Pfeil rechts
5

Greenhouse
Abend euch allen.

Ich bin momentan mit mein Stress Level auf Maximum. Was ich merke, es ist mir nicht bekannt bis jetzt: wenn ich sehr positive Sachen erkläre, sogar meiner Frau, bekomme ich ein sehr komisches Gefühl…so wie als würde ich gleich eine Panikattacke bekommen, eine mini Panikattacke. Dass fast nur wenn ich sehr detaliere Story erkläre…wenn ich mehr als eine Minute rede.

Kennt ihr so was?

13.12.2023 19:00 • 14.12.2023 #1


4 Antworten ↓


A
So ein Sekundending kenne ich auch. Man sitzt gemütlich beisammen und quatscht und wupp ist da was im Kopf, wie ein kurzer Schwindel. Ich halte dann inne, hole tief Luft und puste sie aus. Dann nicht mehr daran denken und weitermachen.
Das passiert glücklicherweise nicht mehr so häufig.

13.12.2023 19:04 • x 2 #2


A


Beim sprechen psychisch außer puste kommen

x 3


P
Zitat von Greenhouse:
Abend euch allen. Ich bin momentan mit mein Stress Level auf Maximum. Was ich merke, es ist mir nicht bekannt bis jetzt: wenn ich sehr positive ...


Kann es vielleicht sein, dass du nicht richtig atmest beim reden und je länger du redest, desto deutlicher wird die leicht mangelige Situation, sodass irgendwann der Punkt kommt, dass dein Körper meldet brauche Luft und das löst kurz Angst aus?
Achte mal drauf, ob du beim reden z.B. einen angespannten Bauch hast, evtl sogar etwas gepresst redest oder gar atemloser wirst. Das wären Anzeichen für falsches Atmen. Da könnte zur Not ein Atemtherapeut oder Sprechtrainer helfen.

13.12.2023 21:20 • x 2 #3


Schlaflose
Zitat von Greenhouse:
Kennt ihr so was?

Ja, ist bei mir immer so, weil ich beim Reden vergesse einzuatmen. Nach ein paar Sätzen (wenn ich überhaupt mal so viel am Stück rede ), geht mir die Puste aus und ich muss nach Luft japsen.

14.12.2023 07:34 • x 1 #4


Dunkelbunte
Wie die anderen schon schrieben. Atmen
Lieber langsamer sabbeln und nicht flach atmen.

14.12.2023 07:38 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann