Pfeil rechts
2

F
Hallo ihr lieben ich nochmal ...nehme aktuell ab heute 200 mg opipramol...Sind genau 14 tage jetzt wo ich eingeschlichen habe ....Die angstgefühle kommen immer noch hoch aber nicht mehr so das ich eine panikattacke bekomme ...Gott sei Dank...mache bald eine Verhaltenstherapie...So geht es mir schon besser ...Wollte auf ein anderes AD welches nur mein Hausarzt meinte es dauert bei opipramol bis die richtig wirken ....Dann bilde ich mir warscheinlich dir Angst wieder mal ein ....kennt ihr das auch ? ....hab opipramol vor 2 Jahren schonmal genommen nur ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr wie es mir da ging ......lg

14.06.2016 13:09 • 14.06.2016 #1


8 Antworten ↓


My Secret
Hallo frozen12

Mach Dir nicht zu viele Gedaken. Opipramol, so wie auch andere Medikamente, brauchen eine Zeitlang, bis sie wirken können.
Das ist ganz normal. Hatte sie auch eine Zeitlang genommen und seid 3 Wochen auf Mirtazapin gewechselt.

Es sind nunmal keine Kopfschmerztabletten.
Der Körper muss sich auf die Medikamente einstellen und das brauch seine Zeit.

14.06.2016 13:15 • #2


A


Panik Gefühl und opipramol

x 3


F
Zitat von My Secret:
Hallo frozen12

Mach Dir nicht zu viele Gedaken. Opipramol, so wie auch andere Medikamente, brauchen eine Zeitlang, bis sie wirken können.
Das ist ganz normal. Hatte sie auch eine Zeitlang genommen und seid 3 Wochen auf Mirtazapin gewechselt.

Es sind nunmal keine Kopfschmerztabletten.
Der Körper muss sich auf die Medikamente einstellen und das brauch seine Zeit.



Hallo ja du hast recht ..hab ja nen rießen Fehler gemacht ..Hatte sie 5 wochen genommen in 50 mg Dosis den ganzen Tag die haben auch erst nach 3 wochen sich entfaltet...Und dann gab ich sie rapide abgesetzt worauf 5 Tage später heftige Attacken kamen ..Ich mach das nie wieder...Jetzt kann es natürlich wieder dauern bis sich der spiegel aufbaut ...Muss aber sagen bin ruhiger und kann gut schlafen

14.06.2016 13:18 • #3


My Secret
Dafür sind sie mit gedacht. Dass sie dich Abends beruhigen. Weil, sobald der Körper zur Ruhe kommt, fängt der Kopf an verrückt zu spielen.

Geb dir selbst und deinem Körper die Zeit, die er brauch um sich darauf einzustellen.
Und niemals auf eigenverantwortung diese Tabletten absetzen. Wie schon gesagt, es sind keine Schmerztabletten. Der Körper stellt sich auf diese Medikamente ein, weil er weiss, das er sie brauch.

14.06.2016 13:22 • #4


F
Zitat von My Secret:
Dafür sind sie mit gedacht. Dass sie dich Abends beruhigen. Weil, sobald der Körper zur Ruhe kommt, fängt der Kopf an verrückt zu spielen.

Geb dir selbst und deinem Körper die Zeit, die er brauch um sich darauf einzustellen.
Und niemals auf eigenverantwortung diese Tabletten absetzen. Wie schon gesagt, es sind keine Schmerztabletten. Der Körper stellt sich auf diese Medikamente ein, weil er weiss, das er sie brauch.



Danke dir du beruhigst mich voll ...Ja ich mach das nie mehr wieder ...Das war mir eine Lehre ....tausend dank...Ich wart nochmal 1 Woche ab

14.06.2016 13:26 • #5


My Secret
Kein Problem, alles gut. Wenn Du weitere Fragen oder Sorgen hast, Diesbezüglich, darfst Du dich gerne melden...

Machen hier alle das Gleiche in etwa durch. Du hast mein vollstes Verständnis

14.06.2016 13:28 • x 1 #6


jerry
Hallo ich habe auch den Fehler gemacht und opipramol abgesetzt weil ich dachte es geht mir gut.. allerdings habe ich sie mit Arzt ausgeschlichen die angst kam trotzdem wieder also hab ich auch wieder von vorne angefangen. . Das Dauert bissi bis der Körper wieder den Spiegel erreicht hat den er brauch ... aber es wird besser glaub mir ich bin auch wieder fast so weit die panikattaken sind weg und die angst läßt sich wieder kontrollieren

14.06.2016 14:03 • #7


F
Zitat von jerry:
Hallo ich habe auch den Fehler gemacht und opipramol abgesetzt weil ich dachte es geht mir gut.. allerdings habe ich sie mit Arzt ausgeschlichen die angst kam trotzdem wieder also hab ich auch wieder von vorne angefangen. . Das Dauert bissi bis der Körper wieder den Spiegel erreicht hat den er brauch ... aber es wird besser glaub mir ich bin auch wieder fast so weit die panikattaken sind weg und die angst läßt sich wieder kontrollieren



Hey vielen lieben Dank ...Dann denk ich gar nicht verkehrt ....Ich lass dem opipramol wieder zeit ..

14.06.2016 14:04 • #8


jerry
Ja es kommt auf die Dosis an hat mein Arzt gesagt ich hatte sie sogar 14 tage abgesetzt in denen es mir auch noch super ging Weil mein Körper noch genug gespeichert hatte dann fing es wieder an und ich hab sie wieder genommen nach fast 3 Woche ... ich hab auch ne zeit gebraucht die Panik war gleich weg aber ich hab noch ne zeit gebraucht in der ich auch wieder verstärkt in mich gehört habe und kontrolliert habe .. gib deinem körper noch ein bisschen das er sich wieder umstellen kann

14.06.2016 14:13 • x 1 #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann