Pfeil rechts

NaFu
Hey zusammen,
Also heute Nacht bzw gestern abend fing es an, das ich ständig so Adrenalinschübe bekomme. Die sich mit dem typischen kribbeln im Bauch äußern. Ist mir jetzt nicht unbekannt, hatte das zu meinen Panikhochzeiten gerne mal vor dem Einschlafen gehabt. Kam auch so mal zwischendurch vor, aber meist nicht lange.

Jetzt hatte ich das wie gesagt, gestern abend kurz gehabt, war dann aber wieder gut bis ich nachts dann eingeschlafen bin. da bin ich dann ständig aus dem Traum mit den Adrenalinschüben wach geworden, dann beim Einschlafen sowieso, aber es zog sich die ganze Nacht so durch. Alle naselang damit wach geworden und sogar im Traum gemerkt. Klar, irgendwann wird die Angst da auch ihren Beitrag zu geleistet haben, weil mir das einfach mega Angst macht, weil ich es in dem Ausmaß nicht kenne. Hatte das zwar schon mal die ganze Nacht, aber meist, wenn ich einmal richtig geschlafen hab, war dann gut. Diesmal nicht und jetzt bin ich natürlich total nervös, gerädert und unruhig.

Kennt das hier jemand und hat das auch mal so lange? Wüsste jetzt bei mir auch keinen Auslöser von der Psyche her. Hatte die letzte Zeit zwar viel Stress, aber das ist eigentlich nix neues. hab sogar wieder mehr Bewegung eingebaut in meinen Alltag die letzten Tage und war wieder bisschen walken/spazieren. Kann das trotzdem nur die Psyche oder irgendeine Anspannung sein? Vielleicht kennt das ja jemand hier

26.08.2023 10:03 • 26.08.2023 #1


2 Antworten ↓


koenig
Solche Nächte hatte ich auch schon. Momentan habe ich es tagsüber. Mich beschäftigt aber auch viel.

26.08.2023 11:54 • #2


Schlaflose
Solche Nächte hatte ich früher zu den schlimmsten Zeiten meiner Schlafstörungen oft. Jetzt nur noch hin und wieder. Da hilft beib mir nur eine Schlaftablette.

26.08.2023 12:41 • #3




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel