Pfeil rechts

MrsAngst
Mir fällt immer mehr auf das es mir immer schwerer fällt mich draußen aufzuhalten.
ich selber leide ja mein halbes leben lang an angst vor krankheiten und panikattacken wie zwängen.
das reicht ja oder?
Bin seit einigen monaten lieber zuhause gehe kaum raus oder unternehm was. meine angst ist sejr groß davor unterwegs panik zu bekommen zudem bin ich auch oft unmotiviert durch die angst.
Aber mittlerweile ist es so, wenn ich raus gehe und in die innensstadt muss oder in die lebendigeren teile der stadt, dass ich richtig angst bekomme. mir wird total unwohl und ich will nur noch weg und bekomme olpanikanflüge. In der nähe von meinem zubause ist das nur halb so schlimm.
gebauso wie sbahn und ubahn fahren mir immer schwerer fällt.
wird dann richtig nervös!
Habe sorgen das dass sich so einpendelt oder verschlimmert was kann ich gegen die neue angst tun?

20.08.2013 21:07 • 20.08.2013 #1


2 Antworten ↓


MrsAngst
Sorry für die tippfehler... doofes handy

20.08.2013 21:07 • #2


G
Hey,

also ich hab ne leichte und mir geht das ähnlich (momentan gehts zum Glück)

Je weiter weg, je unbekannter, um so schlimmer wird es. Je mehr ich das Gefühl, nicht gleich weg zu können, um so schlimmer wird es.... Und am wohlsten Fühle ich mich in meiner Butze zu Hause! Also könnte das schon sein. Aber machen dir die Situation zu schaffen oder hast du Angst ne PA zu bekommen? Könnte mir vorstellen, dass es da auch Unterschiede geben kann.

Auf jeden Fall... nimm dir jemanden mit und fahr so viel Bahn wie du kannst. Setzt dich in die Innenstadt und ess ein Eis. Je mehr man drin bleibt um so schlimmer wird es, egal welche Ursache es hat (glaube ich, bei Agora auf jeden Fall).

Ich hab das derzeit nur wenn ich lange drinne bleib, am we nichts unternehme. Nächste Woche will ich allein zum Konzert ohne Alk.. Mal sehen ob ich das schon wieder genießen kann.

20.08.2013 21:38 • #3





Dr. Reinhard Pichler