App im Playstore
Pfeil rechts
11

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt erstmal 2 Wochen krankgeschrieben wegen meiner Angststörung und den Panikattacken. Blutwerte sind lt. Arzt heute alle im grünen Bereich und organisch alles i.O.
Trotzdem habe ich weiterhin Appetitlosigkeit und keinen Drang zu essen Ich setze mich mit dem Essen gerade richtig unter Druck. Also es ist jetzt nicht so, dass ich gar nichts esse. Aber halt zu sonst nicht viel und fast gezwungenermaßen. Wie kann man das wieder verbessern? Hatte das jemand schon mal psychisch?

20.08.2025 20:00 • 21.08.2025 #1


6 Antworten ↓


Manchmal gibt es solche Phasen, auch Wetter abhängig. Ich esse echt gerne und viel, doch momentan Krieg ich auch kaum was runter. Solange ich ausreichend trinke und frühstücke nehme ich dies momentan so hin.

Versuch kleine Mahlzeiten einzunehmen, Snacks.

A


Appetitlosigkeit, nicht viel Essen

x 3


Zitat von Dori83:
Aber halt zu sonst nicht viel und fast gezwungenermaßen. Wie kann man das wieder verbessern? Hatte das jemand schon mal psychisch?

Jepp, als es mir so richtig dreckig ging habe ich praktisch nichts runter gekriegt. Trinken ging, aber auch nur Kaffee und Wasser. Essen - ganz egal was - ist mir regelrecht im Hals stecken geblieben und ich musste mich selbst zwingen, mal ein Stück Kuchen oder sowas zu essen.

Gegen Abend ging es dann meist besser und ich hatte auch wieder Appetit und hab' dann irgendwas gegessen, auf das ich Lust hatte bzw. was ich runterbekommen habe.

Wirklich besser geworden ist es erst, als auch die Angst nachgelassen hat. Ich würde daher auch momentan irgendwelche Regeln (falls Du sowas hast) einfach ruhen lassen. Wenn Du nachts um 1000 Uhr plötzlich Hunger bekommst oder Lust auf irgendwelchen Schickschnack hast, dann gib dem ruhig nach.

@Dori83 das ist völlig normal, dass der Appettit erstmal wegbleibt, wenns einem nicht gut geht...aber das geht wieder vorbei...hab ich selber auch oft gehabt...lg

Nervig wenn der Appetit kommt und geht. So schnell kannan gar nicht essen wie der Appetit wieder weg ist ich bin leicht genervt

Zitat von Flousen:
Manchmal gibt es solche Phasen, auch Wetter abhängig. Ich esse echt gerne und viel, doch momentan Krieg ich auch kaum was runter. Solange ich ausreichend trinke und frühstücke nehme ich dies momentan so hin. Versuch kleine Mahlzeiten einzunehmen, Snacks.

Ja geht mir gerade ähnlich, ich bekomme erst abends ab 18 Uhr Hunger und bis dahin trink ich was.
Ich denke, ist das Wetter so und ich nehme es auch hin. Kcal Input ist immer noch genug bzw auch Reserven da.

Es geht schon seit Montag so. Blutwerte sind OK und lt Arzt bin ich gesund aber ich kann das noch nicht so wirklich annehmen




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore