Pfeil rechts
2

M
Ich bin grundlos nervös und angespannt. Ich welze mich in Panik rum aber ich weiss nicht warum. Je nervöser ich werde desto mehr höre ich schon wie mein Darm arbeitet (schreibe ich weil ich unter Verdauungsprobleme leide). Was kann mir helfen?

25.08.2015 15:44 • 26.08.2015 #1


8 Antworten ↓


bigi
Hallo. Also Grundlos kann es nicht sein. Was bedrückt dich denn das du Panik hast?

25.08.2015 15:56 • x 1 #2


A


Die Angst hat mich gepackt

x 3


M
Ich kanns mir selber nicht erklären. Ich glaube ich möchte gar nicht darüber nachdenken. Aber dann kann man ja auch keine Lösung finden.

25.08.2015 17:22 • #3


Vergissmeinicht
Hey Mistake,

ich weiß, nachdenken ist anstrengend. Irgend etwas scheint Dich aber zu beschäftigen, anzustehen oder was auch immer.

Ne Idee?

25.08.2015 17:33 • #4


M
@Vergissmeinicht ich finde deinen Namen echt klasse.

Ich werde demnächst Prüfungen schreiben müssen.
Ich muss mich entscheiden was ich danach machen soll.
Vielleicht Angst um Gesundheit. Aber naja das Leben ist doch viel zu kurz um sich so selber kaputt zu machen. Aber warum macht mans trotzdem?

25.08.2015 20:59 • #5


Icefalki
Hallo, es hört sich eher nach Angst vor Entscheidungen an. Vor Veränderungen. Aber auch Angst vor den Prüfungen kann das auslösen..

Mach jetzt einfach mal eines nach dem anderen. Und vor Prüfungen Angst zu haben, das haben auch gesunde.

Gestehe dir deine Angst einfach ein. Die darf auch mal sein.

25.08.2015 21:11 • x 1 #6


Vergissmeinicht
Liebe Mistake,

besser als Icefalki kann ich es auch nicht schreiben.

25.08.2015 21:24 • #7


M
Ich glaube ihr habt wirklich recht. Mir ist der Druck echt zu hoch. Hat jemand eine Idee ob mans sich bei sowas Hilfe holen kann?

25.08.2015 22:22 • #8


Vergissmeinicht
Hallo Mistake,

nun, Du wirst ja wohl nicht umhin kommen die Prüfungen zu schreiben, oder?

Den Druck machst Du Dir selbst und niemand anderes. Ein Ausgleich wäre Sport, Yoga, schwimmen oder was auch immer.

Daher kann ich Dir das mit der Hilfe so nicht schreiben. Wenn Du es alleine nicht schaffst und die Seele sich über den Körper bemerkbar macht, was Dir dann wiederum Angst macht, kannst/solltest Du Dir Hilfe holen.

26.08.2015 11:11 • #9






Dr. Matthias Nagel