Pfeil rechts

Kleine_Matz
Ist es für die Behandlung wichtig zu wissen km welche Angststörung es sich handelt? Ich hatte vermutet eine Agoraphobie zu haben. Heute bin ich aus dem Urlaub zurück gekommen. Dieser hatte mal gute mal schlechte Tage. Seitdem ich jedoch zuhause bin, bin ich extrem angespannt. War der Tag einfach nur zu viel? Rückreise, daheim angekommen und gleich Koffer ausgepackt, Wäsche gewaschen etc. Ich bin total verwirrt. Ich dachte sobald ich zu Hause bin geht es mir wieder gut. Auch habe ich einen permanentem Druck auf den Ohren und mein Bauch/Magen fühlt sich verkrampft an... also typische Symptome bei Angst...

07.09.2018 21:00 • 08.09.2018 #1


4 Antworten ↓


Hotin
Hallo Kleine_Matz,

willkommen hier im Forum.
Dir wünsche ich ,dass Du heute Abend schnell wieder zur Ruhe kommst.
Bestimmt waren die Rückreise und sofort wieder in den Alltag einsteigen etwas viel.

Nicht immer ist es selbst für Ärzte einfach, sofort zu erkennen, um welche Angststörung es sich bei Dir handelt.
Daher wird man dass zunächst allgemein behandeln.

Bist Du denn schon wegen der Ängste in ärztlicher Behandlung? Falls noch nicht, solltest Du schnellstens bei
Deinem Hausarzt einen Termin machen. Dieser wird Dich sicher gut über die möglichen Vorgehensweisen beraten.

Gute Besserung

Bernhard

07.09.2018 21:34 • #2


A


Art der Angststörung

x 3


Kleine_Matz
Hallo Bernhard
Danke für deine Antwort
Die Badewanne hat jetzt geholfen War wohl doch einfach zuviel heute.

War bereits bei einem Hausarzt. Organisch ist noch nicht alles getestet worden. Einen Termin beim Neurologen habe ich Ende September. Auf den musste ich sehr lange warten. Aber ich hatte dafür viel Glück bei der Suche nach einem freien Therapieplatz. Dort hatte ich bereits drei Sitzungen.

VG
Katrin

07.09.2018 21:59 • #3


Hotin
Hallo Katrin.

Was Du schreibst hört sich gut an. Wenn Du mit einem Wannenbad schon entspannter bist,
bekommst Du den Rest auch bald in den Griff.

In der Zwischenzeit habe ich einen weiteren Beitrag von Dir gelesen. Falls Du Dich
regelmäßig im Beruf auspowerst, kann das allein schon zu den Ängsten führen,
die Du hier beschreibst.

Versuche bitte möglichst täglich kleine Ruhephasen in den Tag einzubauen.
Besonders mindestens 30 Minuten bevor Du schlafen gehst, falls möglich.

Bernhard

07.09.2018 22:08 • #4


R
Wir hatten das gleiche Problem.

08.09.2018 07:53 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann