Pfeil rechts

C
Hallo,

Ich leide unter einer herzneurose und panikattakn... mittlerweile hab ich das ganz gut im griff ...
Wenn da diese atemaussetzer nicht währen!

Sie tauchen manchmal auf und das nicht nur in einer bestimten situation sondern irgendwann...
Beim stehen,im liegen,beim sport... einfach so auch wenn ich grad richtig lustig bin oder lache taucht.plötzlich einer dieser aussetzer auf....
Weis nicht weiter, tests hab ich gemacht (ekg,belastungs ekg,ultraschall vom herz+schilddrüse,röngen von brustkorb,blutbild,lungenfunktionstest..)
Immer alles ok!
Kann mir da jemand helfen oder hat jemand dieselben beschwerden!?
Könnte das auch vom Rücken kommen!?
Danke schon mal!

06.04.2014 21:52 • 07.04.2014 #1


8 Antworten ↓


H
Hallo Cristiano,

könntest du näher beschreiben was du mit Atemaussetzern meinst?
Ich habe ab und an eher so ein komisches Gefühl mein Atmen, es sind nicht direkt Aussetzer sondern, ich habe das Gefühl dass ich nicht reicht atme, als wenn da so ein kleines Löchlein in meinen Atemwegen wär, aus der Luft entweicht, total schwierig zu erklären.

07.04.2014 13:44 • #2


A


Atemaussetzer ist die Psyche schuld!?

x 3


C
Hallo,

Ja es ist wirklich sehr schwer zu beschreiben... es überkommt mich plötzlich ein unwohles gefühl im brustbereich dann halt diese aussetzer oder was das auch sonst ist... dauert auch nicht mal eine sekunde...am anfang hatt ich dann immer starke panik aber mittlerweile geht es...beruhige mich schnell dan ist alles wieder normal.... ich weis ist nicht eine gute beschreibung aber es ist ziemlich schwer zu beschreiben... hab auch rückenstechen manchmal vieleicht hängt das zusammen...

wie ist das bei dir? Wann taucht bei dir das auf?

07.04.2014 14:35 • #3


H
bei mir ist dauert dieses komische Gefühl länger als Sekunden,manchmal sogar eine 20 Minuten.
Es ist auch eine Art mit Beklemmung, habe dann das Gefühl ich kann weder richtig ein noch ausatmen und es fühlt sich so an als ob ich uregelmäßig atmen würde. Ich denke es hängt mit meiner Panikstörung zusammen, ich veralle auch nicht mehr in Panik, versuch mich von den Symptomen abzulenken. Das ganze fühlt sich noch schlimmer an, wenn ich versuche mich auf die Atmung zu konzentrieren.

07.04.2014 15:07 • #4


C
Hört sich für mich nach aufkommenden Panikattacken an. So wars bei mir jedenfalls...es hieß immer: Versuch, die Aussetzer wegzuatmen und konzentriere Dich dabei auf was Anderes....ging durchaus auch ne Weile gut.

07.04.2014 15:38 • #5


C
Hallo cheyanne!

Wie hast du das gemacht mit den wegatmen?
Und sind diese aussetzer auch bei dir in beliebigen situationen vorgekommen oder nur bei bestimten?

07.04.2014 16:46 • #6


C
Hallo, Cristiano....bei mir kamen die Aussetzer GENERELL als Vorbote einer Panikattacke...viele Menschen, öffentliche Verkehrsmittel etc. Naja, versuchen, auf was anderes zu konzentrieren und tief durchatmen...?!?

07.04.2014 18:22 • #7


F
hallo an Euch,

ich hab meiner Ärztin beschrieben, als wenn mir jemand von innen her die Luft herausdrückt... sie empfal mir abends Magnesium ( direkt) in Tütchen zu nehmen, das sei gut bei dieser Art von Rythmusstörung und wenn Panik aufkommt, kalte Waschlappen oder handtücher auf den Brustkorb legen, das senkt dis Pulsfrequenz,...

Wie gesagt, ob es allgemein auf diese Weise hilft, kann ich nicht sagen, aber mir hilft es gut weiter..

LG ...

07.04.2014 18:28 • #8


C
Guten abend euch allen!

Wenn es ein vorbote einer panikattacke ist dann müsste ich woll wenigstens bei schleichten gedanken sein oder so... bei mir taucht das plötzlich auf ohne bestimte situation oder gedanken...
Könnte das doch was anderes sein? Oder vom rücken kommen der schmerzt in letzter zeit auch ein bisschen...
bin über jede antwort oder tipp froh!
Danke schon mal!

07.04.2014 20:28 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler