Pfeil rechts
13

F
Ich hatte vorhin eine Panikattacke mit viel weinen. Habe vorsichtshalber sogar mein Asthmaspray genommen, weil ich es teilweise nicht unterscheiden kann. Ich bin so müde, habe das Gefühl mir fallen die Augen zu. Bin total gerädert, als wäre ich einen Marathon gelaufen und total wackelig und kann mich kaum noch konzentrieren. Ich liege gerade auf dem Sofa wie ein nasser Sack Es ist zurzeit sehr stressig auf Arbeit, das wird seinen Teil dazu tragen. Wie geht es euch nach Panik-und/oder Angstattacken?

05.12.2023 20:50 • 08.12.2023 x 2 #1


19 Antworten ↓


L
@fskies mir geht es sehr ähnlich

05.12.2023 20:55 • #2


A


Befinden nach Panikattacken?

x 3


L
Fühle mich immer sehr kaputt und möchte am liebsten schlafen

05.12.2023 20:56 • #3


F
@Listerlinchen das schlimme ist, dass es selbst nach kleinen Attacken auftritt… aber ist denke einfach mal der Stress der dann abfällt, der Körper muss dann ja ne Menge leisten. Hast du bestimmte Techniken oder Sachen, die dir helfen wieder auf die Beine zu kommen?

05.12.2023 20:58 • #4


Romy11
Bei mir hilft dann nur einen Tag ausruhen. Ich bin total erschöpft und es dauert auch immer einen Tag wo wirklich nichts geht. Lässt sich nicht verkürzen.

05.12.2023 20:59 • x 2 #5


J
Ist bei mir auch so, mir hilft nur ausruhen, meistens bin ich einen Tag zu nichts zu gebrauchen
Ich benötige dann absolute Ruhe, Handy auf Flugmodus, keine negativen Nachrichten usw

05.12.2023 22:27 • x 2 #6


Oxuz
@fskies das hört sich etwas komisch an, nach einer Panikattacke fühl ich mich zwar sehr erschöpft aber dafür auch extrems entspannt. Vorallem wenn ich eingeschlafen bin und danach aufstehe. Eine extreme Ruhe überkommt mich. Die Panikattacke an sich ist der Horror.

05.12.2023 22:29 • x 1 #7


F
@Oxuz kann ich voll nachvollziehen, man ist einfach total erledigt aber auch erleichtert weil die ganze Anspannung abfällt

05.12.2023 22:39 • x 2 #8


Oxuz
@fskies und wie fühlst du dich momentan ? Wie lange hält die Panik bei dir ?

05.12.2023 22:42 • #9


F
@Oxuz müde, aber froh, dass ich mich selbst besser verstehe. Ich hab gestern die Diagnose bekommen, dass ich leichtes Asthma habe. Das hat in mir erst mal sehr starke Ängste ausgelöst, da das mein Hauptsymptom meiner Angststörung ist und ich mir da immer schon Gedanken gemacht habe obwohl alles gut war beziehungsweise ist. Heute war ich mir dann nicht sicher, ob ich eine Panikattacke, oder ich wirklich schlecht Luft bekomme. ich habe aber dann mein Notfall Medikament genommen und mir ging’s gut. So habe ich halt gemerkt, dass mir nichts passieren kann. Diese Angst hat in mir aber vorhin eine kleine Panikattacke ausgelöst, in der ich halt wie gesagt sehr viel geweint habe, was ich sonst nicht tue und darum bin ich jetzt doch dementsprechend ganz schön müde und kaputt. die Dauer ist bei mir meistens unterschiedlich. Kommt auch auf die Situation drauf an. Die vorhin hat ca. 15 Min. gedauert. Ich glaube aber, dass sie mich einfach ein bisschen mehr mitgenommen hat, da ich momentan auch sehr gestresst bin.

05.12.2023 23:09 • x 1 #10


Oxuz
@fskies schön das es dir besser geht. Wie lange ging die Panikattacke wenn ich fragen darf bzw die innere Unruhe ?

05.12.2023 23:11 • #11


F
@Oxuz ungefähr 15 Minuten. Meistens dauern sie aber so höchstens ne halbe Stunde. Ich hatte aber auch schon Panikattacken, die sich immer wieder hochgeschaukelt haben und dann fast eine Stunde gedauert haben. Die innere Unruhe dauert bei mir meistens ein paar Stunden. Bei meiner letzten längeren Panikattacke hatte ich ungefähr noch 2 Stunden danach wackelige Beine. Meistens bleibt auch das Druckgefühl im Brustkorb noch ein paar Stunden bestehen.

05.12.2023 23:14 • x 1 #12


Oxuz
Ich frage nach, weil ich vorhin viel Stress hatte und da kam starke innere Unruhe hoch aber sehr langsam dann verspannte sich mein Rücken extrem. Das ist jetzt etwa ne Stunde her. Die innere Ruhe ist etwas vorüber die Verspannung am Rücken nervt jedoch noch.

05.12.2023 23:22 • #13


J
Wie wirken sich die Panikattacken denn bei euch aus?

05.12.2023 23:26 • #14


Oxuz
@Juliya92 man hat halt Angst das die nächste folgt im laufe der Tage. Vermeidet dann Dinge die dazu führen können oder es entwickeln sich andere Ängste wie zb. Vor Krankheiten oder Herzinfarkt und Thrombose. War bei mir zumindest so.

05.12.2023 23:33 • #15


F
@Oxuz das mit den Verspannungen kenne ich zu gut! Bei mir verspannt sich auch meist der obere Rücken und der Brustkorb, drückt immer unangenehm und löst bei mir wiederum dann Angstgefühle aus

05.12.2023 23:40 • x 1 #16


Oxuz
@fskies so sieht’s aus. Echt kraftraubend und unangenehm.

05.12.2023 23:42 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

F
@Oxuz mein Gedanke ist dann meistens: Okay, Verspannung oder doch irgendwas mit der Atmung? Eigentlich weiß man ja, dass es psychisch ist, aber man kann sich irgendwie nicht selbst überzeugen

06.12.2023 00:03 • x 1 #18


Schlaflose
Meine PAs sind schon sehr lange her (fast 40 Jahre), aber soweit ich mich erinnere, ging es mir nach jeder ganz normal. Ich war immer nur heilfroh, wenn sie aufhörte und ich normal weitermachen konnte.

06.12.2023 08:35 • #19


squashplayer
Ich fühle mich dann oft noch sehr nervös, manchmal über mehrere Tage. Gleichzeitig fühle ich aber auch dass Stress abgebaut wurde. Ganz komische MIschung.

08.12.2023 21:28 • #20


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann