Pfeil rechts

K
Ich bin im Feburar im dem Krankenwagen und Blaulicht ins Krankenhaus gekommen wegen Kreislaufkolaps auf der Arbeit.Seit dem ich wieder rauß bin leide ich an Bluthochdruck und an der Angst und Panikstörung, konnte einen Monat nicht das haus verlassen und danach nur mit Begleitung.
Mein Hausarzt hat mich in die Reha geschickt.
Da hatte ich keine Beschwerden noch nicht mal psychosomatische Beschwerden.Habe seit gestern das Medikament Citalopram 20 mg bekommen , habe auch noch Betablocker

20.11.2008 10:36 • 10.12.2008 #1


9 Antworten ↓


Christina
Zitat von Kaetzchen2542:
Habe seit gestern das Medikament Citalopram 20 mg bekommen , habe auch noch Betablocker
Wieso denn das, wenn Du doch in der Reha keinerlei Beschwerden hattest? Da wird doch offensichtlich, unter welchen Bedingungen es Dir gut gehen kann, und es dürfte klar sein, dass die sich nicht medikamentös herstellen lassen.

Liebe Grüße
Christina

20.11.2008 12:29 • #2


A


Ich leide unter Angst und Panik seit Monaten

x 3


Cico005
das thema hat mich auch schon beschäftigt. aber es liegt vielleicht daran das du in der rhea gut und oft abgelenkt warst.

das wird aber auch besser, glaub mir. ich hab die erfahrung gemacht das man nie mehr dort hin zurück fällt wo man mal war.

cico

20.11.2008 12:46 • #3


K
Zitat von Cico005:
das thema hat mich auch schon beschäftigt. aber es liegt vielleicht daran das du in der rhea gut und oft abgelenkt warst.

das wird aber auch besser, glaub mir. ich hab die erfahrung gemacht das man nie mehr dort hin zurück fällt wo man mal war.

cico


Danke für die Anwort
Ich war ja auch abgelenkt hatte viele Anwendung also sport.
Das hat mir gut getan.
Mache jetzt auch wassergynastik habe ich verordnet bekommen von der Reha und das tut mir gut.
Ich möchte wieder ein normales Leben führen wie vor den Krankenhaus

20.11.2008 13:45 • #4


Cico005
ja das kenn ich. siehst du. und ich hab mir jetzt auf anraten ein buch bestellt das soll super gut sein.


hoffe bis bald.

20.11.2008 13:48 • #5


K
Zitat von Cico005:
ja das kenn ich. siehst du. und ich hab mir jetzt auf anraten ein buch bestellt das soll super gut sein.


hoffe bis bald.





Was für ein Buch hst du dir bestellt?
Ich habe in der reha keine psychosomatischen Beschwerden gehabt, einen monat zuhause auch aber jetzt wieder.
Vielleicht helfen mir die Medikamente.
Wenn ich unterwegs bin habe ich nichts

Bis bald
Lg

21.11.2008 09:44 • #6


Cico005
das buch heißt ängste verstehen und bewältigen und ist von Dr. wolf ich bin mal gespannt, wie das so ist.


vielleicht kann man sich beim lesen auch noch austauschen.


lg cico

21.11.2008 12:03 • #7


K
Zitat von Cico005:
das buch heißt ängste verstehen und bewältigen und ist von Dr. wolf ich bin mal gespannt, wie das so ist.


vielleicht kann man sich beim lesen auch noch austauschen.


lg cico


Ich ein Buch von Sigrun Schmidt-Traub
Angst bewältigen
Das war sehr lern reich

21.11.2008 14:20 • #8


M
Hallo Kaetzchen,

dein Gefühl kann ich gut verstehen, da es bei mir nach meiner
8-Wochen-Reha genauso war. In der Reha kannst du dich
auf dich selbst konzentrieren, die Anforderungen von Beruf u.
Familie sind weg.
Aber: Du hast in der Reha auch Strategien gelernt. Habe Geduld,
wende sie an! Mache weiter deinen Sport und eine Entspannung
(Autog.Training o. Progres.Muskelentspannung) und natürlich ...
siehe zu, dass du dich selbst magst.
Aus dem Buch von Doris Wolf: Ängste verstehen: Schaue in den
Spiegel und sage dir: Kaetzchen, ich mag dich ... und das mindestens
111 mal am Tag

Lieben Gruß
Michael

22.11.2008 10:01 • #9


K
Zitat von Michael/Saarland:
Hallo Kaetzchen,

dein Gefühl kann ich gut verstehen, da es bei mir nach meiner
8-Wochen-Reha genauso war. In der Reha kannst du dich
auf dich selbst konzentrieren, die Anforderungen von Beruf u.
Familie sind weg.
Aber: Du hast in der Reha auch Strategien gelernt. Habe Geduld,
wende sie an! Mache weiter deinen Sport und eine Entspannung
(Autog.Training o. Progres.Muskelentspannung) und natürlich ...
siehe zu, dass du dich selbst magst.
Aus dem Buch von Doris Wolf: Ängste verstehen: Schaue in den
Spiegel und sage dir: Kaetzchen, ich mag dich ... und das mindestens
111 mal am Tag

Lieben Gruß
Michael




Hallo Michael
Ich mache Wassergynastik und autog Training
Habe auch Citalopram 20 mg bekommen vor drei wochen habe erst 10 mg genommen und jetzt nehme ich eine ganze und mir geht es gut.Habe wir spass am Leben.

10.12.2008 10:00 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky