Pfeil rechts

T
Hallo zusammen, ich war leider mal wieder bei Google unterwegs... Kennt sich jemand mit ADS bei Erwachsenen aus? Könnte das Zusammenhängen?

17.09.2017 20:18 • 11.10.2017 #1


9 Antworten ↓


G
Hi, was interessiert dich denn genau? Bei mir haben sie ADS diagnostiziert. Mir selber ist das aber nie aufgefallen.

17.09.2017 20:30 • #2


A


Angststörung und ADS bei Erwachsenen?

x 3


T
Ich glaube ich hab hier auf der Seite was dazu gelesen und dann angefangen zu googeln und denke jetzt das könnte eine Erklärung für meine unkonzentriertheit sein

17.09.2017 20:46 • #3


G
Klar, sich schlecht konzentrieren zu können, ist so ziemlich das Kernproblem von ADS.
Allerdings gilt das laut diversen Berichten nur für Dinge, die einen nicht interessieren.
Dafür kann man sich mit ADS umso besser aus Dinge konzentrieren, die einem Spaß machen.

17.09.2017 21:05 • #4


T
Dann war ich wohl wieder was voreilig. Ich hab auf der Arbeit auch große Probleme mit meiner Konzentration, ich bin immer schon zwei Schritte weiter oder woanders gedanklich. Mir passieren flüchtigkeitsfehler die wenn sie ans Licht kommen mich total überraschen und ratlos machen. Aber Spaß macht mir meine Arbeit

17.09.2017 21:34 • #5


G
Inwiefern voreilig?
Ich hatte zu Schulzeiten Probleme, mich auf das zu konzentrieren, was an der Tafel stand. Es interessierte mich einfach nicht. Dafür kann ich mir Dinge sehr gut selber aneignen, WENN sie mich interessieren.

Weißt du schon länger, dass du ADS hast?

17.09.2017 21:59 • #6


T
Hallo @galgenmännchen: ich habe keine Diagnose dazu. Aber ich kenne mich selbst ja und durch die Depressionen und Angststörung denke ich natürlich noch mehr nach als vorher. Ich bin durch Zufall in googeln darauf gestoßen. Vielleicht war ich auch einfach zu voreilig weil ich verzweifelt nach Lösungen suchen oder etwas was das alles erklären würde: (

10.10.2017 17:07 • #7


Angor
Hallo

Durch Googeln und Onlinetests findet man sowas nicht heraus, da müsstest Du Dich schon fachmännisch testen lassen.

Bei meinem jüngeren Sohn wurde ADS im Erwachsenenalter festgestellt, dazu war er den halben Tag in der Uniklinik Münster und musste vorher zu Hause ein ganzes Paket Fragebogen ausfüllen.

Er hatte ADS schon als Kind, dadurch Probleme, und leider hat er durch diesen ganzen Mist auch eine Angsstörung entwickelt, was im Alter immer schlimmer wurde, dazu kamen Depressionen und eine Sozialphobie.

Er ist erst 28 Jahre alt, aber dadurch leider erwerbsunfähig.

Es muß bei Dir aber kein ADS vorliegen, durch mein Medi komme ich ganz gut klar mit meiner Angststörung, vorher hatte ich ständig eine innere Unruhe, war fahrig, unkonzentriert und vergesslich.

Man kann sich auch nicht richtig konzentrieren, wenn die Psyche verrückt spielt und der Körper praktisch ständig in Alarmbereitschaft ist.

Leider habe ich bisher noch nichts von Dir gelesen, daher weiß ich nicht, machst oder planst Du eine Therapie oder nimmst Du Medis?

Sonst kann ich Dir den Rat dazu geben, denn so eine Angststörung verschwindet leider nicht von allein.

LG Angor

11.10.2017 03:52 • #8


T
Das Problem mit der Konzentration habe ich eigentlich schon immer. Jetzt holt mich das gerade besonders ein. Egal wie sehr ich mich anstrenge, irgendwas vergesse ich immer oder mache es ungenau. Das schlimme ist hinterher kann ich mir sowas selbst nicht erklären.
Ja ich bin in Therapie aber Medikamente bekomme ich keine

11.10.2017 08:40 • #9


T
Ich bin manchmal so ungenau, als wäre ich blöd! Wieso klappt bei mir nie was? Ich hasse mich nur noch selbst und wäre am liebsten weg

11.10.2017 09:17 • #10


A


x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann