Pfeil rechts

S
hallo ich bin neu hier,und hoffe ihr könnt mir mit rat und tat zur seite stehen.
ich habe seit mehren monaten seltsamme anfälle,durch ständige untersuchen wurde meinem hausartzt klar,das ich eine angstörung haben muss.weil ich sonst gesundheitlich in ordnung bin.da er jetzt grade im urlaub ist werde ich leider noch ein paar tagen warten müssen,um mir noch mehr hilfe zu holen.ich werde mir dann von ihm eine überweisung zu einem speziallisten holen.so wie es aussieht werde ich wohl eine angst vor freien plätzen haben.mir gehts einigermaßen gut wenn ich zu haus,sobald ich aber dann aus dem haus gehe,werde ich nervös bekomme schweißausbrüche,meine knie werden weich,und dazu kommt dann noch übelkeit und herzrasen.was mich aber noch zusätzlich quält ist,das ich arbeitslos bin und in meiner momentanen situation auch nicht arbeiten gehen kann.kann mir jemand sagen ob man irgendwo hilfe bekommt,also ich meine in sachen geld?so lange wie mein arzt nicht da is,weis ich nich wo mich deswgen erkundigen kann.gibt es vielleicht finanzielle hilfe,für leute wie uns die momentan wegen ihrer angstörung nicht arbeiten können.
freue mich über hilfe von euch.
lg

08.06.2009 14:50 • 08.06.2009 #1


3 Antworten ↓


Z
Nein...finanzielle Hilfen gibt es leider nicht.....Hartz4 und keinen Cent mehr.

08.06.2009 14:51 • #2


A


Angstörung,finazielle hilfe?habt einen rat?

x 3


P
Ich weiss schon was sie meint. Ich war auch lange arbeitslos mit einer Panikstörung. Als ich dann an einer Eingliederungsmassnahme teilnehmen sollte, ging das aber nicht, ich viel fast tot um vor der Tür. Der Druck war so gross. Ich konnte ja das Haus auch nicht verlassen, wie geschweige denn arbeiten.
Die Reha Abteilung der ARGE hat sich meiner dann angenommen und die Lage besprochen. Da bei mir nix ging sagte die ARGE muss ich Rente beantragen, da ich ja nicht vermittlungsfähig bin.
Also hab ich Rente beantragt und die wurde bewilligt. Zwar nur befristet aber immerhin. Weiter gehe ich natürlich immer noch zur Psychotherapie. Was ich Dir unbedingt empfehle, weil sonst kommst Du da nicht weiter.

08.06.2009 16:21 • #3


S
vielen dank für eure antworten,vielleicht hätte ich aber auch sagen sollen das ich erst 21,und bis jetzt leider noch keine ausbildung habe,habe zwar die ganze zeit über gearbeitet,aber leider nur nebenbei quasi auch 4oo euro basis.und ich kann ja in diesem fall noch keine rente beantragen.ich will ja auch arbeiten und eine ausbildung machen,aber imoent ist das wegen der angstörung einfach nich möglich.ich denke ihr wisst ja selber auch am besten wie das ist.ich kann ja noch nict mal einkaufen gehen ohne das es mir schlecht geht.
danke für die hilfe

08.06.2009 16:45 • #4





Dr. Hans Morschitzky