Pfeil rechts
1

K
Hallo
kennt das wer? kann wer davon berihten
hat das schon erlebt wer? klaustrophobie ist das glabue ich
ist schrecklich wenn man in einem Aufzug stecken bleibt, große Angst
kennt das wer?

05.03.2018 14:18 • 05.03.2018 #1


4 Antworten ↓


E
Hallo Klausto,

Platzangst ist ein schreckliches Gefühl.Ja das kenne ich.

05.03.2018 14:25 • #2


A


Aufzugs Angst

x 3


R
Zitat von Klausto:
Hallo
kennt das wer? kann wer davon berihten
hat das schon erlebt wer? klaustrophobie ist das glabue ich
ist schrecklich wenn man in einem Aufzug stecken bleibt, große Angst
kennt das wer?

Klaustrophobie und die sog. 'Platzangst' (Agoraphobie) ähneln sich beim Fahrstuhl. Normalerweise ist die Agoraphobie tatsächlich Angst vor Weite, deshalb 'Platz'angst, während die Klaustrophobie Angst vor Enge ist. Man kann bei beidem viele Überschneidungen sehen, denn Agoraphobiker können enge Menschenmengen auch selten ab, sowie lauschige Plätzchen in Restaurants oder fensterlose Räume. Sie können schlecht in ungewohnten Umgebungen zurecht kommen und fühlen sich zu Hause am Wohlsten, deshalb verlassen sie die häusliche Rettungsinsel nicht gern. Klaustrophobiker geht es ähnlich, nur daß sie zuweilen auch ihr zu Hause manchmal beengt empfinden und gerne raus an die Luft und Weite gehen.

Fahrstuhl kann ich mit Agoraphobie gut nach empfinden - steige nicht ein, wenn zu viele Leute drin sind, kriege zittern, wenn sich die Türen schließen und bin froh, wenn sich die Türen endlich wieder öffnen.

05.03.2018 16:02 • x 1 #3


Schlaflose
Zitat von Klausto:
Hallo
kennt das wer? kann wer davon berihten
hat das schon erlebt wer? klaustrophobie ist das glabue ich
ist schrecklich wenn man in einem Aufzug stecken bleibt, große Angst
kennt das wer?


Ich vermeide es auch weitestgehend, mit dem Aufzug zu fahren, obwohl ich keine Klaustrophobie habe. Ich habe einfach nur Angst vor dem Steckenbleiben oder Abstürzen. Meine Angst dabei ist eher, dass man stundenlang oder gar tagelang drin bleiben muss und keine Möglichkeit besteht, auf die Toilette zu gehen oder dass man verhungert und verdurstet.

05.03.2018 16:03 • #4


K
ich auch
ich hatte das heute
im Aufzug der mal was hatte in letzter Zeit, steckte ich zwischen den STocwerken - Panik brach aus, aber arg wirklcih Angst stecken beiben ich kann nicth raus nein schrecklich und dann Türe aufreißen ich sehe die Wand, auswegsose Situation abe gott sei Dank war meine Mutter da und ja dann ging der Aufzug wieder nachdem ich die Türe zudrückte wieder.

05.03.2018 22:03 • #5





Dr. Christina Wiesemann