Pfeil rechts

T
Moin,
Mich belastet Folgendes Ich Hatte Anfang November eine Tachykardie wegen einer
Trigger

Überdosis Hashbrownies


Seit dem muss ich Bisoprolol (1,25) nehmen gegen herzrasen. Welche ich seit gut einer Woche Auf Anordnung vom Hausarzt Nicht mehr nehmen soll da Alle Werte wieder top sind und ich ne Stange an Nebenwirkung hab. Mein Problem ist ich habe in der Zeit, wo ich die Tabletten nehme so eine heftige Angststörung bekommen. Bei jedem Muskel zucken oder stechen habe ich sofort
Trigger

Todesangst


Ich suche bei jedem mal die Notaufnahme auf das ist nicht mehr schön. Und das mit 20 Jahren Vorher war noch alles in Ordnung, Ich versinke in ein Loch. Habt ihr Tipps wie ich die Tabletten am besten absetzen kann.Meine Nerven sind am Ende

21.12.2023 14:06 • 21.12.2023 #1


2 Antworten ↓


Icefalki
Zitat von Timonsc:
Bisoprolol (1,25) nehmen gegen herzrasen


Eigentlich hilft ein Betablocker auch gut gegen Angst.

Und man soll den auch nicht abrupt absetzen.

Jetzt bist du leider in eine Angsterkrankung reingerutscht, da du feststellen musstest, dass du nicht unbesiegbar bist. Das triggert.

Mit deinen jungen Jahren verzeiht einem der Körper aber solche Spirenzchen, bedeutet, lass das Schlucken von Substanzen und gut ist.

21.12.2023 15:51 • #2


K
@Timonsc Also hast du Angst, wenn du die Tabletten absetzt oder wie? Weil du fragtest, wie du die Tabletten am besten absetzt. Das hat doch aber nicht mit den Zuckungen zu tun oder?
Also die Tabletten sind ja nur für das Herzrasen und wenn der Arzt meinte, dass ist jetzt wieder gut, dann würde ich die auch nicht mehr nehmen. Vielleicht kommen die Zuckungen ja auch von den Tabletten?

21.12.2023 16:15 • #3




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann