bin. So unterschwellig ist mein Bauch dann immer angespannt.
Natürlich hängt im Kopf ja wie es weiter gehen soll, was mache ich, wie könnte es mir wieder besser gehen....

27.02.2018 12:33 • #78


Streulicht
Ja genau..ich bin auch zittrig beim schreiben..

Egal wie ich über mein Leben nachdenke..egal was bei meinen
Befunden die noch ausstehen rauskommen mag. ..
Hab ich in den letzten Wochen genau das verloren was mir so
Wichtig war. Sicherheit..immer der Tag durchstrukturiert..Überstunden
Stand Art..samstage stand Art..pflichtbewusst. .nix abgeben..immer
Funktioniert..aber mich vergessen dabei..!
Weisst wie ich das meine ?
Wie war dein Leben vor der Unruhe ?

27.02.2018 12:38 • #79


xandr
Hi. Denke nicht wie es wird, wenn es dir jetzt, gerade, und da, gut geht genieße es, bleib einwach jetzt, hier und da, überspringe nicht, renn nicht nach Vorne..

27.02.2018 12:38 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann