Pfeil rechts
24

D
Nein, wenn mit den Weisheitszähnen alles in Ordnung ist, werden die gezogen. Aber bei z.b. Zahnarztangst können sie operiert werden.

24.10.2019 22:15 • #101


Diana1988
Ach du meinst mit Vollnarkose statt mit örtlicher Betäubung?

24.10.2019 22:55 • #102


A


Bekomme die Weisheitszähne gezogen - Angst vor Termin

x 3


D
Ja Leider weiß ich nicht mehr den Namen von meiner Zahnärztin Berlin , aber die war super!

24.10.2019 23:06 • #103


D
Hallo Diana, und hattest du schon den Termin?

29.10.2019 13:03 • x 1 #104


Diana1988
Ich hab mich heute mehr oder weniger spontan dazu entschieden mir zwei Weisheitszähne entfernen zu lassen. Ich hab vorher ne Tavor genommen und war dann auch relativ gelassen vor, während und nach dem Eingriff. Es ging auch echt sehr schnell und genäht werden musste auch nichts was mich sehr gefreut hat.
Nun, einige Stunden nach der Einnahme vom Tavor und dem zahnchirurgischen Eingriff geht es mir wieder schlechter. Es nimmt mir einfach nicht die Angst weil ich was erfolgreich durchgestanden habe, bzw. speichert mein Kopf das irgendwie nicht so ab dass es dann beim nächsten mal komplett ohne Angst funktionieren kann und das verstehe ich einfach nicht.
Dazu muss ich sagen dass es mir gestern schon nicht besonders ging, ich diese Nacht bescheiden geschlafen habe, schlecht träumte, dementsprechend gerädert in den heutigen Tag startete. Es ging mir vorhin so schlecht dass ich dachte ich müsste wieder in die Klinik. Ich muss auch dazu sagen dass ich mich mit den kalten Wintermonaten sehr schwer tue. Ich neige schneller zu Depressionen und lebensmüden Gedanken weil ich dann in allem keinen Sinn mehr sehe obwohl ich nicht sterben will! Ich möchte ja leben aber nicht mit ständiger Angst im Nacken und immer wiederkehrenden Gefühlseinbrüchen. Ich befinde mich ja schon in einer Psychotherapie doch kann es mir einfach nicht schnell genug gehen weil ich einfach schon zulange leide. Manchmal bin ich neidisch auf Menschen denen es gut geht und die ihr Leben leben können so wie sie es gerne möchten und nicht wie ich vor sich hin vegetieren und das absolute Chaos durchleben.
Sorry dass ich dir das alles schreibe aber ich musste mir das mal von der Seele reden. Hier fällt es mir manchmal schwer ein neues Thema zu beginnen obwohl ich weiss dass sich andere bemühen mir aufbauende Antworten zu schreiben.

Naja das wars erstmal von mir. Vielen lieben Dank dass du nochmal fragtest bzgl. des Termins :-*

29.10.2019 21:43 • x 3 #105


D
Du kannst doch stolz auf dich sein! Du hast dich gewagt, diese OP machen zu lassen, um weitere Schmerzen zu vermeiden. Jetzt würde ich gerade in den kalten Wintermonaten mir eine Tageslichtlampe zulegen. Immer wenn du merkst, es geht dir nicht gut, würde ich mich davor setzen oder (auch wenn ich es nicht gut finde) ins Solarium gehen.

Und bei Sonne: raus, raus, raus

29.10.2019 21:47 • x 2 #106


Miami
Ist das mit dieser Angst-Konfrontationssache nicht so das man etwas oft oft oft machen muss bevor der Kopf kapiert keine Gefahr?!

29.10.2019 22:52 • x 1 #107


Diana1988
Zitat von dazz:
Du kannst doch stolz auf dich sein! Du hast dich gewagt, diese OP machen zu lassen, um weitere Schmerzen zu vermeiden. Jetzt würde ich gerade in den kalten Wintermonaten mir eine Tageslichtlampe zulegen. Immer wenn du merkst, es geht dir nicht gut, würde ich mich davor setzen oder (auch wenn ich es nicht gut finde) ins Solarium gehen.Und bei Sonne: raus, raus, raus




Mir geht es so unheimlich schlecht :'(
Hab ständig Suizidgedanken und Ängste und das Wetter bzw. die Jahreszeiten machen mir so zu schaffen. Es ist eine einzige Qual und ich weiss immer nicht an wen ich mich wenden kann in Akutfällen. Telefonate helfen mir genauso wie schreiben mit Gleichgesinnten sofern es sinnvoll verläuft. Alles Mist

30.10.2019 19:59 • #108


Diana1988
Zitat von Miami:
Ist das mit dieser Angst-Konfrontationssache nicht so das man etwas oft oft oft machen muss bevor der Kopf kapiert keine Gefahr?!



Ja da könntest du schon Recht haben nur wie soll man denn an sein Ziel gelangen wenn man ständig kraftlos ist?

30.10.2019 20:00 • #109


L
Zitat von Diana1988:
Mir geht es so unheimlich schlecht :'(Hab ständig Suizidgedanken und Ängste und das Wetter bzw. die Jahreszeiten machen mir so zu schaffen. Es ist eine einzige Qual und ich weiss immer nicht an wen ich mich wenden kann in Akutfällen. Telefonate helfen mir genauso wie schreiben mit Gleichgesinnten sofern es sinnvoll verläuft. Alles Mist
. Hey, wenn du solche Gedanken hast wie Suizid, dann solltest du es dringend mit deinem Arzt besprechen!
Lass den Kopf nicht hängen!

30.10.2019 20:22 • x 2 #110


Miami
Für Notfall jetzt Telefonseelsorge oder das nächste Krankenhaus ansteuern.

30.10.2019 20:28 • x 2 #111


Diana1988
Zitat von Miami:
Für Notfall jetzt Telefonseelsorge oder das nächste Krankenhaus ansteuern.



Mit der Telefonseelsorge hab ich schlechte Erfahrungen gemacht
Schade dass man hier nicht mit Gleichgesinnten telefonieren kann das wäre ne schöne Hilfe wenns einem schlecht geht.

30.10.2019 21:27 • #112


Diana1988
Zitat von Lara1204:
. Hey, wenn du solche Gedanken hast wie Suizid, dann solltest du es dringend mit deinem Arzt besprechen! Lass den Kopf nicht hängen!



Ich will ja nicht sterben aber ich habe auch noch keinen Ausgleich gefunden und weiss auch immer nicht was ich mir sagen kann wenn ich angespannt bin. Dann fehlt mir jegliche Motivation um weiterzumachen.

30.10.2019 21:30 • #113


L
Das glaube ich dir das du nicht sterben willst. Aber du hast Suizid Gedanken. Wohnst du alleine?

30.10.2019 21:34 • #114


Diana1988
Zitat von Lara1204:
Das glaube ich dir das du nicht sterben willst. Aber du hast Suizid Gedanken. Wohnst du alleine?



An sich wohne ich alleine doch mein Partner ist ja auch bei mir. Nur kann er mich nicht immer auffangen oder für mich da sein wenn es ihm selbst nicht so gut geht oder er nicht da ist. Das macht mir Sorgen weil ich dann nicht weiss was ich tun soll

30.10.2019 21:39 • #115


L
Was hat dein Partner denn?

30.10.2019 21:40 • #116


Diana1988
Zitat von Lara1204:
Was hat dein Partner denn?


Manchmal hat er auch Stimmungsschwankungen was ja auch menschlich ist. Manchmal ist man auch überfordert mit der Situation dass es dem Partner nicht gut geht.

30.10.2019 21:42 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Hast du eine Freundin mit der du offen reden kannst? Oder deine Eltern?

30.10.2019 21:48 • #118


Diana1988
Zitat von Lara1204:
Hast du eine Freundin mit der du offen reden kannst? Oder deine Eltern?



Ich habe eine Freundin die allerdings sehr früh schlafen gehen muß weil sie seit neuestem die Berufsschule besucht und meine Mami möchte ich nicht so belasten da sie ja auch meine Tochter großzieht. Zu meinem Papa hab ich nicht den besten Bezug da ich durch ihn mitunter instabil bin.

30.10.2019 21:53 • #119


L
Darf ich fragen warum deine Tochter nicht mehr bei dir ist?
Deine Freundin hat morgen ja keine Schule, schreibe sie doch mal an.
Du bist in Therapie und dir geht es nicht schnell genug, oder?! Aber : es braucht Zeit und Geduld. Du musst da auch mit arb arbeiten und versuchen dir selbst positiv zu reden. Es ist schwer ich weiß. Aber es klappt. Aber auch das geht nicht sofort.

30.10.2019 21:56 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler