Pfeil rechts
95

vampy001
Danke karl. Bin gerade dabei die übung zu machen. Die anspannung fällt. Ich muss jetzt nur schaffen das ich mich nicht mehr auf meinen hals konzentriere.

19.02.2015 15:22 • #101


karl1210
Doch Vampy...konzentrier dich ruhig auf deinen Hals! Wenn du wirklich was in der Kehle hängen hast dann kannst du wirklich nicht mehr atmen! Horch mal in dich rein ob du wirklich nicht atmen kannst...oder ob es dir nur schwer fällt! Ich hatte das auch. Ich hatte das Gefühl nicht richtig atmen zu können. Als ich in mich reingehorcht hab was mich eigentlich am Atmen hindert...war da nichts!

19.02.2015 15:22 • x 1 #102


A


Angststörung / krasse innere Unruhe / Panikattacken

x 3


Bride
Das hatte ich auch und den drang ganz tief einzuatmen.
Manchmal wenn ich stress habe und so taucht es wieder auf, macht mir aber keine Angst mehr, weil ich es nicht beachte. Da der Körper auf Autofunktion eingestellt ist

19.02.2015 15:23 • #103


Schlaflose
Zitat von vampy001:
Aber das Gefühl da hinge jetzt was im kehlkopf ist so erscheckend. Wie soll ich noch merken wenn es mal wirklich so ist ?


Das habe ich dir doch vor ein paar Tagen schon geschrieben. Wenn da etwas reingerät, kriegt man einen Hustenanfall.

19.02.2015 15:24 • #104


vampy001
Danke euch allen für euere antworten. Ja. Einen hustenafall habe ich nicht halt nur nervöses husten. Ich habe mal tief eigeatmet . Habe nur das Gefühl nicht atmen zu können und das fiese ggefühl das was da hinge. Wenn ich so panik bekomme wie jetzt habe ich das peoblem von kleinen atem aussetzerm durch den ganzen stress. Ich beherzige euere Ratschläge alle. Auch meir sage ich es ist alles in Ordnung aber es gelingt nicht immer.

19.02.2015 15:40 • #105


karl1210
Klar, mir gelingt auch nicht immer alles! Wir sind halt keine Maschinen! Aber es ist schon mal gut zu wissen, dass es viele Menschen gibt die unter diesen PA leiden. Ich wusste bis vor kurzem gar nicht dass es das gibt

19.02.2015 15:44 • #106


karl1210
Und vor allem schämt euch nicht wegen der Angst! Ich bin ein Mann..und ein schöner Brocken noch dazu! Ich fürchte mich im realen Leben eigentlich kaum vor irgendwas und schon gar nicht vor irgendjemand! Ich fahre sehr schnelle Motorräder und hab keine Angst vor Geschwindigkeit, Höhe oder den sonst weit verbreiteten Angstmachern. Aber gegen diese Furcht konnte ich nichts tun. Die Angst dass meine Pumpe aufhört zu schlagen, hat mich körperlich und psychisch ganz schön heftig erwischt! Augen nach vorne..und wieder anfangen zu leben! Ist wie mit dem Liedtext..Gonna get along without you now! Es ging mir gut bevor ich dich kannte...ich werd auch ohne dich auskommen! So ist es mit der Angst...es ging uns gut bevor wir sie kannten....es wird auch ohne sie gehen

19.02.2015 15:52 • x 1 #107


vampy001
Nein , Maschinen sind wir nicht. Es tut echt gut zu wissen das viele diese art bon Problemen haben und kommt sich nicht mehr so alleine vor. Ich meine immer ich wäre die eizigste die gerade dieses Problem hat bedonders das auf die atmung avhten beim essen .klar es geht alled automatisch nur bei mir irendwie nicht da mein kopf sich einschsltet und dann ist allrd durcheinander und dann geht nichts mehr. Ich will so gerne wieder richtig essen können m ohne diese ganzen probleme. Ich nehme nur noch ab. Das macht mir dann auch sorgen.

19.02.2015 15:52 • x 1 #108


karl1210
Vampy...mir gings ja ähnlich! Ich dachte ich bin irgendwie von lauter unfähigen Ärzten umgeben! Naja...das stimmte auch ein wenig. Einige davon sollten wirklich umsatteln auf Klempner Aber ich dachte ich hab das Pech dass sich irgendwo etwas versteckt das sie nicht finden können! Zuerst hab ich auf irgendwelche Nahrungsmittel Allergien gedacht, dann an irgendwelche Tumore die auf irgendwelche Nerven drücken...usw. Alles was sich an organischen Krankheiten im Internet finden liess hab ich in Betracht gezogen Aber die einfachste Möglichkeit...nämlich dass mein eigenes Adrenalin dafür verantwortlich war...darauf bin ich nicht gekommen! Versuch dir bewusst zu machen dass es Menschen gibt mit echten Problemen. Menschen die eine Chemo oder Organtransplantationen erdulden müssen. Wir gehören GSD nicht dazu! Wir haben nur...einen Hau!

19.02.2015 16:06 • #109


L
Und haste die panik gut überstanden vampy? Ich hab in der Arbeit heute auch ständig auf meine Atmung geachtet und hab gedacht ich bekomm kei luft und es schnürt sich der hals zu... Aber anscheinend war das nur wieder die böse angst... Weil daheim gehts mir ja plötzlich besser

19.02.2015 16:26 • #110


L
Ich hab jetzt einer psychotherapeutin auf den AB gesprochen... Glaub ich komm aus dem angstkreis alleine nicht raus. Kann ja nix schaden mit der zu reden oder was meint ihr? Muss doch wieder mal normal arbeiten gehn könn

19.02.2015 16:40 • #111


karl1210
Schaden kann's wahrscheinlich nicht. Ausser du erwischt einen gefühllosen Therapeuten! Geh auf jeden Fall zu einer Frau würd ich sagen. Männer haben von Natur aus ein Problem die Thematik zu verstehen. Nicht verstehen...ich mein sich reinfühlen. Hab seit dem WE extrem viel gelesen zu der Thema. Der Psychotherapeut kann dir im Prinzip nur die Richtung zeigen und dich mit AD unterstützen. Aber diese Dinger greifen derart in die Körperchemie ein, dass ich sie nur ungern nehmen würde. Würd euch so gern helfen...wenn ich nur selbst wüsste wie ich da rausgekommen bin! (Falls ich überhaupt schon draussen bin)

19.02.2015 17:09 • #112


L
Ja ist sowieso ne frau die hat mir meine Kollegin empfohlen:) hoffe die ruft zurück! Ja ich würde es so gern schaffen da rauszukommen und hoffe das du es geschafft hast und freu mich auch für dich:-)

19.02.2015 17:12 • x 1 #113


vampy001
Hallo. Ich dachte i h hätte es über wunden hatte eine stunde schlafrn können ohne atem aussetzer. Direkt beim austehen direkt panok und noch immer das Gefühl so halb im kehlkopf hängt etwas.habe gehustet und sorry. Bin ein wenig krank schlleim ist rausgekommen. Also sage ich mir da kann nichts hängen luft not fängt wieder an.

19.02.2015 17:18 • #114


karl1210
Danke!
Eins noch...ich spür die Angst ständig im Hintergrund lauern! Ist nicht so dass ich vollkommen geheilt bin!
Ich spür auch dass ich sie wahrscheinlich nicht verhindern kann wenn sie doch durchbricht. Aber irgendwie hab ich jetzt keine Angst mehr dass das passiert. Bissi Herzlopfen....passt. Ich erinner mich gerade an den Moment als ich durch die Türe in die Notaufnahme gegangen bin...2 Minuten nachdem ich mir sicher war die Taxifahrt nicht zu überleben! Die Stolperer waren schlagartig weg. Nur weil ich wusste dass ich im Krankenhaus bin und dass mir hier kaum noch was passieren kann.

19.02.2015 17:23 • #115


L
Ganz ruhig ich habe auch ständig was im hals und zwar sehr hartnäckigen schleim da bringt nicht mal acc akut was bei mir aber durch den schleim erstickt man nicht einfach ganz ruhig durch die nase atmen und die hand auf den bauch legen und die atmung spüren vll machst du mal ne ademmeditation die hat mir damals als ich noch angst vorm einschlafen hatte zwecks Luft bekommen sehr geholfen!

19.02.2015 17:24 • x 1 #116


karl1210
Vampy..denk dran..du hast nur einen Hau

19.02.2015 17:25 • x 1 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Ich bin auch schonmal im Krankenhaus gelandet aber selbst da konnt ich mich nich beruhigen hab gezittert wie so ne irre nichmal die Arzthelferin konnt mich beruhigen erst nachdem se mir ne salbe aufs ohr schmierte die brannte konnt mich beruhigen weil ich mich auf des brennen fixiert hatte :-D dannach davht ich echt ich bin so bekloppt

19.02.2015 17:26 • x 1 #118


vampy001
Ich Danke euch. Bin schon ein wenig ruhiger das bauchatmen hilft auch sehr dabei. Ja , habe einen Hau.
Das ist heftig das sie das im krankenhaus so gemacht haben sodass du dich auf etwas anderes konzentrierst.Ich muss glaube ich auch unbedingt eine Therapie machen ich glaube ich bekomme das sonst nicht in den griff. Man gestern war ich so positiv und ich habe sogar fast ohne probleme ein brot essen können. War richtig fro darüber und heute haut es mich wieder um. Ich sage mor gerade immer. Ich habe einen Hau

19.02.2015 17:36 • x 1 #119


karl1210
Ja..ihr Frauen seid bei allem hartnäckiger. Auch bei der Liebe und erst recht beim Streit Aber da siehst wie leicht man den Kreis durchbrechen kann! Etwas reizende Salbe aufs Ohr und die Angst steht nicht mehr im Fokus! Ist wie mit dem Trick mit Kindern die sich das Knie am Tisch stossen...man betrachtet den Tisch an dem sie sich gestossen haben und sagt jetzt hast du mit dem Knie den Tisch kaputt gemacht. Und schon ist es vorbei mit dem Schmerz

19.02.2015 17:40 • #120


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler