Pfeil rechts

M
Hallo ihr,

hatte heute den ganzen Tag Kopfschmerzen (vermehr an der rechten Kopfseite und Schläfe). Habe mich fast den ganzen Tag darauf konzentriert, weil ich wieder Angst vor einer schweren Krankheit hatte/habe.
Eben bin ich aufgewacht und fühlte mich wie benommen. Als wäre ich nicht wirklich da und wäre in Watte gepackt. Ich den je es könnte eine versteckte Panikattacke sein weil ich den ganze Tag über die (sehr wahrscheinlich imaginäre) Krankheit gegrübelt habe. Hatte direkt Angst einen Schlaganfall zu erleiden/erlitten zu haben. Was natürlich nicht so ist.

Kennt das jemand?
Fühlt sich an als wäre man nicht wirklich da.

Sorry, dass ich in letzter Zeit ständig nachfrage, ob jemand meine Symptome kennt. Aber ich fühle mich hier verstanden.

27.12.2014 04:56 • 29.12.2014 #1


4 Antworten ↓


Black-Sheep
Guten Morgen

Ja ich kenne das, die Symptome von Angst können sehr vielfältig, und jeden Tag anders sein, ich denke nicht das es Panik ist, es ist Angst, die dich verspannt, du fokussierst deine gesamten Gedanken auf eine Körperregion, und die fängt dann an sich zu verspannen und dir Probleme zu bereiten, was meiner Meinung nach bei deinem derzeitigen Gefühl noch eine große Rolle spielt ist die schlechte trockene Heizungsluft, mach dir nicht soviel Sorgen, beschäftige dich mit stinknormalen Sachen wie abwaschen, duschen, usw. sobald du das Gefühl nicht mehr fokussierst, wird es nicht mehr da sein.....ich weiß es ist eklig, man fühlt sich wie ein Zombie...aber es geht vorbei.

27.12.2014 07:09 • #2


A


Aufgewacht und Gefühl von Benommenheit/in Watte gepackt

x 3


monka
Hallo mak
Das koennte auch eine Migraene sein.dafür sprechen die einseitigen Kopfschmerzen.
Lg

29.12.2014 01:25 • #3


M
Kann man bei Migräne auch Schläfenschmerzen und druckempfindliche Schläfen haben?

Dachte nämlich auch schon an Migräne! Heute fiel mir auf, dass die Kopfschmerzen im Dunkeln besser werden als bei sehr hellem Licht !

29.12.2014 02:39 • #4


monka
Moin mak
Ja migraene hat viele Gesichter,kann auch mal 2 Tage dauern,mit Schwindel,uebelkeit,lichtempfindlich,musst du mal mit deinem doc besprechen. Es gibt viele formen der migraene.Ich habe eine Sonderform der basilaris migraene,mit laehmungen der linken Seite aehnlich wie ein schlaganfall ,die schmerzen sind dabei garnicht soooooo schlimm eher die ganzen anderen Symptome.

Lg

29.12.2014 08:30 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler