Pfeil rechts

Sternchen09
Hallo zusammen, ich bin neu hier und werd nun kräftig durchatmen und mir mal alles von der Seele schreiben.

Ich bin 26 Jahre alt und leide nun seid zwei Jahren unter immer schlimmer werdenden panikattacken. Sie haben mich im Griff so das ich momentan absolut nicht Gesellschaftsfähig bin. Ich habe mich endlich getraut mich meinen Hausarzt anzuvertrauen mit meinem Leiden.
Also hab ich ihm mit zitternden Händen und ein Gefühl als würde mir jmd die Luft weg drücken alles erzählt.
Erstma natürlich ekg geschrieben Blut abgenommen um erstmal was organisches ausschließen zu können. Natürlich bin ich gesund da hatte ich dann nun meine Überweisung zum Neurologen in der Hand mit dem Verdacht auf Depressionen. Yeai.
Einen Termin bei einem Neurologen zu bekommen ist schier unmöglich.
Was mach ich nun... All meinen Mut zusammen genommen eine Tüte zum atmen und ab zum sozial psychologischen Dienst ins Krankenhaus
Oh gott es wurde ernst durchgeschwitzt und mit einem zittern was an tanzen erinnerte holte mich ein sehr einfühlsamer Herr ab.

Da saß ich also völlig fertig und verängstigt.

Hallo hier bin ich.. Ich die nicht mal mehr das haus verlassen kann.. Ich die sich nicht traut jmd anzurufen..
Einkaufen? Niemals. Öffentliche Verkehrsmittel? Nein! Wie komm ich zur Arbeit? Garnicht mehr. Ich stehe an der Bushaltestelle nach dem Kampf morgens das Haus zu verlassen und weine.
Hunger? Hab ich schon ewig nicht mehr. Zehn Kilo sind nun runter.
Und jetzt? Sozialphobie? Angststörung? Mein Bericht von der Dienst habenen Ärztin zieht mir Beine weg. Ich bin nie in Berührungen mit psychischen Erkrankungen gekommen. Bin ich so schwach? Hab ich Iwas falsch gemacht? Waren die ersten Fragen. Ich soll in eine tagesklinik? Sechs Monate oder neun warten für einen Platz? Und jetzt? Wie soll ich denn bis dahin normal leben? Die Suche nach einem Neurologen erfolglos bisher was auch damit zu tun hat das ich nur suchen kann wenn jmd für mich anruft.

Mein Pflichtbewusstsein zwingt mich mit dem Hund raus zu gehen. Die schlimmste Zeit des Tages meinen Schutz zu verlassen. Was kann ich tun? Wer schreibt mich krank bis einen Neurologen habe? Tausend frage n und Ängste die mich erdrücken.

So... Das war nerven aufreibend.

Danke fürs lesen vllt bekomme ich ja antworten? Von mitleidenden?

Lg

10.05.2017 15:49 • 10.05.2017 #1


2 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Sternchen09:
Die Suche nach einem Neurologen erfolglos bisher was auch damit zu tun hat das ich nur suchen kann wenn jmd für mich anruft.


Was willst du denn bei einem Neurologen? Die sind für körperliche Nervenkrankheiten zuständig wie z.B. Parkinson, Alzheimer usw.
Wenn Arzt, dann ein Psychiater, der aber in der Regel keine Therapie anbietet. Dort bekommt man nur Medikamente verschrieben. Das hilft natürlich auch schon weiter. Wenn du dort auch so schnell keinen Termin bekommst, kann dir auch dein Hausarzt ein Medikament verschreiben. Um eine Therapie zu machen, musst du dich an einen psychologischen Psychotherapeuten wenden. Da sind die Wartezeiten natürlich auch sehr lang. Man sollte sich bei mehreren auf die Warteliste setzen lassen.
Im äußersten Notfall kannst du dich auch in die Psychiatrie einweisen lassen. Das geht normalerweise von heute auf morgen.

10.05.2017 17:46 • #2


franztati
Psychotherapeutische Medizin u. Psychotherapie! Schau in die Gelben Seiten oder Psychotherapeutenkammern,
die Krankenkassen geben Info`s aber auch Kassenärztliche Vereinigung.

10.05.2017 17:54 • #3





Dr. Christina Wiesemann