Pfeil rechts

Z
Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier.
Mein aleidensweg begann vor 9 Monaten mit einer Herzrasattacke mit Notaufnahme. danach begann der Albtraum.
Ich war bei jedem Arzt, da ich (eigentlich bis heute) denke es ist was körperliches, aber alles war gut.
Mache seit ein paar Monaten eine Therapie und nehme seit 3 Wochen 10mg Escitalopram - was bisher leider gar nichts hilft.
Ich habe so ein schlimmes Benommenheitsgefühl/Unwirklixhkeit - dass ich immer das Gefühl habe neben mir zu stehen bzw. wie in einem Film, gar nicht richtig dabei und anwesend. Aber ich kann alles ganz normal machen und auch ausführen.
Ich habe 2 kleine Kinder und diese Situation macht mich einfach unglaublich traurig und ängstlich.
Die Psychiaterin hat eine Panikstörung diagnostiziert.

Kennt das jemand von euch und kann mir sagen, dass es wieder weg geht oder was ich nochmal machen kann? Ich habe solche Angst, dass es nie wieder weg geht - denn so ist es kein Leben, es ist einfach nur jeden Tag ein Überleben.

Vielen Dank für Eure Hilfe

08.12.2019 14:38 • 08.12.2019 #1


2 Antworten ↓


FredM
Hallo Zinguisi,

nach 3 Wochen Einnahme von Escitalopram solltest Du bereits eine deutliche Verbesserung wahrnehmen, wenn es denn wirkt bei Dir.

Grade Escitalopram soll schon nach wenigen Tagen eine Wirkung zeigen, im Gegensatz zu anderen ADs, die man wochen- oder monatelang nehmen muss, bevor sich eine Wirkung zeigt.

Dass Du es jetzt schon 3 Wochen nimmst, es keine Wirkung zeigt, und Du auch noch dieses ständige Benommenheitsgefühl hast, lässt darauf schliessen, dass Du das Medikament vielleicht nicht verträgst.

Was sagt denn der Arzt dazu? Eventuell solltest Du ein anderes Medikament ausprobieren. Viele Menschen müssen oftmals einige Medis ausprobieren, bis sie eins finden, was ihnen hilft.

lg

08.12.2019 16:18 • #2


Z
Danke für Deine Antwort!

Ich hatte nach 2.5 Wochen die Ärztin angerufen und sie sagte dann, dass ich auf 15mg erhöhen soll. Das tat ich am nächsten Tag und dann ging es mir seelisch noch schlechter. Einen Tag danach rief ich sie wieder an und sagte ihr, dass es mir schlechter geht und sie meinte dann sollte ich wieder auf 10mg runtergehen.

Ich werde sie morgen nochmal fragen.

Danke nochmal und einen schönen Sonntag

08.12.2019 17:25 • #3




Dr. Christina Wiesemann