Pfeil rechts
5

Arbuzzig
Guten morgen,
Habe jetzt zum zweiten mal mit opi durchgeschlafen bin mit wecker aufgewacht und war depri und ängstlich.
Habe als erstes in den bauch gehört und noch mehr angst bekommen und gemeint übelkeit zu fühlen….
Bin zügig aufgestanden und es wurde bissl besser. Sitze aber wahrscheinlich schon zu lange und horche und warte.

Keine schmerzen nichts aber trotzdem beklemmung.
Bin so traurig und möchte mein altes ich zurück, mich einfach normal fühlen natürlich müde werden und nicht mit pillen betäubt…
Habe angst da nicht mehr rauszukommen. Therapie ist so schwer zu bekommen und befürchte abhängig von pillen zu werden.
Ja ich bin eingebunden, haben tiere und die müssen versorgt werden, und jeden tag kämpfe ich weiter zu machen.
Denke mir gehts doch eigentlich gut aber irgendwas hält mich gefangen und wieso immer in der früh am schlimmsten?
Horche dauernd in mich hinein und finde garantiert irgendwo ein unwohlsein und denke ich bin todkrank.
Habe den absprung verpasst wieder normal zu werden und dass innerhalb von drei wochen.
Warum?

17.02.2023 08:55 • 17.02.2023 x 1 #1


8 Antworten ↓


rednaxela
Zitat von Arbuzzig:
befürchte abhängig von pillen zu werden.

Das gute erst Mal vorweg: Opipramol macht nicht abhängig.
Du befindest dich gerade in einer schwierigen Phase. Da können die Tabletten helfen, ein bisschen Stabilität reinzubringen.

Die Angst lösende Wirkung von opipramol fängt nach circa 2 Wochen an zu wirken.

Wenn es dir durch die Tabletten ein bisschen besser geht, kannst du, oder mit Hilfe eines Therapeuten, nach der Ursache suchen. Langfristig wird es dir wahrscheinlich nur besser gehen, wenn du weißt, woher dieses Stimmungstief gerade kommt.

17.02.2023 09:56 • x 1 #2


A


Beklemmendes Gefühl und Panik / warum?

x 3


Lina60
Liebe @arbutzzig, ich stimme dem was @Haferbub schrieb voll zu. Ein stabilisierendes Medikament kann Wunder wirken. Beklemmungsgefühle machen Angst. Da Psychopharmaka eingeschlichen werden müssen ( es einem zuerst ev. sogar schlechter gehen kann als vorher) schlage ich vor, dass Du Deinen Arzt um ein Notfallmedikament, wie z.B. Tavor, bittest. Damit überstehst Du die schwierigsten Tage. Wenn das Medikament dann wirkt, brauchst Du keine Tavor mehr.

17.02.2023 10:11 • #3


Hummelchen70
Guten Morgen,
dass was du beschreibst erlebe ich leider auch oft und heute ganz besonders schlimm. Bin nach 6 Stunden Schlaf wach geworden und fühle mich total gefangen in der Angst, obwohl ich keine bedrohlichen Symptome habe. Leichter Schwindel und flaues Gefühl reichen heute schon aus, um mich komplett lahm zu legen. Außerdem ist mir richtig kalt und zittrig. Du bist also nicht allein damit. Ich werde mich jetzt fertig machen und muss einkaufen gehen...der Horror! Aber ich sage mir dann, wenn was passieren sollte, ist es egal wo und wann. Meist wird es dann von alleine besser.
Wünsche dir gute Besserung und bis später. LG die Hummel

17.02.2023 10:40 • x 1 #4


Lina60
Und ich wünsche auch Dir liebe @Hummelchen70 dass es Dir besser geht im Laufe des Tages , und dass Du gut einkaufen kannst. Kenne das auch von mir, es gab eine Zeit, da musste ich mich regelrecht zwingen einkaufen zu gehen. Oft wurde mir in grossen Läden dann auch leicht schwindelig. Ziemlich unangenehm !

17.02.2023 12:03 • #5


Arbuzzig
Danke an alle!
War grade zwei stunden mit gassi freundinnen unterwegs mit hunden.
Bin froh um solche kontakte.
Muss jetz auch einkaufen.
Bin müde und schwummrig im kopf….
So eine kacke….
Der körper existiert automatisch und ich schwebe in der zwischenwelt und kann nicht landen.
Wahrscheinlich nebenwirkungen.
Glaube mit tavor würds mich total ausknocken.
Naja muss weiteratmen. Würde gern heulen aber kann nicht.
ja gut fahre jetz, später kollegen besuchen und dann heim sauber machen usw.
bis später
lg

17.02.2023 12:13 • #6


Hummelchen70
Vielen Dank liebe Lina,
Bin jetzt vom einkaufen zurück und habe es überlebt...mehr aber auch nicht. Begleitet von Schwindel, Druck im Kopf und mit zitternden Beinen habe ich es durchgezogen und jetzt zu Hause fühle ich mich ausgelaugt. Zum Glück heute frei und später große Hunderunde, dann wird es wieder besser.
Arbuzzig: wie geht es dir denn zum Abend hin? Kannst aber trotzdem stolz auf dich sein, denn das schaffen nicht viele, einfach weiter zu machen und sich nicht einschränken zu lassen.
LG Hummel

17.02.2023 12:25 • x 2 #7


Lina60
dBravo liebe @Hummelchen70...die grosse Hunderunde mit der frischen Luft wird Dir gut tun. Meine Freundin, die auch mit einem kleinen Hund eine grosse Abendrunde macht, schwört davon, wie gut es ihr tue und den Kopf wieder frei mache. Sie hat leider häufig noch Kopfschmerzen zu allem anderen. Also toller Spaziergang wünsch ich Dir !

17.02.2023 12:35 • #8


Arbuzzig
Hallo hummel,
Ja ich versuche schon allles durchzuziehen… ich denke wenn man das macht dass es halt gibt.
Gegen abend wird es jetz wieder besser weil ich schlafen kann mit den opis… nur meine körpersensibilität ist zu hoch, die verspannungen seitlich am hals ziehen und das zwerchfell, aber klar wenn man soviel rumgeheult hat…. Und generell schon erstarrt ist.
Bin auf arbeit gewesen also zu besuch, sind ja alle lieb da und meine frau arbeitet da ja auch… hab meine katzen besucht.
Der schwindel ist besser jetzt, kollergin meint das wird besser mit der zeit.
Jetzt muss ich noch bissl putzen hier und dann mit den jungs raus.
Arbeiten gehen könnte ich glaub ich noch nicht, also nicht alleine… sind 23 zimmer und ne menge tiere zu versorgen.
Egal, muss langsam machen.
Bis später
Lg

17.02.2023 15:37 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann