Pfeil rechts

Deelight
Hallo Ihr lieben,

ich hatte vorhin einen Streit mit meinem Mann und bin heute auch n bissel von meiner mum enttäuscht worden.
Und jetzt hab ich aufeinmal wieder das Gefühl, ich bekomm nicht richtig Luft

Hängt das zusammen??

Menno, jetzt ging es mir fast 2 Wochen durchgehend gut und jetzt sowas

19.05.2010 21:04 • 03.07.2011 #1


12 Antworten ↓


H
Hallo Deelight ,

ja ich denke das kann damit zusammenhängen !
Mir geht es gerade ähnlich. Hatte auch Streit mit meinem Mann und nu habe ich dolles Herzklopfen und so ein Gefühl als ob mein Hals einwenig zugeschnürt wäre .....

Ich glaube das ist normal nach einem Streit . Morgen geht es dir bestimmt wieder besser !!

Liebe Grüße ,

Hummel

19.05.2010 21:21 • #2


A


Atemnot nach Streit? Kann das sein?

x 3


jadi
ja süsse das kommt davon...du hast hyperventiliert wahrscheinlich....versuche durch die nase einzuatmen und sofort wieder aus...dann anhalten und zähle 1006 1005 1004 1003 1002 1000 dann und das ganze von vorn bis du wieder besser atmen kannst versuche es..........

19.05.2010 21:26 • #3


Deelight
Danke Euch beiden

Jetzt geht es zum Glück wieder besser.... Hatte vorhin das Gefühl als ob ich einen Kloß im Hals hätte und deswegen fast keine Luft bekomm

19.05.2010 22:02 • #4


jadi
as war die aufregung...du hattest dabei falsch geatmet.....

19.05.2010 22:05 • #5


Deelight
Hmmmm, aber das erst so ne gute Std. danach... Also nach dem Streit... bzw. immer noch streit, weil ich red seitdem nicht mehr mit Ihm

19.05.2010 22:19 • #6


T
wenn ich mich aufgeregt habe oder Streit mit meinem Mann hatte weiß ich schon immer das es mir spätestens am nächsten Tag schlecht geht auch wenn alles wieder gut ist! Manchmal muß ich dann überlegen was den gewesen ist das mein Körper da so drauf reagiert .



LG.Tini

20.05.2010 08:15 • #7


Vita
Zitat von jadi:
ja süsse das kommt davon...du hast hyperventiliert wahrscheinlich....versuche durch die nase einzuatmen und sofort wieder aus...dann anhalten und zähle 1006 1005 1004 1003 1002 1000 dann und das ganze von vorn bis du wieder besser atmen kannst versuche es..........


Zum Hyperventilieren hab ich auch noch einen guten Tip
Ich hatte das das letzte Mal 2002, da hat mir ein Arzt eine Brötchentüte gegeben u gesagt ich soll darein aus-und einatmen

LG Vita

20.05.2010 08:27 • #8


Deelight
@Vita: Ja, ich hab auch immer eine bei mir

20.05.2010 09:01 • #9


jadi
wie gehts dir heute?wieder besser?habt ihr euch wieder vertragen?

20.05.2010 09:36 • #10


Deelight
Ja, heute geht es mir wieder besser
Nur das Wetter macht mich fertig

20.05.2010 16:46 • #11


P
hallo.

das kenne ich selbst auch.wenn ich z.b. streit mit meinem partner,mutter oder einer anderen person habe die mit emotional nahe steht,gerate ich so unter anspannung das ich sofort das gefühl der atemnot bekommen,bin nach sowas auch oft anfälliger für pa`s.wahrscheinlich wirklich weil die körperspannung hochgeht und es emotional ja auch anstrengend ist.

23.05.2010 14:55 • #12


N
guten abend,

die beiträge hier sind zwar schon ein wenig älter, aber ich trag dennoch mal was bei... )

ich hatte das gestern abend auch. ich hatte eine sehr heftige auseinandersetzung mit meinem mann, und plötzlich fingen die beine bzw die knie undmeine hände derart zu zittern an, dass ich nichts mehr hätte halten können. dazu kam die atemnot. ich habe auch seit dem streit dass gefühl, als hätte man mir ein stahlseil unter der brust fest zusammengeknotet. ich kann im moment nicht mal ein bh anziehen. klingt vielleicht komisch, aber ich denke ich ersticke da dran. schrecklich. nachts hatte ich dann plötzlich so heftige bauchkrämpfe und schmerzen, dass ich sowas von schwitzte. dann durchfall. kam natürlich gleich die angst, ehec... aber das hat sich heut wieder normalisiert.

mir hilft bei den pa´s immer ganz gut, bewußt zu atmen, mir gut zuzureden und vor allem kaltes wasser ins gesicht, in den nacken und die arme.

LG
nolleck

03.07.2011 19:34 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky