Pfeil rechts
20

Schlaflose
ich habe auch keine Lust, mich hier zu zoffen, aber wenn jemand behauptet, Schulemedizinier wären einer Gehirnwäsche unterzogen worden und nur auf Macht und Geld aus, kann ich das nicht unkommentiert stehen lassen. Außerdem entspricht so eine Äußerung auch nicht dem friedlichen und höflichen Umgangston, den Melancholy propagiert, sondern sehr provokativ.

25.09.2014 16:03 • x 1 #121


M
Okay, ich entschuldige mich für den etwas zu harten Ton. Mich ärgert es nur, wenn man die Homöopathie als nicht wirksam, als Hokuspokus und als nicht fördernswert betrachtet und das Schulmedizin das einzig wahre sei.
Klar, manchmal ist Schulmedizin leider notwendig, aber ich verzichte möglichst darauf.

25.09.2014 16:41 • #122


A


Ängstlich-vermeidende Persönlichkeitsstörung - Erfahrungen

x 3


S
Hallo Schlaflose,



es ging um den Sachverhalt, wie die melancholy, und ich das schon schrieben, das die alternative Medizin, immer in das Hintertreffen gerät, und dem Hilfesuchenden
viel zu wenig, zugänglich, gemacht wird.
Auch dieses lächerlich machen, von der alternativen Medizin, ist nicht gut für den Hilfesuchenden, weil er dann nur eine Wahl für sich selbst, daraus ziehen kann.



Du stammst aus einer Familie, wo einige von Deiner Familie Schulmediziner sind, ich kann Dein aufgebracht sein deswegen gut verstehen, aber es geht hier um den
normalen Bürger, der eine Entscheidung, wegen seiner Erkrankung fällen muss, und nicht viel Auswahl deswegen überhaupt findet.





LG Schwarzes-Leben

25.09.2014 17:36 • x 1 #123


M
Zitat von Schwarzes-Leben:
Hallo melancholy,



so ähnlich geht es mir Heute auch, in meiner Fantasie, ist eine nette Gothic Dame, mit der ich mich über vieles unterhalte.
Sie teilt meine Fantasie mit mir, und sie hat mich, so wie ich eben halt bin, aufgrund von dem ADHS-ÄVPS lieb.
So etwas brauche ich, weil ich sonst unter gehen würde.





LG Schwarzes-Leben


Ja, ich brauche das auch. Ich hab´s ohne versucht aber es geht nicht.
Er liebt mich auch so wie ich bin und begleitet mich in meinem Leben.
Es ist schon fast gruselig welche Präsenz er in meinem Kopf, meiner Fantasie einnimmt.
Gibt es deine Dame wirklich, oder ist sie nur ein Fantasieprodukt?


LG, Melancholy

25.09.2014 18:05 • #124


S
Hallo melancholy,



alle meine Damen und Herrn, die bei mir ab und zu zu Gast sind, existieren nur in meiner Fantasie, weil ich real absulut nicht dazu in der Lage wäre, so etwas
auszuhalten.
Die meisten Menschen, sind Heuchler, weil sie im ernsten seelischem Notfall, einem in Stich lassen.
In meiner Fantasiewelt, gibt es nur gute Menschen, die einem so akzeptieren, wie man eben halt ist, mit seinen Ängsten, Schwächen, und Macken.
Diese Menschen haben alle, einen guten Charakter, sie sind ehrlich, aufrichtig, und nehmen einen auch Ernst.
Sie schauspielern auch nicht.





LG Schwarzes-Leben

25.09.2014 20:06 • #125


M
Zitat von Schwarzes-Leben:
Hallo melancholy,



alle meine Damen und Herrn, die bei mir ab und zu zu Gast sind, existieren nur in meiner Fantasie, weil ich real absulut nicht dazu in der Lage wäre, so etwas
auszuhalten.
Die meisten Menschen, sind Heuchler, weil sie im ernsten seelischem Notfall, einem in Stich lassen.
In meiner Fantasiewelt, gibt es nur gute Menschen, die einem so akzeptieren, wie man eben halt ist, mit seinen Ängsten, Schwächen, und Macken.
Diese Menschen haben alle, einen guten Charakter, sie sind ehrlich, aufrichtig, und nehmen einen auch Ernst.
Sie schauspielern auch nicht.





LG Schwarzes-Leben


Hallo

also in meiner Fantasiewelt ist es nur ein Mann und es gibt ihn auch in Wirklichkeit, aber er ist ein Musiker, sehr weit weg und kennt mich nicht.
Die echte Beziehung zu meinem Freund, steht auf einem anderen Blatt, aber sie ist auch sehr wichtig für mich und tut mir gut.

LG, Melancholy

25.09.2014 20:18 • #126


S
Hallo melancholy,



also ich hatte einmal einen richtigen besten Freund, und der verstarb 2013, an Darmkrebs.
Wir kannten alles über uns beide, sogar die aller intimsten Dinge.
Nun bin ich alleine, und werde es wohl auch bleiben, weil es nur sehr wenige Menschen gibt, die so ähnlich wie er wären.
Er mochte mich, trotz meiner schweren Probleme, und er half mir auch viel, also wo er auch nur konnte.
Solange ich noch lebe, denke ich jeden Tag an ihn.





LG Schwarzes-Leben

25.09.2014 20:44 • #127


M
Zitat von Schwarzes-Leben:
Hallo melancholy,



also ich hatte einmal einen richtigen besten Freund, und der verstarb 2013, an Darmkrebs.
Wir kannten alles über uns beide, sogar die aller intimsten Dinge.
Nun bin ich alleine, und werde es wohl auch bleiben, weil es nur sehr wenige Menschen gibt, die so ähnlich wie er wären.
Er mochte mich, trotz meiner schweren Probleme, und er half mir auch viel, also wo er auch nur konnte.
Solange ich noch lebe, denke ich jeden Tag an ihn.





LG Schwarzes-Leben


Das mit Deinem Freund tut mir sehr leid. Das ist tragisch, er hatte Dich sicher sehr gern. Du wirst ihn bestimmt nie vergessen.
Aber ich glaube das noch einmal so ein guter Freund in Dein Leben treten wird.

Gute Nacht
und liebe Grüße,
Melancholy

26.09.2014 00:42 • #128


F
Also mir hilft die Schulmedizin und alternative Behandlungsmethoden.

26.09.2014 01:58 • #129


S
Hallo Finja,



das ist auch der goldene Mittelweg, und nicht nur die eine extreme Seite.



LG Schwarzes-Leben

26.09.2014 09:31 • #130


F
Genau.

26.09.2014 09:39 • #131


S
Hallo melancholy,



ich war mit meinem besten Freund 21 Jahre befreundet, und er war irgendwo auch hypersensibel.
Das war auch der einzigste wahre Freund für mich gewesen, der mich mochte, so wie ich eben halt, wegen dem ADHS-ÄVPS war.
Nun bin ich alleine, und werde das auch mit aller Sicherheit auch bleiben.
Den wer will schon, im Allgemeinen, mit einen schwierigem Menschen überhaupt zu tun haben ?





LG Schwarzes-Leben

26.09.2014 20:51 • #132


G
@Schwarzes-Leben: So denke ich mom zumeist auch. Meine Mutter, der einzige Mensch der mich verstanden und mir immer Kraft und Zeit geschenkt hat, ist vor drei Wochen plötzlich gestorben. Oft sehe ich das Leben grad nur Schwarz/Schlecht/besch...

Aber ich denke auch das sie wollte das ich weiter kämpfe, das ich versuche etwas daraus zu machen. Für sie und meinen kleinen Neffen mache ich weiter.

Das Leben ist mom echt beschissen ( sorry wenn ichs jetzt mal ausschreib ) aber denk auch an die guten/schönen Zeiten die du ( und dein Freund ) hattest. Immer ein Schritt nach dem anderen. Es wird / es muss schon werden!

27.09.2014 09:09 • #133


F
@ schwarzes Leben

Tut mir sehr leid mit deinem Freund, sowas ist sehr schmerzhaft...

@ ghost

Das denke ich auch, dass das deine Mutter wollte. Es ist immer sehr schlimm und ein Schock, wenn ein geliebter Mensch plötzlich verstorben ist. Bei meiner Mutter war das damals auch so und mir ging es danach sehr schlecht, körperlich als auch seelisch. Ich hatte einen Hörsturz und hörte rechts garnichts mehr und links nur noch sehr wenig und ging zum HNO-Arzt. Er hatte mir dann Hörgeräte verordnet, obwohl ich auch sagen muss, seitdem ich zur Ruhe gekommen war und Entspannungsübungen mache, höre ich wieder ein Stück besser. Ausserdem hatte ich ein Schulter-Arm-Syndrom, konnte meinen rechten Arm nicht mehr bewegen, aber auch das ist inzwischen wieder besser geworden. Naja, ich begab mich in eine Klinik und weitere Klinikaufenthalte folgten. Eine psychosomatische Reha hatte mir dabei sehr gut getan, die ich dann später nochmal wiederholen durfte.

LG

27.09.2014 09:48 • #134


M
Zitat von Schwarzes-Leben:
Hallo melancholy,



ich war mit meinem besten Freund 21 Jahre befreundet, und er war irgendwo auch hypersensibel.
Das war auch der einzigste wahre Freund für mich gewesen, der mich mochte, so wie ich eben halt, wegen dem ADHS-ÄVPS war.
Nun bin ich alleine, und werde das auch mit aller Sicherheit auch bleiben.
Den wer will schon, im Allgemeinen, mit einen schwierigem Menschen überhaupt zu tun haben ?





LG Schwarzes-Leben


Hallo Schwarzes-Leben,

genauso habe ich auch immer gedacht und tue es auch jetzt noch immer mal wieder. Warum sollte jemand mit so einer labilen Person zusammen sein wollen. Aber es gab/gibt jemanden der genauso eine Person wie mich gesucht und dann auch gefunden hat. Ich weiß wie das ist, wenn man denkt man bleibt für immer allein. Aber im Leben passiert so viel, es geht auf und ab und man begegnet so vielen Menschen. So kann auch in deinem Leben eine Person auftauchen, die dein Herz mit Freude erfüllt, dir Geborgenheit gibt, auch wenn du dich im allgemeinen nicht viel unter Menschen befindest.
Bei solchen Sätzen denkst Du vielleicht, die kann ja viel erzählen, aber glaub mir ich war auch hoffnungslos und einsam, und dass ich einmal so etwas schreiben würde, hätte ich auch nie gedacht. Bitte, versuche dich nicht aufzugeben in der Hinsicht, ich weiß das ist schwer.

GlG, Melancholy

27.09.2014 11:58 • #135


M
Zitat von ghost:
@Schwarzes-Leben: So denke ich mom zumeist auch. Meine Mutter, der einzige Mensch der mich verstanden und mir immer Kraft und Zeit geschenkt hat, ist vor drei Wochen plötzlich gestorben. Oft sehe ich das Leben grad nur Schwarz/Schlecht/besch...

Aber ich denke auch das sie wollte das ich weiter kämpfe, das ich versuche etwas daraus zu machen. Für sie und meinen kleinen Neffen mache ich weiter.

Das Leben ist mom echt beschissen ( sorry wenn ichs jetzt mal ausschreib ) aber denk auch an die guten/schönen Zeiten die du ( und dein Freund ) hattest. Immer ein Schritt nach dem anderen. Es wird / es muss schon werden!


Das hast Du schön gesagt.

27.09.2014 12:02 • #136


S
Hallo Finja, ghost, und menalncholy,



Euch allen ein großes Dankeschön, für Euren ehrlichen, und einfühlsamen Worte.
Vielleicht schreibe ich etwas falsches, aber ich muss Euch einmal, etwas mitteilen, was sich nicht gerade gut anhört.



1. Wegen der schweren ADHS-ÄVPS Problematik, bin ich nicht in der Lage vieles, hinzu bekommen.
Ich gehe auch kaum raus, wegen der ÄVPS, und ich habe schon viele Methoden selbst versucht, durch zu führen, aber das alles zerschellt wieder, und nichts davon bleibt in mir haften.



2. Ich habe auch Lernprobleme, wegen dem ADHS.
Ich lebe sehr Isoliert, und das mir ein Mensch über den Weg laufen könnte, der mir wie mein bester Freund, nahe stehen wird, wage ich zu bezweifeln.
Es ist für mich persönlich verdammt schwer, überhaupt ein Leben führen zu können, was einiger maßen akzeptabel ist.



3. Ich habe damals Ratgeber, und Hilfebücher gelesen, aber jene habe ich, zum Bücherflohmarkt gebracht, weil mir das alles gar nicht half.
ÄVPS ist und bleibt, ein Knast wo man rütteln kann, wie man will, es bleibt einfach ein Knast.
Die Ausprägung ist das entscheidende.



4. Ich bin froh darüber, das psychic gefunden zu haben, aber mein gesamter Komplex,
ist nicht einfach nach zu voll ziehen.
Lernschwierigkeiten, rechen Schwierigkeiten, und dazu noch die ÄVPS, das ist schon eine geballte Ladung.
Vielleicht bin ich auch irgendwo zu dumm, aber ich bin da drin gefangen, und ich bin oft
den Ängsten, absulut ausgeliefert, auch wenn ich mich noch so versuche, dagegen zu wehren, aber es bleibt alles so, warum das so ist, weis ich auch nicht.



5. Ich schreibe hier nur die ehrliche Wahrheit, ich bin wieder zu faul, noch will ich mir nicht helfen lassen.
Es funktioniert bei mir nicht, und warum das so ist, kann ich leider auch nicht beantworten.





LG Schwarzes-Leben

27.09.2014 20:36 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Zitat von Schwarzes-Leben:
Vielleicht bin ich auch irgendwo zu dumm, aber ich bin da drin gefangen, und ich bin oft
den Ängsten, absulut ausgeliefert, auch wenn ich mich noch so versuche, dagegen zu wehren, aber es bleibt alles so, warum das so ist, weis ich auch nicht.


Ja, ich kann das verstehen, es ist eben irgendwie eine Behinderung der Seele und da kommt wahrscheinlich nie ganz dahinter. Aber dumm bist Du ganz sicher nicht, im Gegenteil.
Ich habe im Moment auch wieder eine schlechte Phase. Kennst Du/kennt Ihr den Film Der kalte Himmel mit dem autistischen Jungen? Der erinnert mich teilweise erschreckend an mich als Kind.

Gute Nacht
und LG, Melancholy

28.09.2014 01:08 • #138


G
Das Wort Behinderung triffts ganz gut. Ich vergleich es oft mit Migräne. Jeden triffts anders, jemand der es noch nicht hatte kann es nicht richtig verstehen. Oft wirds bagatellisiert der hat doch nur Kopfweh, der soll sich nicht so haben,..., usw....

Manchmal wünschte ich mir ich hätte eher eine körperliche Behinderung. Die könnten andere sehen, denn nur wenn andere so etwas sehen dann glauben sie es auch. So wirds oft als nebensächlich abgetan Angst hat doch jeder mal usw. Unser Postbote hat so einen Tik (schreibt mans so? ), das er immer wieder den Kopf schräg halten und hin und her drehen muss. Da sieht man das er etwas hat aber wenn man etwas nicht sieht dann.....

28.09.2014 09:29 • #139


Schlaflose
Aber was hätte man denn davon, wenn es andere sehen können? Davon wird es ja auch nicht besser. Eher im Gegenteil, wenn andere es einem ansehen könnten, hätte man noch mehr Grund, sich zu schämen, sich beobachtet zu fühlen und deswegen nicht unter Leute zu gehen.

Und ÄVPS wird als Behinderung anerkannt. Mir wurden dafür offiziell 30 GdB zugesprochen. Das hilft einem aber auch nicht weiter.

28.09.2014 10:00 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky