Pfeil rechts
25

sevr
Ich muss verantwortungsbewussts damit umgehen... nicht zuletzt, weil ich sowieso einen Kontrollzwang habe

Haarausfall durch Stress ist ja nichts Neues. Das Schöne daran ist, dass die wieder nachwachsen ...besser als Herzinfarkt durch Stress. Ich bin auch höllisch froh, dass dieser jahrelange Dauerdruck mein Herz noch nicht angegriffen hat.
Aber man kann sich in alles auch reinsteigern. Ich hatte auch mal furchtbare Panik vor Haarausfall. Und plötzlich sah ich kahle Stellen, verlor massig Haare... alles Quatsch. Sieht heute genauso aus wie früher und ich habe genug Haare. Die Wahrnehmung verzerrt einfach total.


@toscout
Das war ein normales Krankenhaus mit psychiatrischer Einrichtung. Gesprochen habe ich mit dem Chef-Arzt aus der Psychiatrie dort. Er hat bei mir auch keine Abhängigskeitsgefahr gesehen, so wie alle anderen auch nicht.

Das mit den Überstunden kenne ich auch, und das ist tückisch. Es scheint Spaß zu machen, dennoch greift es den Körper an. Das hat mich einmal komplett aus der Bahn geworfen. Das ist wie abends fernsehen... man erholt sich vermeintlich, ist aber nicht so. Fernsehen ist Stress. Oder Achterbahnfahren: Macht höllisch Spaß, aber nach ein paar Stunden dürften sich erste Organe melden
Ich arbeite nie wieder zuviel, denn eins hab ich gelernt: Es ändert gar nichts, ob etwas früher fertig wird oder nicht.

26.02.2018 12:04 • x 1 #41


sevr
Zitat von Streulicht:
Vlt der tropfen der das fass zum überlaufen gebracht hat..?
Denke inzwischen das man vlt nie gelernt hat auf
Sich zu achten..Zeichen nicht ernst nimmt und erst der Körper
Einem zeigt ...meine Mutter wurde letztes Jahr zweimal operiert und ich
Musste oftmals nach der arbeit nach ihr sehen..diese Sorgen kommen ja noch dazu..
Sieht bei dir ähnlich aus...


Genau das denke ich auch. Ich habe keine eigenen Gefühle mehr, ich kann nur noch mit anderen mitfühlen. Und somit muss ich wohl sagen, dass ich nicht in der Lage bin, auf mich zu achten oder auf mich zu hören. Bei mir fing es damals an, als meine Katze gestorben ist, zeitgleich hatte ich Stress auf der Arbeit. Nun hab ich zwei eventuelle Auslöser, aber das Ganze ist auch einfach schon 8 Monate her. Also, warum beruhige ich mich nicht wieder? Das ist immer die spannendste Frage, finde ich.

26.02.2018 12:06 • #42


A


Bin gerade auf dem Weg, mich zu Hause einzusperren /

x 3


T
Ja, und da ich ja weiß wie sich Angst anfühlt kam sie halt wieder.Das mit dem Tropfen ist wohl richtig. Vielleicht veruche ich es am Donnerstag doch mit Unterstützung
von Tavor, nur das ich mal wieder dabei bin und versuche es dann ohne.....macht ihr Therapie?

26.02.2018 12:07 • #43


Streulicht
Sevr ..danke erstmal..ja scheint wohl ein lernprozess zu sein.
Leider ist das mit meinen haaren keine falsche Wahrnehmung..aber
Du hast recht.auch da steigert man sich hinein..
Tv geht bei mir gar nicht gut....hasse Gewalt Filme..oder
Filme die einen beschäftigen. .alles zerrt irgendwie..
Aber interessant das es bei dir auch so verlief. Danke für
Deine erfahrungswerte!mir hilft das ungemein.

Ja das mit Listen und Kontrolle kenn ich zu genüge; )

26.02.2018 12:11 • #44


sevr
Zitat von toscout:
Ja, und da ich ja weiß wie sich Angst anfühlt kam sie halt wieder.Das mit dem Tropfen ist wohl richtig. Vielleicht veruche ich es am Donnerstag doch mit Unterstützung
von Tavor, nur das ich mal wieder dabei bin und versuche es dann ohne.....


