Pfeil rechts
16

Schlaflose
Zitat von Michi91w:
Hey, schlaflose..

Dann bin ich ja beruhigt.. Danke für deine Antwort..
Aber unfassbar, was einem plötzlich so alles auffällt :-/

Was ist denn mit dir? Welche Probleme hast du ?

LG Michelle


Ich habe eine soziale Phobie und eine ängstliche (vermeidende) Persönlichkeitsstörung.

31.12.2013 13:31 • #101


M
Hey cb1809,

Ok und ich dachte schon du seist allein spazieren gegangen
Bei mir ist das auch unterschiedlich mit den ganzen Symptomen wann sie am schlimmsten sind. Aber meistens gegen Abend um 18h ca sind sie am schlimmsten und sie werden dann besser ein/zwei Stunden später.tagsüber geht's meist auch.man ist ja schließlich meist abgelenkt. Aber momentan hab ich urlaub. Insgesamt 2 Wochen und noch hab ich ca eine Woche frei. Mein Freund aber zum Glück auch, so dass ich nicht alleine bin. Aber in dieser zeit ist es schlimmer geworden momentan. Wenn ich meinen geregelten Alltag habe, ist es viel besser muss ich sagen. Denn so hat man wieder mehr ein zum grübeln :-//

Ich habe ziemlich viel untersuchen lassen., das Herz komplett bei zwei Kardiologen mit Herzultraschall und was es alles gibt.. Dann c't von der Lunge, lungenfunktionstest, nasennebenhöhlennwurden geröntgt. Leber geröntgt, mrt vom Kopf und natürlich etliche Blutbilder, die auch i.o. waren. Eigentlich hab ich keinen Grund zur Sorge..EIGENTLICH :/ kennst du ja...
Lass deine Freundin ruhig die ganzen Untersuchungen machen, die sie für nötig hält, auch wenn es meist Schwachsinn ist, aber man ist schon beruhigter, ist einfach so.
Habt ihr eigentlich ein Blutdruck/Pulsmessgerät bei euch Zuhause ? Das heißt nicht, dass sie den alle paar Minuten messen soll, das wäre natürlich das falsche,aber so könnte sie auch mal im Ruhezustand sehen, wenn sie gerade meint alles ist ok, wie hoch ihr plus da ist oder der Blutdruck... Das kann auch beruhigen ..ich habe eins, meine o a hatte zum Glück zwei.. Anfangs als ich das Herzrasen öfters hatte, hab ich es öfters auch benutzt, aber das ging nach und nach zurück. Es war trotzdem gut in der zeit, weil manchmal denkt man ja man hat einen Puls von 160, dabei ist er bei 120.sowas kann man dann ja gut sehen. Manchmal beruhigt es, manchmal eher im Gegenteil.. Ach das sind alles so Sachen.. Aber mir Hilft es sowas zu haben, wenn es mir Ganz Mies geht...hat sie denn auch andere Symptome oder nur mit dem Herzen ?

Lg Michelle

31.12.2013 13:42 • #102


A


Angstzustände

x 3


G
Morgen ihr lieben hoffe ihr hattet gestern einen schönen Tag?
Und frohes neues Jahr 2014 erst mal!

Ja mir ging's gestern einigermaßen. Mittags hatte ich auf einmal so ein Durchfall, aber zum Glück nur einmal.
Danach wars wieder ok
Hatten gestern besuch von bekannten, war eigentlich ein ganz schöner Abend!
Ich müsste zumindest nicht mehr so oft an die ganzen symptome denken und was ich evtl doch für ne Krankheit haben könnte.

@michelle

Das mit den Funken oder Blitzen vor den Augen hatte ich bis jetzt nur einmal!
Als ich wach wurde und meine Augen aufmachten wackelte mal ganz schnell das Bild das ich sag hoch und runter, und als ich dann wieder meine Augen zu machte fing es kurz an mit Blitzen!
Aber nur ganz kurz.
Achso und ich war ja paar Monate davor beim Augenarzt!
Alles ok

Heut Nacht beim einschlafen hatte ich wieder Probleme.
War wohl doch bissl viel Stress gestern!
Heut beim aufwachen merkte ich wieder wie mein Puls ganz schnell hoch fährt, und auf der rechten Seite des Hinterkopfes pulsiert es!

Ich denk ich muss später mal wieder meine Entspannungsübungen anfangen.
Hab sie schon Monate nicht mehr regelmäßig gemacht!

Gestern hab ich mir einfach nur gewünscht das 2014 gesundheitlich besser für mich und für alle Angsthasen wird!
Aber mal sehen
Heut fühl ich mich wieder etwas komisch, ich hoffe es geht weg.
Hab halt immer angst das irgendwas im kopf aufplatzt oder ähnlich.

Lg
Geli

01.01.2014 11:18 • #103


A
Zitat von Michi91w:
Man muss glaub ich begreifen, dass das Thema Tod nicht nur andere betrifft, sondern sich selbst auch. Du hast recht, es geht nicht darum wir lange wir leben, sondern WIE.
Ich weiß das ja, aber man wünscht es sich ja nunmal auch LANGE zu leben. ich wünsche mir das zumindest sehr. Vor allem wenn man ja eigentlich ein schönes Leben hat, nur kann man es aus welchen Gründen auch immer nicht leben.


Hallo Michelle,

Ja, ich denke, es ist ein Unterschied, ob man sich abstrakt aus Interesse mit dem Thema beschäftigt oder ob die Not dahinter steht, das persönliche Leid, die Erfahrung. Das Begreifen, nicht unsterblich zu sein.

Die Länge des Lebens, der Zeitpunkt des Todes - mittlerweile sehe ich das pragmatisch. Ich hadere nicht mehr mit Tatsachen, die ich eh nicht ändern kann. Ich denke, das Leben ist einfach zu kurz dafür.

Zitat von Michi91w:
Was war eigentlich der richtige Auslöser bei dir zur Angststörung? deine Mutter oder auch andere Gründe ? Ich kann es mir zb gar nicht erklären..


Der Tod meiner Mutter war sicherlich der Auslöser, die Ursachen sind komplexer. Und ich bin mir manchmal gar nicht so sicher, ob es wirklich so wichtig ist, Ursachen zu erforschen. Ich bin sehr zwiegespalten, wenn es um einen analytischen Ansatz geht. Das finde ich zwar interessant und spannend, aber ich bin nicht sicher, ob es wirklich so hilfreich ist. Vor allem, wenn die Angst so akut ist. Für mich fand ich es sinnvoller, mein aktuelles Verhalten zu hinterfragen, zu schauen, was ich jetzt ändern kann, damit mich die Symptome nicht lähmen.

01.01.2014 13:50 • #104


M
Hallo geli,

Dir auch erst mal ein frohes neues Jahr 2014
Genau dasselbe wie du hab ich mir auch gewünscht: dass es mir 2014 gesundheitlich besser bzw gut geht und alles einfach besser wird.
Schön wäre es doch

Habe gestern auch mit lieben Bekannten Silvester gefeiert.
War ganz schön, die meiste Zeit musste ich auch nicht an meine Symptome denken, zwischendurch wohl mal, aber dann mir kurz, also ging es

Aber heute fühle ich mich auch wieder was komisch. Hab keine allzu schlimmen Symptome denke ich, aber ich meine ich hab so einen Augendruck, mittelmäßig. Aber das kann ja auch an gestern gelegen haben, dass man noch nicht so fit ist.
Muss ja nicht gleich was schlimmes sein ;;)

Sag mal hast du dich schon mal über einen psychosomatische Klinik informiert? Wie findest du sowas ?

LG Michelle

01.01.2014 13:52 • #105


M
Hallo AJ,

Du hast recht die Ursachen zu erforschen bringen auf Dauer eigentlich nichts.
Habe mir die ganze zeit eingebildet, dass es mir helfen würde, wenn ich dies wüsste.
Aber wie soll mir das helfen ? Die aktuelle Situation würde das wohl nicht verändern.
Eine Verhaltenstherapie würde wohl sinnvoller sein.
Aber trotzdem denke ich eswäre interessant zu wissen, woran es gelegen hat, weil man dann sowas vermeiden könnte auf Dauer. Das denke ich zumindest.
Aber natürlich muss man in erster Linie schauen, dass man mit der aktuellen Situation klar kommt.
Derzeit denke ich mir einfach wenn es passiert, passiert es.. Kann man eh nichts dran ändern.

LG Michelle

01.01.2014 14:00 • #106


G
Hallo Michelle

Heut Mittag geht's mir garnicht gut
War müde, hab ich dann hin gelegt konnte allerdings nicht richtig schlafen!
Dann kams mir plötzlich so vor als würde mein Herz kurz aussetzen!
Hab jetzt richtig Angst wieder


Wegen einer Klinik, also eigentlich kommt das für mich garnicht in Frage!
Weil einfach keiner für die Kids da wäre.
Und ich dann so lange von meinem Mann getrennt, ich glaub das könnte ich nicht!

Aber ich fahre ja Anfang Februar in Reha/Kur!
Und das ist auch eine psychosomatische Klinik,
Die soll echt Super sein
Ne Bekannte von mir ist grad vor zwei Wochen von dort wieder zurück gekommen und ihr hat es echt toll gefallen.
Und schau mal
Selbst da nehme ich meinen Mann mit

Ich denke aber trotzdem das es mir hoffentlich viel bringen wird!

Und ich könnt mich grad selbst ohrfeigen, das ich grad wieder darüber nach denke ob ich bei dr. google schauen soll ob ein gesundes Herz stehen bleiben kann! (((
Ich kann und will das alles nicht mehr.
Das Jahr fängt ja schon gut an

Lg
Geli

01.01.2014 17:06 • #107


M
Hallo geli,

Ich fühle besonders heute sehr mit dir, echt... Mir geht's ja heute auch total beschissen..
Benutze bitte nicht dr.google..ich kenne es zu gut, mache es ja auch immer nach zwischendurch, leider..obwohl ich auch weiß, dass es dadurch höchstens schlimmer wird bei all den schlimmen Sachen, die man dort liest..
Und mal ganz ehrlich.. Die Chance, dass dein gesundes Herz plötzlich stehen bleibt, ist so gering..wahrscheinlich ist die Chance höher beider Überquerung einer Straße von einem Auto angefahren zu werden... Aber das wissen hilft in solchen Momenten leider nicht :-//
Ich habe heute rund um meinen Kopf Probleme.. Empfinde überall einen Druck.. Ohren, Nase.. Kopf allgemein., alles ein rundum komisches Gefühl..an den Zähnen verspüre ich einen Druck.. Hatte ich gestern zB nicht.. Hast du sowas schonmal gehabt?
Das, was du mit deinem Herzen hast, habe ich zwischendurch schon mal.. Manchmal schlägt es der schnell und manchmal denke ich dann, ich höre es gar nicht mehr oder man denkt es zumindest...total komisch.. Aber es wird nur so sein, weil wir ms so sehr darauf konzentrieren... Das ist ja unser generelles Problem mit allen Symptomen, die wir so haben :-/ aber heute denke ich auch vielleicht ist es der letzte Tag, wer weiß... Aber das ist eigentlich ich Quatsch.. Man kann aber gegen die Gedanken nun,mal nichts machen ..
Dass du in eine Kur geht finde ich Super...ich hoffe so sehr, dass es dir hilft..und es ist ja gut, dass dein Mann mitkommt, so musst du ihn nicht so sehr vermissen.das ist wichtig. Er kann ja auch unterstützend sein in schlimmen Momenten. Er hat sicherlich viel Verständnis, wenn er bereit ist dich zu begleiten.
Ich finde eine psychosomatische Klinik sehr interessant und vielleicht ist sowas eine gute Möglichkeit, aber ohne meinen Partner würde ich es glaub ich auch nicht machen. Weit weg von Zuhause und keine vertraute Person dabei.. Das wäre nix...
Wissen deine Kinder eigentlich davon? In Ansätzen ?

Lg Michelle

01.01.2014 17:27 • #108


A
Zitat von Michi91w:
Hallo AJ,

Du hast recht die Ursachen zu erforschen bringen auf Dauer eigentlich nichts.
Habe mir die ganze zeit eingebildet, dass es mir helfen würde, wenn ich dies wüsste.
Aber wie soll mir das helfen ? Die aktuelle Situation würde das wohl nicht verändern.
Eine Verhaltenstherapie würde wohl sinnvoller sein.
Aber trotzdem denke ich eswäre interessant zu wissen, woran es gelegen hat, weil man dann sowas vermeiden könnte auf Dauer. Das denke ich zumindest.



Hallo Michelle,

ich denke, verschiedene Situationen oder sehr wahrscheinlich die Situationen, die die Ängste auslösen, sind eher solche, die wir nicht beeinflussen können. So wie der Tod, Krankheit etc...Es sind die Situationen, die mit großer Hilflosigkeit einhergehen und deutlich machen, wie beschränkt unserer Handlungsspielraum ist. Und gerade, weil wir solche Erlebnisse nie vermeiden können, ist es wichtig, eine Einstellung dazu zu finden.
Bitte, das ist nur meine ganz persönliche Meinung, aber ich glaube, man kommt um eine grundsätzliche Beschäftigung mit Religion, Philosophie und Geschichte nicht herum. Mich hat es erleichtert, dass alle grossen Köpfe der Menschheitsgeschichte gehadert haben, mit dem Unausweichlichen. Rage, rage against the dying of the light - schreibt Dylan Thomas und das macht mir Mut. Ich bin nicht allein und das macht mir vor allem Lebenshunger. Und den Willen, meine Zeit nicht mit Angst zu verschwenden.

Liebe Grüße,
AJ

01.01.2014 17:29 • #109


A
Zitat von Geli1982:

Wegen einer Klinik, also eigentlich kommt das für mich garnicht in Frage!
Weil einfach keiner für die Kids da wäre.
Und ich dann so lange von meinem Mann getrennt, ich glaub das könnte ich nicht!


Selbst da nehme ich meinen Mann mit



Hallo Geli,

für die Zeit in der Klinik kann man von der Krankenkasse auch eine Haushaltshilfe, die sich auch um die Kinder kümmert, während dein Mann arbeiten ist.

Und ich glaube, vielleicht ist es ja gerade wichtig, dass man diese Zeit für sich selbst nutzt, allein. Vielleicht auch ohne Ablenkung - wollte ich nur mal so als Idee einwerfen.
Hätte ich damals jemanden mitgenommen zur Reha, ich wäre nicht gezwungen gewesen, mich zu so zu öffnen, wie es dann tat, ohne eine emotionale direkte Rückversicherung.

LG,
AJ

01.01.2014 17:35 • #110


M
Hallo AJ,

Es stimmt schon, was du sagst.. Man muss sie passende Einstellung finden..
Die Sache ist nur, dass man ständig und jeden Tag verschiedene Symptome hat.. Wenn die nicht mehr da wären oder deutlich abgeschwächter, dann wäre es auch mit der Einstellung zum Tod und dem Leben deutlich einfacher. Wenn ich manchmal Tage habe an denen sie symptome weniger zum grübeln sind, weil sie zu erklären sind zB , dann hab ich auch nicht so ein Mega Problem damit. Ich bin der Meinung ich muss irgendwie meine lästigen Symptome los werden. Aber ich weiß natürlich nicht wie, sonst wär ich ja nicht hier bei mir ist es auch so, dass ich mit meinen Befürchtungen zu Bett gehe, von wegen hoffentlich werde ich morgen früh wieder wach und morgens, wendig wach werde, denke ich direkt wieder dran.. Das kann doch nicht normal sein..
Die ängste müssen schon sehr tief ins Unterbewusstsein gelangen sein :-/
Warst du schon mal in einer psychosomatischen Klinik?
Dauert es auch so lange mit einem Platz wie bei ambulanten Therapien ? Wenn ja, dann prost Mahlzeit :-//

Lg michelle

01.01.2014 17:43 • #111


A
Hallo Michelle,

ja, die passende Einstellung... Hat bei mir auch gedauert. Ich hab auch gedacht: wenn ich doch nur die lästigen Symptome loswerden könnte, dann... Für mich war es dann genau anders herum. Die Symptome wurden weniger, je aktiver ich wurde.

Vielleicht hilft es dir, dir vorzustellen, was du vom Leben erwartest? Was du gerne tun würdest? Gibt es etwas, woran dich deine Ängste hindern? Aus diesen Wünschen kann man unglaubliche Kraft schöpfen.

Ja, ich war in einer psychosomatischen Klinik. Mir hat das sehr, sehr viel gebracht. Die Wartezeiten sind sehr unterschiedlich - be mir hat es zwei Monate gedauert.
Auf die ambulante Therapie musste ich dagegen nicht warten. Lebe aber auch in einer Großstadt mit hoher Therapeutendichte. habe 30 Therapeuten abtelefoniert und hatte innerhalb von zwei Wochen einen Termin.
Aus der Klinik habe ich sehr viel mitgenommen. Kommt aber sicherlich auch darauf an, wie man sich einlassen kann.

LG,
AJ

01.01.2014 17:54 • #112


M
Hallo AJ,

Mein größtes Problem ist eigentlich, dass ich ziemliche Angst habe, allein zuhause zu sein. Eine Stunde ca geht noch, wenn ich dann in der Zeit beschäftigt bin, zB putzen
Oder Duschen, sich fertig machen etc.. Aber einfach allein zuhause auf der Couch zu sitzen und fern zu sehen ( was ich früher als ziemlich entspannend empfand nach der Arbeit zb) ist unmöglich geworden. Meine Symptome nehmen dann ganz rasch zu.
Ich denke aber, dass das daran liegt, dass ich meine panikattacken zwei mal zuhause bekam, als ich allein war. Das hat mein Unterbewusstsein wohl nicht vergessen. Heute mittag war ich eine Stunde allein, weil mein Freund joggen war, kann ich ihm ja schlecht verbieten also was hab ich gemacht ? Ich hab eine Freundin in der EKG angerufen bis er wieder da war. Das kann ja aber icht ewig so weitergehen. Grausam: ich will endlich wieder beruhigt allein zuhause bleiben können ohne Panik zu schieben...
Mein grôsster Wunsch ist das im eigentlichen Sinne, weil das traue ich mich nunmal nicht..
Ich hab bisher bei 15 Psychologen angerufen und die kürzeste Wartezeit betrug 6 Monate :-// ich will aber koch mehr Anrufen morgen. Weil ich brauche schnell Hilfe. Alleine schaff ich es einfach nicht.. Und wenn es bald nix wird mit einer ambulanten Therapie dann geh ich zu meinem Hausarzt und sag ihm ich will in eine Klinik. Irgendwas muss doch passieren. Ich brauche wieder einen normalen Alltag!
Kann man in so einer Klinik auch geheilt werden oder geht es einem danach nur besser ? Ich meine 6 Wochen sind ja schon ne lange zeit.

LG Michelle

01.01.2014 18:05 • #113


A
Hallo Michelle,

ja, du brauchst unbedingt Hilfe. Weiter Therapeuten abtelefonieren ist schon mal gut. Falls du in der Stadt wohnst, aber einigermaßen mobil bist, hilft es oft die Aussenbezirke abzuklappern. Meiner Erfahrung nach sind die Therapeuten da nicht ganz so überlaufen, wie in der Innenstadt. Du weisst auch, dass die Krankenkassen im Notfall die Kosten für einen Therapeuten ohne Kassenzulassung finanzieren? Falls die Wartezeiten zu lange sind, du niemanden findest, etc....
http://www.bptk.de/aktuell/einzelseite/ ... rstat.html
Und, wenn dein Leidensdruck sehr hoch ist, dann geh ruhig zum Hausarzt und lass dich in einer Akutklinik einweisen.

Immerhin weisst du, wo dich die Angst einschränkt und du weisst auch, was du erreichen willst! Das ist schon mal gut!
In Situationen in denen die Angst kommt, versuch konsequent zu bleiben und Atemübungen zu machen. Jede Minute, die du länger aushältst, ist ein Gewinn!

Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell Hilfe findest!
LG,
AJ

01.01.2014 18:19 • #114


M
Dankeschön. Du hast mir sehr weitergeholfen.
Es ist wirklich sehr akut.. Ich werde dann auch mal Therapeuten anrufen, bei denen die Kosten normalerweise nicht von der Kasse übernommen werden: ich meine im Notfall muss man nehmen, was man kriegen kann..
Aber du hast echt gute Tipps gegeben, danke

Habe mir auch vorgenommen es bald zu probieren über einen längerem Zeitraum allein zuhause zu bleiben. Muss ja, sonst kann es ja nicht besser werden.
Das schlimme ist nur, manchmal denke ich, ich bin ein anderer Mensch geworden. Ohne Mut.. Aber das ändere ich bald..

LG Michelle

01.01.2014 18:28 • #115


A
Hallo Michelle,

hab Mut! Denk an all das Schöne, das aus dem Kampf gegen die Angst erwächst. Du hast nichts zu verlieren, aber unglaublich viel zu gewinnen!

Hoffentlich klappt es bald!

LG,
AJ

PS: keine Symptome googeln, keine Symptome mit anderen vergleichen. Sag Stop! Es ist nur in meinem Kopf.
Das war das Beste, was mir mein Therapeut geraten hat. In der Selbsthilfegruppe haben wir uns verboten über vermeintliche Krankheitssymptome zu reden. Das hat uns allen auf lange Sicht unglaublich gut getan.

01.01.2014 18:34 • #116


G
Hallo Ihr Lieben

Ja das mit dem Kopf hab ich leider auch jeden Tag...
Mal ein Druck, mal sind es somische Kälte oder Wärmeempfindungen oder eben ein kurzes Stechen.
Hinter dem rechten Auge habe ich auch sehr oft Probleme das es mir da weh tut.
Was im moment aber nicht ist, Gott sei Dank.

Ob meine Kids das alles wissen?
Hmm Jaein!
Am Anfang haben sie ja alles mitbekommen.
Die sag ich mal, Anfälle, traten ja mehr Abends auf und da waren sie auch immer da.
Ich habe auch sehr oft geweint, weil ich einfach nicht wusste was es ist und woher es kommt.
Zumindest wissen die beiden das ich Angst habe zu sterben, leider!
Und das es mir oft nicht gut geht.
Aber die vergessen das sooo schnell, und denken auch nicht lange darüber nach.
Und fragen tun sie mich auch nichts.

Ich war alsalles Anfing auch sehr oft am Tag spazieren, das tat mir auch seehr gut und ich habe einiges abgenommen, grins
Was jetzt aberleider wieder fast drauf ist.
Und da wir ja auch nen Hund haben, der muss ja eh raus und so kann man das alles auch super verbinden.

Also das mit der Kur/Reha, das ist auch meine erste überhaupt.
Und deshalb möchte ich es erst mal mit meiner ganzen Familie machen, Kids und Mann!
Ich schau einfach wie es so läuft, und dann evtl bei der nächsten kann ich ja dann immer noch alleine fahren.
Dann weiß ich wenigstens wie es ist.

@Michelle

Ich kenn das mit dem alleine sein
Also ich war und bin eigentlich immer gerne alleine zu Hause gewesen!
Aber als ich das alles bekam, hatte ich so eine Angst alleine zu sein und hab mich und die Kinder kurzerhand bei der Schwiegermama einquartiert!
Aber nur fürn paar Tage.
Mein Mann musste sogar mit mir ins Bad gehen wenn ich duschen wollte weil ja so ein schwankschwindel habe und hatte, da dachte ich, ich kippe jeden moment aus den Latschen!
Ist schon alles sehr komisch und merkwürdig
Was ich würde ich nicht alles dafür geben wenn alles so wäre wie früher.
Aber alles hat seinen Grund wenn was passiert und soll auch so sein.
Mal sehen was es noch so alles mit sich bringt

LG
Geli

01.01.2014 20:08 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Zitat von Geli1982:

Also das mit der Kur/Reha, das ist auch meine erste überhaupt.
Und deshalb möchte ich es erst mal mit meiner ganzen Familie machen, Kids und Mann!
Ich schau einfach wie es so läuft, und dann evtl bei der nächsten kann ich ja dann immer noch alleine fahren.
Dann weiß ich wenigstens wie es ist.



Hallo Geli,

so schnell bekommt man keine Reha hintereinander, das dauert mindestens zwei Jahre, bis die nächste durch ist, wenn überhaupt.
Ich kann verstehen, dass dir der Gedanke allein zu fahren eventuell Angst macht und ich will dir deine Gesellschaft nicht ausreden, aber unbedingt zu bedenken geben, dass die Reha deine Zeit und deine Chance ist.

Wenn ich so an meine Reha zurückdenke und ich erinnere mich sehr gern an die Zeit, dann waren es nicht nur die Anwendungen, die mir unglaublich viel gebracht haben, sondern auch die Freizeit, die ich mit den Mitpatienten verbracht habe. Erfahrungsgemäß ist die aber sehr reduziert, wenn man mit Familie reist und ich habe von vielen gehört, dass sie uns Alleinreisende um unsere Freiheit beneidet haben.
Es war wirklich toll zu erleben, wie viel sich gruppendynamisch ergeben kann, wenn man sich darauf einlässt.

Wie auch immer, Ich wünsche dir eine schöne, erfolgreiche Zeit!
LG,
AJ

01.01.2014 20:22 • #118


M
Hallo geli,

Gut zu wissen, dass du danach oft hast mit dem Kopf und dem Druck... Dachte schon ich spinn nun echt.. Heute zum Beispiel hab ich nur das verbunden mit Druck auf den Zähnen etc., und am Kopf find ich es noch schlimmer.könnte lieber der Magen oder so sein, aber das kann man sich ja leider nie aussuchen..

Also kannst du mittlerweile gut Zuhause allein sein ohne direkt Panik zu bekommen?

Manchmal ist es echt schwer daran zu Glauben, dass es psychosomatisch ist und doch keine Krankheit..In manchen Momenten ist das sehr schwer, nicht wahr ?!
Heute fällt es mir auch wieder sehr schwer...

Wie geht's dir momentan ?

LG Michelle

01.01.2014 21:04 • #119


U
hallo,bin auch neu hier.mir geht es seit einem jahr genauso. Großes Blutbild, LEKG, Langzeit EKG, Herzultraschall, Belastungs-EKG. Alles ok. Habe Herzstolperer die auch sichtbar waren, aber nicht gefährlich und nicht behandlungsbedürftig. Jeder Mensch hat sie und sie sind wohl psychisch bedingt Wenn sie jedoch auftreten,gerate ich auch immer in angst,die mich dann auch total lähmt. ich merke wie ich mich immer mehr verliere und dinge nicht mehr unternehme,die mir früher immer spaß gemacht haben,weil immer die angst da ist.generell ist immer die angst da (speziell Herz) und sie verändert mich. werde nun auch nochmal zum endikrinologen gehen,da ein schilddrüsenwert (FT 3) ganz leicht erhöht ist,aber nur ganz eben.mein arzt sagte,dass das nicht weiter schlimm ist. werd trotzdem nochmal dort hingehen und prüfen lassen,ob selbst diese kleinen abweichungen,die stolperer/schnellen herzschläge in ruhe auslösen können. Wünsche dir/euch weiterhin alles gute.

01.01.2014 21:08 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler