Pfeil rechts
95

L
Die hätten mir ruhig mal so ne salbe mitgeben könn das würde mir in der Arbeit bestimmt helfen:-D

19.02.2015 17:41 • #121


vampy001
Da hast du auch wieder recht.Den trick wende ich auch immer bei meinem sohn an. Er guckt dann immer komisch. Bin gerade nochmal in die stadt gefahren etwas luft und noch mehr ablenkung. Hoffe das ich mich dann wieder fast wie ein Mensch fühle

19.02.2015 17:54 • #122


A


Angststörung / krasse innere Unruhe / Panikattacken

x 3


L
Draußen zu sein und luft zu schnappen tut sowieso gut es fehlt nur noch die sonne

19.02.2015 18:17 • #123


vampy001
Da bin ich wieder. Ein wenig hat es git getan. Aber habe immer noch die ganze zeit die Unruhe in mir. Worklich abschalten konnte ich nicht. Jetzy geht es nach hause und habe jetzt schon panik vor dem essen

19.02.2015 19:29 • #124


L
Klar hast du unruhe in dir weil du jetzt schon wieder ans abendessen denkst mach dir keine Sorgen du packst das schon einfach nebenbei beim essen mal an was andres denken evtl radio hörn oder tv schauen das lenkt dich bestimmt ab denk nur an den guuuuten geschmack vom essen ich war grad bei der apo und hab mir mal ne nasendusche gekauft soll gegen verschleimtheit auch helfen bin mal gespannt:-)

19.02.2015 19:33 • #125


vampy001
I h versuche es. Habe auch schon probiert mich mit tv abzulenken im hintekopf ist immer der gedanke. Habe mir baldriantee geholt. Meine luft ist immer noch nicht besser durch die panik. Ich möchte es so gerne schaffen. Nasendusche ist nicht schlecht hoffe es hilft dir. ich wollte auch mal diese klopftechnik ausprobieren. Hatte ich bisher vergessen.

19.02.2015 19:41 • #126


L
Baldriantee wäre a was für mich ja versuche es mal ich glaub an dich! hab die nasendusche ausprobiert und fühlt sich echt gut an meine nase is seit langen mal wieder frei etz muss nur noch die verschleimtheit besser werden! Oh ja klopftechnil wollt ich auch probieren aber denke niiiie dran .

19.02.2015 19:45 • #127


vampy001
Danke vielleicht hilft es etwas ruhiger zu werden.so eine Nasendusche könnte ich auch mal auprobieren. Habe auvh wieder alles verschleimt. Mit der klopftechnik schaue ich später mal im inet nach wie man das machen muss.

19.02.2015 19:49 • #128


E
Zitat von vampy001:
Danke vielleicht hilft es etwas ruhiger zu werden.so eine Nasendusche könnte ich auch mal auprobieren. Habe auvh wieder alles verschleimt. Mit der klopftechnik schaue ich später mal im inet nach wie man das machen muss.

Klopftechnik kann ich euch sehr empfehlen , man muß aber dranbleiben.

19.02.2015 20:12 • #129


L
Wie funktioniert das und wie oft muss man das machen? Würde mich auch interessieren

19.02.2015 20:49 • #130


E
Zitat von Lady2014:
Wie funktioniert das und wie oft muss man das machen? Würde mich auch interessieren

Ich mache es einmal am Tag und habe eine Anleitung von meiner HP bekommen , aber im Internet ist es auch gut beschrieben.

19.02.2015 20:52 • #131


vampy001
Hallo leute das essen jetzt war noch schlimmer als die tage davor und es war nur kartoffelpürree mit fleisch. Ich habe noch nicht mal den Kartoffel püree richtig runter bekommen und immer gedacht ein teil nleibt oben der andere teil ist runter schlucke dann mehrmals und halte dabei die luft an. Das ist ein paar mal fast schiefgegangen. Halte beim schlucken zu lange die luft an bis ich es runter würge und zwischen drin ust das Gefühl zu schlucken und atmen zu wollen. Ich fühle mich so schrecklich hilflos und dazu kommt noch die angst ich verhunger noch wenn es so weiter geht. Es geht scjon soweit das ich am liebsten nicht trinken möchte. ich habe total zu gemacht ich merke wie verkrampft ich esse und dewegen meine ivh wohl es ist nicht am kejlkopf vorbei weil manchmal wenn ich mich zwischen durch räusper meine ich da ist noch die nahrung. Mein Mann ist wieder hilflos und auch sauer habe heute wieder so gut wie nichts gegessen

19.02.2015 20:53 • #132


L
Oh vampy das tut mir leid wollten wir beide nicht ab heute fortschritte machen? Und was machen wir? Alles wird schlimmer... Wir müssen es jetzt wirklich mal schaffen aus diesen Teufelskreis zu kommen dürfen uns etz bloß nicht gehen lassen nur weils heute schief ging... Morgen ist ein neuer tag morgen MUSS es besser sein... Lass den kopf nicht hängen mach am besten ne entspannungsübung und lass dich fallen. Und dannach versuch vll was zu essen n joghurt oder so vll klappts ja nachdem du entspannt bist

19.02.2015 21:01 • #133


vampy001
Danke Lady . Ja heute sollte allws besser werden , hat leider nicht geklapp. Morgen ist echt ein anderer tag. Wie habe ich gesagt es gibt auch tage mit rückschlãgen. Aber es ist so schwer. Habe jetzt angst das wenn ich so wenig esse und immer nur herzrasen habe es zuviel wird für mein herz. Ergibt das einen sinn ? Dazu kommt nich das mein Vater soweit weg von mir noch immer im krankenhaus ist. Jetzt die dritte Woche. Sie haben festgestellt das sein herz zu schnell schlägt und sie nun gucken müssen welche tablette da am besten hilft. Mein Onkel hat mir geschrieben ich soll mir keine sorgen machen das bestimmt alles gut wird und er auch bald nach hause darf. Ich habe doch nur noch meinen vater ich kann leider nicht zu ihm sind knapp 1000 km entfernung.ich versuche nicht durchzudrehen und habe angst. Ja und auch um mein herz. Ich hoffe es geht alles gut. Mir tut selber schon die herz seite weh

19.02.2015 21:11 • #134


L
Quatsch jetzt mach dich nicht noch wegen dein herz verrückt leide auch schon seit paar jahren an hohen ruhepuls doch die ärzte finden nix aber das herz is so ein starkes organ außerdem ess doch dafür morgen mehr wenn es heute nicht so gut ging versuchs mit leichter kost die schön hinunterflutscht da kann dann auch nix häbg bleibn das mit deinem vater tut mir leid aber wird bestimmt alles gut im Krankenhaus ist er in besten händen! Was für nen puls hat er denn wenn ich fragn darf? Mein opa ist damals mit nen Ruhepuls von 180 ins kh gekommen und wurde operiert seitdem ist er gut mit Medikamenten eingestellt er hatte scho öfter Herzprobleme und denke immer ich hab den hohen Ruhepuls geerbt und werde auch irgendwann Medikamente brauchen doch mein kardio meint mein herz is gesund..

19.02.2015 21:33 • #135


vampy001
Du hast ja recht habe auch gerade mit meinem mann geredet. Er sagte mir das selbe. Ich denke zuviel. Mein Onkel hat nichts darüber gesagt wie sein ruhepuls ist. Ich wollte meinen vater morgen nochmal anrufen. Hoffe die finden das richtige Medikament. Ich mache gleich mal ein enstspannungsbad und höre dabei ruhige entspannungs musik. Hoffe es hilft das ich entspannter bin. Ich hoffe das es morgen besser geht und werde dran denken das ich gestern abend auch fast ohne probleme essen konnte. Ich muß es einfach schaffen ich bekomme manchmal gar nichts mehr mit und alles läuft wie ein film vor mir ab. Ich schimpfe gerade mit mir selber und sage mir ich muss mich zusammenreißen ich habe zwei kinder die bekommen mit das es mir nicht gut geht.

19.02.2015 21:48 • #136


karl1210
Tja, im Augenblick bin ich auch grad etwas enttäuscht! Hab seit 5 Uhr Nachmittags permanent Aussetzer. Ich hab gar keine Angst! Trotzdem hören die Aussetzer nicht auf. Maximal 5 Minuten Pause...dann folgen wieder paar Minuten mit Aussetzten bei jedem 10 Herzschlag. Und es sind schon wieder Zweifel da ob's nicht doch was anders ist! Doch nicht so einfach wie ich gehofft hatte!

19.02.2015 22:03 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

vampy001
Hallo karl. Das ist schade. Ich weiß gerade nicht wie ich dir mut zusprechen kann. Wir müssen dran glauben das wir es schaffen können auch wenn es vielleicht schwer ist. Irgendwann muss es ja klappen. Ich fühle micj gerade so scjlapp und mûde als würde ich gleich umkippen. Habe viel zu wenig gegessen.

19.02.2015 22:22 • x 1 #138


karl1210
Danke! Ich hab ja noch meinen Rettungsanker. Die Psychopax. Aber die will ich nur nehmen wenns wirklich nicht mehr anders geht. Im Augenblick ist es zum Aushalten. Aber die Enttäuschung ...ist etwas entmutigend. Wenn du wirklich zu wenig gegessen hast, würde es helfen wenn du Orangen oder Apfelsaft trinkst!

19.02.2015 22:27 • #139


vampy001
Ja entmutigend ist es schon .heute war nicht der richtige tag aber es wird besser daran glauben um sich mut zu machen. Vielleicht hilft es.danke für den tipp. Icg habe schon 6 kilo verloren weil ich nicht ri chtig essen kann. Danke für deinen tipp

19.02.2015 22:32 • #140


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler