@Radiomama oh ja, die Angst vor Asbest kenne ich, die kam bei mir auch direkt nach der Angst vor Strahlung
Wobei ich im Gegensatz zu dir schon 2 mal fast komplett durch ein CT gefahren bin. Und selbst bei mir wird das nichts ausmachen.
Ich kann dir sagen, dass es bei mir nie um diese Strahlen, Asbest und Co. ging. Es ging immer um viel tiefergehende Probleme/Ängste, die ich in meiner Therapie herausgefunden habe (und natürlich noch weiter dran bin). Seit ich mich mit dem, was wirklich hinten dran steht beschäftige, ist meine Angst vor Strahlen, Asbest, Krankheiten und Co. echt so viel kleiner geworden. Was mir noch nicht gut gelingt, ist dann eben nicht bei diesen bei mir „vorgeschobenen“ Ängsten zu bleiben, sondern zurück zu den „Grundproblemen“ zu gehen. Ich glaube das ist das ist der Gamechanger, aber ich versuche dann immer noch mit Fakten zur vorgeschobenen Angst zu beruhigen, damit bleibe ich aber bei der Angststörung selbst hängen.
Auch wenn ich keine Therapeutin bin, kann ich dir nur raten, dich mit deinen „Grundproblemen“ zu beschäftigen, die du ja schon tlw. zu kennen scheinst. Anders bin ich der festen Überzeugung kann man die Angst nur bisschen runterschrauben bis es ein nächstes Thema findet, auf die sich die Angststörung stürzen kann. Ich für meinen Teil will aber Heilung und da bringt mir die Beschäftigung mit Strahlung, Asbest und Co. gar nichts. Das heißt natürlich nicht, dass es leicht ist und ich nicht auch ständig drauf „reinfalle“.
Heute 20:16 •
x 1 #9