App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo Leute,

Die letzten Monate waren sehr hart für mich da Ich wirklich sehr schlimme Angst und Panikattacken hatte. Nun ist vieles besser geworden, jedoch nicht alles.

Ich habe seit knapp einem Monat jeden Tag ein Gefühl der Benommenheit und auch eine Art von Schwindel also als ob alles wackelt aber das Komische ist es ist kein typisches Schwindelgefühl, recht komisch.
Dazu kommt noch ein ständiger Druck im Kopf, dass Schwarz werden vor den Augen, Derealisation und Depersonalisation und auch das Gefühl als wäre ich wirklich sehr sehr kurz davor umzukippen oder hinzufallen obwohl es bisher nie passiert ist. Dennoch halte Ich mich ab und an auch mal fest wenn es sehr schlimm wird. Einkaufen zu gehen oder mit der Bahn zu fahren ist anstrengend da Ich mir immer sage: Bloß nicht umkippen!

Ich hatte dieses Jahr bereits ein Mrt und CT (zufällig nach einem leichten unfall) vom Schädel wobei nichts rauskam. Ich werde das Gefühl aber nicht los dass irgendwas gefährliches in meinem Gehirn ist. Das ändert sich je nach dem wie es mir geht. Einmal ist es MS einmal ALS einmal ne Gehirnblutung, Schlaganfall (wovon Ich am meisten ausgehe), epileptischer Anfall, aber auch Schizophrenie bzw. Dass Ich die Kontrolle verliere und verrückt werde.

Ich war in diesem Jahr bereits 2x in der Psychiatrie einmal mit dem RTW und einmal selbst, jedoch nur für einige Stunden, und habe ständig Angst da wieder hinzumüssen weil es mir so schlecht geht! Aber auch dass es mir so schlecht gehen könnte dass Ich es nicht aushalte und durchdrehe.
Ich kann mich wirklich auf nichts konzentrieren auch nicht wenn Ich unter Freunden bin und/oder etwas Unternehme. Ständig diese Angst, Anspannung und Nervosität . Es ist so als würde mein Gehirn nicht 1 Sekunde zur Ruhe kommen. Ich muss mich jede Sekunde zusammenreißen.
Ich bin mir sicher: Ist das der beginn einer Schizophrenie? Werde Ich wirklich verrückt (wobei Ich hier genau weiß Ich bin bei Verstand) oder habe Ich doch was gefährliches wovon Ich keine Ahnung habe? Es könnte ja Schließlich alles sein aber was Ich nicht glauben kann ist dass es „nur“ psychisch ist. So viele Symptome und nicht einmal eingebildet soll von der Psyche kommen?

Heute war Ich mit Freunden Unterwegs und aus dem nichts im Auto würde mein Kopf Taub meine Sicht war plötzlich wie ein Tunnelblick, Ich hatte das Gefühl ich Kipp um und gleich passiert was, jedoch keine Herzrasen. Musste mich irgendwo festhalten. Als wäre nicht ganz da und würde mein Verstand oder Bewusstsein verlieren. dachte schon in die Notaufnahme zu gehen wusste nur nicht was Ich sagen soll.

Ich war am Donnerstag beim Hausarzt der mich nicht mal untersucht hat aber meinte wenn es wirklich was gefährliches wäre, hätte Ich es ja gemerkt. Ich werde einfach nicht ernst genommen. Ein erneutes MRT hat er abgelehnt und schickt mich zum Neurologen.
Beim Kardiologen war Ich dieses Jahr bereits 5x.

Zusätzlich kommt zu all diesen Symptomen das Gefühl der Kraftlosigkeit an Armen und beinen aber auch Am Kopf. Als würde Ich langsam die Kraft verlieren. Keiner will mir das glauben.

Übrigens bin ich seit 6 Monaten schon in einer Warteliste bei einem Psychologen. Medikamente nehme Ich keine. Und möchte es solange es geht auch Ohne durchstehen.
Was mich nur wundert ist, dass wenn Ich Alk. trinke es meist besser wird. Trinke etwa 1 mal im Monat einpaar Gläser. aber die Symptome hatte ich schon bevor Ich Alk. getrunken hatte (1 Jahr)

Eins möchte Ich noch erwähnen, Ich hatte vor 6 Monaten botox in den Nacken bekommen wodurch alles erst angefangen hat. Jeder Arzt und Psychologe schließt es aus dass es vom Botox kommen kann. Aber komisch dass ich es davor nie hatte bzw. Niemals in solch einem ausmaß

Gibt es hier Leute denen meine Symptome vertraut sind? Oder die aktuell das gleiche durchmachen?

Vor 19 Minuten • 25.10.2025 x 1 #1


1 Antwort ↓

@TomLoane
Alles was Du beschreibst ist unter den Umständen normal, d. h. es passt zu deiner Angststörung. Und ganz, ganz viele kennen genau das, was Du beschreibst. Ich auch. Alles.

Auch, wenn Du es nicht glauben kannst oder willst: da ist NICHTS körperliches.
Jedenfalls nichts organisches. Natürlich läuft dein Nervensystem auf Hochtouren, Du bist vermutlich auch körperlich angespannt bis zum geht nicht mehr und das beeinträchtigt dein Empfinden ganz massiv.

Es ist eine Mischung aus Psyche und Anspannung, und glaub' mir die kann so einiges bewirken. Ja, auch Kraftlosigkeit und Sehstörungen. Und nein: du wirst weder verrückt noch ist das der Beginn einer Schizophrenie.

Ich weiss, das ist schwer zu glauben, weil es sich doch alles so real anfühlt. Ich habe das auch alles durch und nicht nur einmal stand ich irgendwo und war sicher: ich kippe gleich tot oder ohnmächtig um und wenn nicht, werde ich verrückt.

Auch, dass es dir mit Alk. besser geht zeigt, dass dir körperlich nichts fehlt. Vermeide ihn trotzdem so weit es nur geht, denn wirklich besser wird es dadurch nicht.

Therapie ist auf jeden Fall der richtige Weg und auch Medikamenten solltest Du nicht ganz ablehnend gegenüber stehen. Medikamente sollten niemals die Probleme und Ängste nur verdecken. Aber sie können helfen sich soweit wieder gut zu fühlen, dass man an sich und seinen Ängsten arbeiten kann.




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore