Pfeil rechts
25

Streulicht
Ja etwas geniessen..sich runter zu bremsen. Und vlt passiert das auch weil man sich damit
Mit sich selbst beschäftigen muss..wer weiss...

27.02.2018 12:40 • #81


T
Das selbe bei mir Streulicht. Man hatte einen strukturierten Tag. Arbeit, dann etwas Zuhause gemacht alles war eben ganz normal. Und jetzt diese Unsicherheit, nicht zu wissen was man machen soll das es einem wieder besser geht. Ich hatte auch viele Überstunden aber es ging mir trotzdem gut. Jetzt habe ich zu nichts mehr Lust und bin verzeifelt.
Ja wir haben zu wenig an unsere Gesundheit getacht. Zu oft nicht nein gesagt....
Ich weiß nur nicht warum es heute besonders schlimm ist, die Verzeiflung.

27.02.2018 12:44 • #82


A


Bin gerade auf dem Weg, mich zu Hause einzusperren /

x 3


Streulicht
Ja...denke so in der Art könnte es sein...
Das komische ist ich gehe sehr gerne arbeiten.
Interessanter Job. Relativ gutes Gehalt.Kollegen u Kolleginnen
Ok. Werde geachtet ..gute Firma.

Aber ich bin auch gutmütig. .und mag das Gefühl gebraucht zu werden...

Morgens z.b. war ich so zittrig letzte Woche dass ich meinen Mann
Gebeten hatte mich zur Toilette zu begleiten..danach musste ich heulen..
Es war so beschämend für mich selbst..sagte dann so ist das
Wenn man Pflege Fall wird..also überleg es dir nochmal mit mir...


Bei dir könnte ich mir vorstellen das es dir heute schlecht geht weil du weisst
Das du Donnerstag funktionieren musst. Du machst dir Druck.
Montag früh ging es mir so schrecklich..deswegen bin ich dann zum Arzt
Und nicht zur Arbeit. Du hast Angst weil du nicht weisst ob du es packst.
Deine Firma kennt dich nur verantwortungsvoll und pflichtbewusst.
Nun bist du unsicher. ----Sicherheit...
Zumindest kann ich es mir so gut vorstellen.
Druck erzeugt immer noch stärkere Symptome..zumindest bei mir so...

27.02.2018 12:50 • #83


T
Ich gehe auch gerne arbeiten. Ich bin auch gut auf meiner Arbeit, keiner kennt sich so gut aus wie ich. Im Moment fehlt mir das gebraucht werden ja, nur weiß ich nicht wie ich es umsetzen kann zu gehen. Diese Mistige Unruhe macht mich eben fertig. Ich habe auch ein gutes Verhältnis zu meinen Kollegen und werde geschätz. Vielleicht habe ich mich auch übernommen mit meiner Hilfsbereitschaft und hätte bei Überstunden öfter mal nein sagen sollen. Aber warum heute so ein besonders schlechter Tag ist kann ich mir auch nicht erklären. So Verzweifelt wie heute war ich eigentlich noch nicht.

27.02.2018 12:58 • #84


xandr
Das hört sich so an, das du viel zu wenig oder gar nichts für dich tust. Arbeit und nur Arbeit helfen da und da, mach einfach auch was für sich das was dir gut tut.

27.02.2018 13:01 • #85


Streulicht
Habe was angehängt am Schreiben vorher..meine Gedanken kommen wohl erst
Wenn ich abgeschickt hab..

Ja xandr denke das das stimmt was du schreibst

27.02.2018 13:03 • #86


T
Ja Streulicht so ist es wohl. Auch die Erwartung an sich selbst denke ich spielt da eine Rolle. Man war auf der Arbeit hat sein Zeug gemacht und konnte den Feierabend genießen.
Jetzt sitzt man Zuhause und ist unsicher wie es weitergehen soll. Natürlich mache ich mir Druck wegen Donnerstag, weil ich mir denke, wenn nicht jetzt wann dann?Das habe ich schon auch gemacht xandr, ich denke einfach das der Mist jetzt gekommen ist weil mich privat in der Familie etwas belastet hat.

27.02.2018 13:04 • #87


xandr
Bei mir kommt es auch wenn ich Stress habe und Situationen wo ich weiß nicht wie weiter, dann kann ich gar nichts mehr machen, dann tue ich auch keine Entscheidungen treffen. Aber ein ist gut es bleib nicht so, es wird besser, und ich weis auch das in die Momenten glaubt man an des nicht das es besser kann werden..

27.02.2018 13:09 • #88


T
Ich weiß aber auch solange ich es nicht wieder auf Arbeit schaffe wird es nicht besser. Ich komme mir Zuhause nutzlos vor und mir fällt die Decke auf den Kopf.

27.02.2018 13:11 • #89


Streulicht
Mich haben auch dinge belastet..das ist nicht ein punkt das sind viele
Die zusammen kommen. Nur frisst man und ignoriert viele Ansätze. .So lange es
Geht...
Nur Arbeit oder nur privates wird es bei niemandem sein..die masse
Macht es. Voll plus etwas macht übervoll. ..

Wichtig ist es das man lernt sich selbst nicht zu überfahren .

Toller Spruch..ausgerechnet von mir....

27.02.2018 13:14 • #90


xandr
Bin im Moment AU, und das schon den ganzen Februar. Meine PA Unruhe und und waren auch schlimmer geworden und zum Arzt gehen und AU holen war schon schwer, aber ging nicht anders. Die erste zeit zuhause war auch schlimm, genau so wie du es schreibst, aber langsam wurde es besser, auch zuhause kann was machen, wenn mann es auch manchmal nicht Zu ende schaft, ist doch auch egal keine pflicht, Ich meine immer bevor man fängt an zu arbeiten soll man gesund sein, mit Gips geht man auch nicht zu arbeit.

27.02.2018 13:19 • x 1 #91


Streulicht
Das stimmt schon was du schreibst xandr. ..
Ich z.b. habe Angst das ich nur meide weil ich Angst habe..
Nachts und morgends geht's mir sehr schlecht.
Ich weiss aber ich muss früh los zur Arbeit...So zittrig würde das nicht gehen..
Vermeidet man nur ? Oder kommt der Moment wo es wieder geht ?
Unsicherheit....

27.02.2018 13:26 • #92


T
Ja da hast du Recht, ich denke auch das es eben bei mir dann nur der Tropfen war der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Dein Spruch ist wirklich toll nur das jetzt wieder loswerden den Mist...das ist so eine Sache wo ich noch keine Lösung gefunden habe....wie kommen wir wieder an unsere Selbstsicherheit? Geht wohl nur wenn wir uns mit unserer Angst konfontieren, aber das ist verdammt schwer. Habe mir vorhin eine 0,5 Tavor eingeschmissen damit ich den Tag überstehe.Natürlich vermeiden wir Streulicht, sonst wären wir ja nicht krank geschrieben....

27.02.2018 13:26 • #93


Streulicht
Hast du ein Hobby ? Oder eine Baustelle zuhause die du mal machen wolltest
Wenn du Zeit hast ? Ich weiss ohne Lust etwas zu tun ist schwer..Lust ist
Das falsche Wort. Man ist wie gelähmt Durch die Unruhe...alles fällt schwer..
Ich versuche mal bisschen was zu tun obwohl ich inzwischen
Jede pulsveranderung negativ wahrnehme...wenn man was tut ist es halt
So das der Puls hochgeht..und die Unruhe hat bestimmt auch mit zuviel Adrenalin zu tun..
So gesehen muss ich es unbedingt wieder lernen mich aus dieser
Schonungshaltung (wie 85 jahre) rauszuholen..

27.02.2018 13:32 • #94


T
Das ist es eben, zu der Zeit wäre ich jetzt auf Arbeit und der Gedanke macht mich schon kirre. Ich bin in der 5 Woche jetzt Zuhause und es wurde einfach nichts besser.
Überlege echt ob ich mich für 14 Tage mal auf Tavor setzen lasse bis ich auf der Arbeit wieder drin bin und dann ausschleichen....
Habe morgen eh Termin beim Arzt und werde den mal nach seiner Meinung fragen...

27.02.2018 13:37 • #95


Streulicht
Ich bin 4,5 Wochen zuhause..auch keine Veränderung..
Schone mich durch symptome ... werd immer körperlich unfitter...
Hab jedoch Angst das ich mich uberforder ...mit tavor..hm..
Ja frag mal Arzt...aber pass auf dich auf dass du nicht aus den selben gründen arbeiten
Gehst..weswegen du zuhause bist...

27.02.2018 13:44 • #96


xandr
Hab davor nie Tavor genommen dieses mal hab mich selbst überredet und paar mal genommen, es hilft, hätte nie gedacht. Und was wir da schreiben, das geht nur um die Arbeit, kann sein das das auch das größtes Problem ist, gibts so ein Spruch man sol nicht für die Arbeit leben man sol von die arbeit leben. Das ist genau das wenn man für die arbeit lebt, vernachlässigt man sich selbst, dann unbewusst wird man unzufrieden, man weiß nicht warum, dann sagt man sich selbst was ist los ich mach doch alles richtig, ich bin gut bei der arbeit alle sind mit mir zufrieden, aber die Seele möchtet auch das du einfach sie für dich was macht.

27.02.2018 13:45 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Ich würde eine Wiedereingliederung machen und mal mit 5 Stunden anfangen. Aber wenn ich noch länger Zuhause bin wird es ja nicht besser, wie auch. Ich komme mir halt nutzlos so vor. Frau und Tochter sind beruflich unterwegs und ich hocke Zuhause. Würde das mit dem Tavor dann in der Wiedereingliederung beenden und sehen wie es geht. Wenn es dann nicht geht könnte ich weiter sehen. Nur muss ich es endlich wieder schaffen auf Arbeit zu gehen.

27.02.2018 13:48 • #98


Streulicht
Ja Verstehe dich sehr gut....

27.02.2018 13:50 • #99


T
Mir ging es ja bis vor 6 Wochen noch gut, nur als dann die Unruhe kam, kam die Angst. Wie wird der Tag morgen, wie stehst du die Unruhe durch. Ich denke wenn ich mal paar Tage wieder dabei wäre, ginge es wohl wieder. Das Gefühl zu haben, hey du schafft ja wieder was.

27.02.2018 13:52 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann