Stuart
- 4
- 1
ich hoffe ich bin hier in der richtigen Abteilung im Forum gelandet. Zuerst Mal ein Paar Information zu mir, ich bin 29 Jahre alt und leider seit meinem 17 Lebensjahr unter Panikstörung. Habe diesbezüglich schon einiges ein Therapieformaten hinter mir, ausserdem habe ich auch das ein oder andere Medikamente zu mir genommen, was mir mal mehr oder mal weniger geholfen hat.
Was mich nun heute hierher führt, ist das es mir momentan sehr schlecht geht. Und zwar ist momentan so schlimm, das ich nun seit etwa einem 3/4 Jahr nicht mehr das Haus verlasse. Selbst kleinste Wege, wie nur zum Briefkasten schaffe ich nicht mehr. Da ich nun schon ziemlich lange unter Panik leide, weiss ich was da in einem so vor geht, aber das was ich zur Zeit erlebe ist für mich völlig neu. Es fing sehr plötzlich an und ging dann sehr schnell. Mittlerweile ist es so, dass sobald ich aufwache schon ein Angstgefühl vorhanden ist, selbst in Begleitung schaffe ich es nicht mehr vor die Tür, was mir eigentlich sonst immer geholfen hatte. Was mir aber am meisten zur Zeit zu schaffen macht, was warscheinlich auch der Grund ist warum ich mich hier angemeldet habe, sind diese neuen Veränderung in der Wahrnehmung. Es fühlt sich alles unwirklich an und Dinge die mir vertraut sind, sehe ich als Fremd an. Das geht dann soweit, dass mir selbst vertraute Personen wie meine Mutter, Fremd erscheinen. Da das nicht nur in Episoden vorkommt, sondern es sich über den ganzen Tag zieht, beunruhigt es mich schon sehr und man stellt sich die Frage, ob irgendwas anderes mit mir nicht stimmt(abgesehen von den Panikstörung)
Da ich zur Zeit ebend nicht das Haus verlassen kann ist es schwer an Hilfe ran zu kommen, da ich es nicht mal schaffen zu einem Arzt zu gehen.
So ich hoffe ich konnte mein Anliegen etwas verständlich rüber bringen und hoffe das jemand vielleicht ein Ratschlag für mich hat.
Gruß Stuart
04.02.2016 19:26 • • 09.02.2016 #1