Da würde ich dir von abraten. Ich bin zu Tavor gekommen, weil ich kurz vorm Ersticken war. Also gefühlt tot, das war total traumatisch für mich alles. Die Panikattacken haben jede Skala gesprengt, ich hatte keine Zeit darüber nachzudenken, ob ich mal Tavor einnehmen sollte oder nicht. Ich würde an deiner Stelle, solang du darüber sinnieren kannst, ob du es eventuell mal nimmst, komplett weglassen. Man nimmt das Zeug, wenn kurz vorm innerlichen Sterben ist (meine Meinung). Und ab dann muss man überlegen, wie regelmäßig man es nimmt. Hätte aber niemals damit angefangen, wenn ich nur aufgeregt wegen etwas gewesen wäre.

Überleg dir das gut, ist nur nett gemeint

26.02.2018 12:11 • #45


sevr
Zitat von toscout:
Ja, und da ich ja weiß wie sich Angst anfühlt kam sie halt wieder.Das mit dem Tropfen ist wohl richtig. Vielleicht veruche ich es am Donnerstag doch mit Unterstützung
von Tavor, nur das ich mal wieder dabei bin und versuche es dann ohne.....macht ihr Therapie?


Ich habe unzählige Therapien hinter mir, mir hilft leider keine. Ich werde jetzt mal wieder eine anfangen. Die Wahrscheinlichkeit, den richtigen Therapeuten zu finden, ist aber in etwa genau so hoch, wie den richtigen Partner zu finden. Das ist leider so, das muss einfach klar sein. Bisher hatte ich sehr nette und durchaus kompetente Therapeuten, aber absolut nicht auf mich zugeschnitten.

@Streulicht
Freut mich, wenn ich hilfreich sein konnte
Vielleicht ist die Haarverlust-Angst bei dir auch noch größer als bei mir damals, weshalb du vielleicht wirklich Haare verlierst. Aber wie gesagt... Stress-Haarausfall ist nicht dauerhaft.

Ich frage mich jeden Tag, was ich (und damit wir), tun können, um diesen Teufelskreislauf zu durchbrechen. Manchmal glaube ich, die Lösung ist ganz einfach: Gefühle wahrnehmen, empfinden und danach handeln. Ich könnte mir vorstellen, dass das schon alles ist. Wenn mich was aufregt, verspüre ich meistens nur einen Druck in der Brust. Das ist total sinnlos, ich sollte wütend sein und damit auch vernünftig umgehen können. Ich weiß nicht, wie das geht, aber das steht aktuell auf meiner Liste der zu erlernenden Dinge

26.02.2018 12:16 • #46


Streulicht
Wenn ihr das versucht..versuche ich es auch...spätestens Donnerstag geh ich habe ich beschlossen.
Aber mit weniger std und keine samstage! Versuchen kann man es ja..
Wenn's dann nicht klappt hat man es wenigstens versucht.
Danke euch ganz herzlich.

Die Strukturen scheinen sehr ähnlich zu verlaufen...
Sevr deine Katze die gestorben ist war vlt dein
Tropfen der es zum überlaufen gebracht hat.
Davor hattest du ja auch genug Stress....
Ich denke das es durchaus mit einer Erkältung zu vergleichen ist.
Man steckt sich innerhalb 1-3tagen an..braucht aber 2wochen bis
Sie ausgeheilt ist..hm. .zumindest könnte ich mir es so vorstellen.

26.02.2018 12:19 • #47


T
Mein Nervenarzt hatte mir beim letzten mal gesagt ob wir es mal versuchen mit Tavor und dann wieder ausschleichen. Mir war das zu heikel und wir haben uns auf Lyrica geeinigt. Doch das schlägt bei mir nicht so an...meine Unruhe wird nicht besser...und wenn ich Zuhause bin wird es auch nicht besser weil ich gerne arbeite.

26.02.2018 12:19 • #48


Streulicht
Sevr. .ohja. .ich rege mich auch über manche Sachen auf...und merk wie das Herz rast und ich
Eher sauer sein müsste. ..ich dafür versuche noch den letzten Idioten zu erklären. .warum jemand
Was macht.bescheuert eigentlich. Wut wäre manchmal sehr hilfreich.



Toscout..

Früher habe ich theras gemacht.geholfen hat mir nur eine. Eine verhaltenstherapie.
Dieses aufgedrösel was vlt mal an erlebtem mitgewirkt hat..etc..halte ich für sinnlos..
Viel wichtiger für die Zukunft ist es rechtzeitig zu merken wenn etwas nicht positiv
Verläuft. Und sich selber nicht immer übergeht. Ja sagt zu Dingen die man eigentlich
Verneint. Zu sich stehen...klingt einfach..aber scheint nicht so.. frag mich wie alt ich werden muss
Um dass richtig umsetzen zu können. ..

26.02.2018 12:35 • #49


T
So, 2 Termine geschafft aber die Unruhe bleibt......

26.02.2018 14:28 • #50


Streulicht
Mein Arzt lässt mich diese Woche noch nicht versuchen
Zu arbeiten..erst will sie Befunde abwarten....hat sich also erledigt..
dann sind es 4,5 Wochen. ...

26.02.2018 17:34 • #51


sevr
Sieht es positiv und mach was Schönes mit der Zeit

Ich habe damals viel Sport gemacht, viel gelesen, war unterwegs... das tat neben all den krankhaften Dingen echt gut.


Ich hatte heute einen Termin und der war trotz 1mg Tavor Vollabsturz. Ich kann niemals von dem Zeug abhängig werden, weil es bei mir fast gar nicht wirkt

26.02.2018 17:40 • #52


Streulicht
Tavor ohne Wirkung? Oh...was isst du denn ? Reaktorkerne ?

Ich zitterte auch wie ein aal beim arzt....
Hatte kurz davor mein medi genommen...das dauert etwas bis es richtig Wirkung Zeit sagte er.
Nehm es ja erst ne Woche...

Mal seh'n was ich mache..es ist so schrecklich kalt..sonst würde ich laufen geh'n..hm..

26.02.2018 17:55 • #53


Streulicht
Diese Kack Unruhe geht mit schnellem Puls einher...
Es nervt mich so langsam..

26.02.2018 18:25 • #54


T
Was nimmst du für ein Medi @Streulicht ? jetzt wollte ich mit dir zusammen am Donnerstag anfangen
Ich bin in der 6 Woche....bin am hin und herüberlegen wegen Donnerstag

26.02.2018 18:27 • #55


Streulicht
Hallo...das heisst neurexan..ist pflanzlich...ja das hatte ich auch fest vor..

Arbeite gerne....deswegen ja so blöde. ..

6. Woche..puh...schon ne Weile..merkst du eine Besserung nach der Zeit?.

26.02.2018 18:30 • #56


T
Neurexan nimmt meine Frau auch...es scheint ihr auch etwas zu helfen....ja diese sch. Unruhe ist schlimm.....und wenn ich Unruhe habe bekomme ich keinen Bissen runter......

26.02.2018 18:32 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Streulicht
Deine Frau ist auch betroffen ? Oh...
Mein Mann ist der Fels...nie unruhig.stabil...kennt das
Alles wovon ich spreche nicht..zum Glück! !

26.02.2018 18:35 • #58


T
Nein, meine Frau ist nicht so betroffen, sie macht nur eben eine Umschulung und ist bisschen angespannt.....ja das ist gut das dein Mann der Fels in der Brandung ist....wie ist es bei dir mit dem Hunger wenn du unruhig bist? Abends geht es mir immer komischer Weise besser

26.02.2018 18:46 • #59


Streulicht
Ah verstehe..Stress. ..nimmt sie das schon länger? Dauerte es auch einige Zeit bei
Ihr bis es half?

26.02.2018 18:49 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann